18. Spieltag | SA 28.01.2023 15h30 | SC Freiburg - FC Augsburg

  • Wird haben uns klar weiterentwickelt im Vergleich zur Hinrunde. Vor allem das Spiel mit dem Ball, sieht viel strukturierter aus, es geht nicht mehr nur über lange Bälle und dann im Zweikampf den zweiten Ball zu erobern, sondern teilweise sehr gute Angriffe bis zum Strafraum, gute Seitenverlangerungen und von hinten heraus auch mal das Tempo rausnehmen, Spielkontrolle haben und ruhig aufzubauen.

    Nur nützt das alles nichts wenn wir keine Punkte holen

  • Die andere Gurkentruppe hat gestern gepunktet. Ist ja keine Panik angebracht, aber um ehrlich zu sein sollten wir an Spieltagen wie diesem schon mal versuchen in Freiburg wenigstens 1 Punkt mitzunehmen. Das ist eine gute Truppe aber auch nicht die aller Beste.

    Für mich ist unsere größte Problemzone immer noch die Abwehr. Das IV-Duo Jeff und Felix wirkt für mich nicht abgestimmt. Ich verstehe auch nicht unbedingt, warum Bauer aus der IV raus musste, hat am Ende der "Hinrunde" super verteidigt.

  • Die andere Gurkentruppe hat gestern gepunktet. Ist ja keine Panik angebracht, aber um ehrlich zu sein sollten wir an Spieltagen wie diesem schon mal versuchen in Freiburg wenigstens 1 Punkt mitzunehmen. Das ist eine gute Truppe aber auch nicht die aller Beste.

    Für mich ist unsere größte Problemzone immer noch die Abwehr. Das IV-Duo Jeff und Felix wirkt für mich nicht abgestimmt. Ich verstehe auch nicht unbedingt, warum Bauer aus der IV raus musste, hat am Ende der "Hinrunde" super verteidigt.


    Ist ja relativ simpel, gegen ein absolut stabiles, funktionierendes Topteam in deren Stadion mal so einfach zu punkten...man weiß! :rolleyes:


    PS: Maximilian Bauer war ab November 2022 auch schon Ersatzspieler, da er ausgepowert wirkte und seine Leistungen schlechter wurden. Aber er ist sein 1. Jahr in Augsburg, er ist 22 (wird im Februar 23), einfach Zeit geben

    ...und ob er jetzt DIE Lösung der FCA-Abwehrproblem ist?

  • Ist ja relativ simpel, gegen ein absolut stabiles, funktionierendes Topteam in deren Stadion mal so einfach zu punkten...man weiß! :rolleyes:


    PS: Maximilian Bauer war ab November 2022 auch schon Ersatzspieler, da er ausgepowert wirkte und seine Leistungen schlechter wurden. Aber er ist sein 1. Jahr in Augsburg, er ist 22 (wird im Februar 23), einfach Zeit geben

    ...und ob er jetzt DIE Lösung der FCA-Abwehrproblem ist?

    Das waren für den SCF die ersten Punkte nach der WM, also für mich hätte man da mit 100 % Konzentration gerade in der Abwehr was holen können. Schlechte als Felix oder Jeff z. Zt. würde es Maximilian Bauer auch nicht machen.

  • Die ersten Punkte nach der WM hat Freiburg gegen Frankfurt geholt.


    Stimmt. 3x Unentschieden in den Spielen gegen Dortmund, Gladbach und Freiburg hätte ich sofort genommen.

    Wäre die deutlich schlechtere Alternative gewesen. Die Mannschaft hätte sich wieder nicht mit einem Sieg belohnt, wieder kein Heimspiel gewonnen, obwohl besser als der Gegner und dazu zählt man weiter die sieglosen Spiele. Der Sieg war mehr Wert als drei Punkte.