Nathanaël Mbuku

  • ....wenn er vor irgendwelchen offiziellen Entscheidungen alle Bilder mit FCA-Content löscht und die Verbindung auf social media kappt, dann hat er abgeschlossen und soll gehen, fertig. Das wäre dermaßen lächerlich, wenn er plötzlich wieder Bildchen reinstellt bzw. reinstellen lässt und sich auf einmal wieder mit dem Club identifizieren würde. Soviel Kindergarten braucht kein Mensch. Darf nie und nimmer nochmal Thema für den Kader werden.

  • Finde ich auch etwas hart


    So lange er sich beim FCA nichts zuschulden kommen lässt sollte er schon noch eine Option sein wenn Thorup meint er könnte helfen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ein 20-jähriger in einem fremden Land, der Landessprache vermutl. nicht mächtig - mit wenig Erfolg und Anerkennung bei seiner Leidenschaft und seinem Beruf (wer weiß, was ihm bei der Verpflichtung versprochen wurde und aufgrund der Negativserie nicht eingehalten werden konnte), darf auch mal einen Fehler machen und emotional reagieren. Punkt!


    Übrigens: Trollomos : ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du reagierst hier auch öfters recht emotional - wobei daran nichts auszusetzen ist, aber soll man dich deswegen jedesmal aus dem FCA-Forum werfen?

  • Ein 20-jähriger in einem fremden Land, der Landessprache vermutl. nicht mächtig - mit wenig Erfolg und Anerkennung bei seiner Leidenschaft und seinem Beruf (wer weiß, was ihm bei der Verpflichtung versprochen wurde und aufgrund der Negativserie nicht eingehalten werden konnte), darf auch mal einen Fehler machen und emotional reagieren. Punkt!


    Übrigens: Trollomos : ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du reagierst hier auch öfters recht emotional - wobei daran nichts auszusetzen ist, aber soll man dich deswegen jedesmal aus dem FCA-Forum werfen?

    Zum ersten: Natürlich darf man emotional reagieren, keine Frage. Man darf auch Fehler machen. Aber das kann man auf ganz verschiedene Art und Weise. Selbst wenn (ich kenne keine Details) das alles zu 100% auf den Verein geht, kann man die Kritik so oder so äußern.


    Sorry, aber diese Art und Weise ist für mich Kindergarten, und so jung ist er nicht mehr. Wenn das andere ohne sein Wissen getan haben, okay. Soll er äußern, alles gut, aber ich mit meinen über 50 Lenzen (Frage damit beantwortet) habe in meinem Leben immer so gehandelt, dass Firmen, Geschäftspartner aber auch Freunde, die einmal aus dem Handy gelöscht wurden, auch für immer gelöscht bleiben. Dazu muss viel passieren und dazu braucht es sehr viel und sehr lange, deshalb macht man sowas nicht komplett unüberlegt (nochmals betont: die Gründe, die dazu geführt waren, wissen wohl nur er und der Verein). Ich stelle mir vor, was er wohl selbst von sich denken wird bzw. wie er sich fühlen würde, dem Verein plötzlich wieder zu folgen und die Bilder plötzlich wieder einzustellen, wenn er spielen darf. Und noch weiter führend.....was denken Außenstehende oder gar die Mitspieler über ihn? Und was passiert, wenn er dann wieder einen Grund hat, unzufrieden zu sein?


    Zum zweiten: Dass ich öfter emotional reagiere halte ich für übertrieben. Ich denke, im Verhältnis zu sehr vielen hier bin ich eher einer der Besonnenen. Erstens poste ich quantitativ bei Weitem nicht in dem Maße und zweitens schlafe ich meistens über DInge, bevor ich mich äußere. Außerdem der selbst auferlegte Maulkorb bis nach Spieltag 5. Schon vergessen, wie viele Namen hier durchs Dorf getrieben wurden in der Zeit und auf welche Art und Weise? Aber mal angenommen, es WÄRE so, dann müsste mich niemand aus dem Forum werfen, weil das ja bedeuten würde, dass ich hier zuerst alle meine Post löschen würde, um dem Forum dann zu entfolgen, sprich, meinen Acoount zu löschen. ;)


    Ich bleibe dabei, dass es für ihn und den Verein wohl besser wäre, die Zusammenarbeit - wie unter Maaßen wohl eher angedacht wurde - zu beenden und nicht wieder aufzukochen. Dafür hat Mbuku das zu sehr beendet. Denn wenn es emotional und ein Fehler gewesen wäre, über den man irgendwann nachgedacht hat und nicht mehr so ganz zu ihm steht, dann kann man das ganz schnell beheben, indem man den Folge-Button drückt und/oder die Bilder einfach wieder einstellt. Ist nicht passiert, also vertritt er diese Meinung vorbehaltlos, und somit bleibe ich meiner Einstellung dazu


    Darf gerne jeder anders sehen.

  • ....wenn er vor irgendwelchen offiziellen Entscheidungen alle Bilder mit FCA-Content löscht und die Verbindung auf social media kappt, dann hat er abgeschlossen und soll gehen, fertig. Das wäre dermaßen lächerlich, wenn er plötzlich wieder Bildchen reinstellt bzw. reinstellen lässt und sich auf einmal wieder mit dem Club identifizieren würde. Soviel Kindergarten braucht kein Mensch. Darf nie und nimmer nochmal Thema für den Kader werden.

    Wenn ihm der neue Trainer wieder einen Grund gibt sich mit dem FCA zu identifizieren, dann spricht auch nichts gegen neue Social Media Posts bzgl. des FCA.

    Mal abgesehen davon, dass es mich ziemlich wenig juckt, was irgendwelche Sportler auf ihren Socia-Media-Profilen treiben.

    (Ausnahme: Es werden diskriminierende oder hetzerische Inhalte egal welcher Art geteilt. Schönen Gruß an der Stelle an Mainz 05: Gut gemacht!)

    Was auf dem Platz gemacht wird, ist da viel relevanter... Und wenn die Trainingsleistung passen, dann soll er bitte auch spielen!

  • Kann mich nur an seine Auftritte in den Vorbereitungsspielen erinnern.

    Körperlich unterlegen und meistens den Ball viel zu lange geführt. Wenn das schon bei kontaktlosen Freundschaftsspielen der Fall ist, dann wundert es mich nicht, dass er kein Land sieht in der Bundesliga. Die Minuten im Ligabetrieb zwar gegen Bayern, aber auch da sah es eher so aus, als versucht ein Jugendspieler gegen Profis zu spielen. Ob er bei Social Media dem FCA folgt oder nicht sollte keine Rolle spielen, eine Leihe zum Beispiel in die Niederlande wäre nicht schlecht, kommt seinem Spielstil entgegen. Im Abstiegskampf sehe ich nicht wie er der Mannschaft helfen kann und um nichts anderes geht es für den FCA.

  • Kann mich nur an seine Auftritte in den Vorbereitungsspielen erinnern.

    Körperlich unterlegen und meistens den Ball viel zu lange geführt. Wenn das schon bei kontaktlosen Freundschaftsspielen der Fall ist, dann wundert es mich nicht, dass er kein Land sieht in der Bundesliga. Die Minuten im Ligabetrieb zwar gegen Bayern, aber auch da sah es eher so aus, als versucht ein Jugendspieler gegen Profis zu spielen. Ob er bei Social Media dem FCA folgt oder nicht sollte keine Rolle spielen, eine Leihe zum Beispiel in die Niederlande wäre nicht schlecht, kommt seinem Spielstil entgegen. Im Abstiegskampf sehe ich nicht wie er der Mannschaft helfen kann und um nichts anderes geht es für den FCA.

    Sehe ich etwas anders. Er könnte z.B mit seiner Schnelligkeit als Einwechselspieler helfen. Mehr als ein Jensen zum Beispiel. Es reicht eine gute Aktion bei seiner Schnell- und Wendigkeit.