19. Spieltag | FR 03.02.2023 20h30 | FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen

  • Wieder mal ein starkes Innenverteidiger-Duo, was man hervorheben kann, vorne einer der trifft und insgesamt sieht man was möglich ist, wenn mal nicht die halbe Mannschaft verletzt ist und man stattdessen einige Spiele mit fast der gleichen Elf starten kann. Die Abläufe werden immer besser, man kann von der Bank für Entlastung sorgen und man hat in der ersten Halbzeit selbst das Spiel gemacht gegen Leverkusen. Dazu in der Zentrale besser mit Rex und Engels als die der Leverkusener und auch noch einen Standards genutzt zum Sieg. Das macht den Unterschied in engen Spielen und man hat sich wieder für eine gute Leistung belohnt und arbeitet daran, eine gute Heimmanschaft zu werden. Heimsiege, Standards, zu Null spielen, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt.

  • Ganz wichtigen Dreier eingefahren und heute ganz entspannt zusehen, wen von den anderen man um wie viel Punkte weiter distanzieren konnte.


    Sorge vor einem Gegentor hatte ich gestern eigentlich nur in den drei Minuten nach dem 1-0 8)


    Engels (mal wieder) absolut bester Spieler auf dem Platz, Berisha fühlt sich in Augsburg wohl pudelwohl (den sollte man unbedingt halten) und ist bescheiden und stellt nur die Mannschaft in den Vordergrund, jeder spricht vom super Klima, einem richtig guten Trainer und einer guten Mischung. Ich bin nach gestern noch überzeugter, dass da was richtig gutes zusammenwachsen kann. Allerdings muss man aber natürlich Sorge haben, dass da dann schnell die ersten Großen mit viel viel Geld anklopfen und da wieder Unruhe reinbringen können. Engels wohl Kandidat Nummer 1, wenn er so weiterspielt, aber auch ein Maaßen könnte bald auf ganz anderen Zetteln stehen, wenn die sehen, wie er mit einer jungen Mannschaft den Laden in der Bundesliga aufmischt.

  • Bin begeistert! Mit diesen 3 Punkten hatte ich wirklich nicht gerechnet. Die Mannschaft hat sich wirklich weiter

    entwickelt. Das ist spielerisch um Klassen besser als am Anfang der Vorrunde.

    aus 4 Spielen , gegen richtig starke Gegner einen 1,5 Punkte Schnitt. Das ist sensationell!

    Und es ist deutlich zu sehen, dass unsere Mannschaft noch lange nicht am Ende dieser Entwicklung ist.

    Vorne kann da noch sehr vieles besser gemacht werden. Abstimmung und der Blick für den Mitspieler ( Laufwege )

    wird sicher noch besser werden. Und dann schießen wir vielleicht auch mal wieder , aus einem Konter, das

    beruhigende zweite Tor.

    Jetzt kommen die, auf dem Papier, schwächeren Gegner. Falls wir dann den Punkteschnitt annähernd halten können,

    wird das eine sehr gute Saison.

    Wir werden sehen :thumbup:

  • Wieder mal ein starkes Innenverteidiger-Duo, was man hervorheben kann

    wobei man berücksichtigen muss, dass der Ausfall von Schick und der Umstand, dass LEV keinen anderen Stosstürmer als ihn hat uns da schon sehr entgegen gekommen ist. So hatten wir ganz klar die "Lufthoheit" durch den Goldlöwen und Udo. Aber auch ohne diesen Umstand

    haben beide gestern in der Tat sehr stark gespielt, deutlich besser als in Freiburg oder Dortmund.

    Allgemein war das Abweherverhalten gestern deutlich verbessert. Auch Gumny und Pedersen haben das über weite Strecken recht gut gemacht

    gegen die schnellen Leverkusener Angreifer.

  • wobei man berücksichtigen muss, dass der Ausfall von Schick und der Umstand, dass LEV keinen anderen Stosstürmer als ihn hat uns da schon sehr entgegen gekommen ist. So hatten wir ganz klar die "Lufthoheit" durch den Goldlöwen und Udo. Aber auch ohne diesen Umstand

    haben beide gestern in der Tat sehr stark gespielt, deutlich besser als in Freiburg oder Dortmund.

    Allgemein war das Abweherverhalten gestern deutlich verbessert. Auch Gumny und Pedersen haben das über weite Strecken recht gut gemacht

    gegen die schnellen Leverkusener Angreifer.

    Jeff und Udo waren vor allem am Boden sehr gut, was viel schwerer gegen so eine Mannschaft wie Leverkusen oder Dortmund ist, weil man da viel auf richtiges Stellungsspiel ankommt, damit man nicht gar nicht erst in Laufduelle kommt. Dazu ein ruhiges und zielgerichtetes Aufbauspiel. Hlozek ist zwar köperlich nicht so stark wie Schick, aber ist kein Diaby, sondern schon ein Zielspieler und als 9er für mich geeignet. Was uns aber wirklich in die Karten gespielt hat, ist das Wirtz nicht von Anfang an gespielt hat, als der drin war hat man schon gemerkt, dass eine ganz andere Qualität im Mittelfeld bei denen vorhanden ist. Auch gegen Gladbach fand ich unsere Innenverteidigung fehlerlos und ja auch gegen Dortmund und Freiburg fand ich sie sehr solide und gut im Aufbauspiel. Die Gegentore auswärts hatten meistens andere Gründe und Abwehrverhalten und Leistung der einzelner Spieler werden halt leider oft in einen Topf geschmießen. Ist ja bei der Offensive genauso, wenn kein Ball vorne ankommt und der Stürmer kein Chance hat, wird auch sofort davon geredet, dass die Stürmer nicht bundesligatauglich sind.

  • TOP-Leistung und Gieke denkt mit !


    Natürlich seh ichs durch die FCA-Brille aber dieser Schiedsrichter war wieder einmal zum Kotzen !!


    Kleinste Kleinigkeit FCA = Freistoß

    richtiges Foul LEV ?? nix


    Und die Nachspielzeit war eine bodenlose Frechheit !

  • Das schöne an den Feitagsspielen die man dann natürlich gewinnt ist, dass man dann ganz entspannt und sorgenfrei das BuLi-Wochenende geniessen kann und viel frischer und stressfreier in den Samstag startet und auch daheim alle gut gelaunt sind den Tag über :grinsen0:


    Und wer hätte am Anfang der Saison gedacht, dass wir 6 Punkte gegen Vizekusen holen werden und endlich den Geschichtsbock umstoßen damit?! Männer, Hut ab und mehr als nur ein Bierchen verdient! Engels ein Traum und nochmals auch von mir ein Lob an den Scout sowie auch Berisha, der bestimmt bald mal für den DFB Vorspielen darf. Auch Dorsch hat die paar Minuten gute Ballgewinne gehabt und ist für seine lange Leidenszeit relativ solide zurück auf dem Platz. Aber im Grunde will ich garkeinen hervorheben, alle haben Ihre Leistung gebracht und waren schlagzeilenwürdig gut :smile0:

  • Wobei mich der eine Punkt gegen Leipzig immer noch am meisten ärgert in dieser Saison

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • 5 Minuten Nachspielzeit waren ne Frechheit, aber ansonsten fand ich ihn verdammt gut.

    Witzig, dass der allgemeine Grundtenor eher negativ bzgl. der Schiri-Leistung ist.

    Und dass dann du (nichts für ungut), der oft auf die Schiris schimpft, ihn lobst, kommt sehr überraschend.

    Ich hab das Spiel nicht gesehen und irgendwie vertraue ich auf Grund deiner sonstigen sehr kritischen Bewertungen der Schiedsrichter gerade eher deiner Bewertung des Schiris.:)

  • Bis auf die lange Nachspielzeit ist mir der Schiedsrichter nicht aufgefallen. Das ist grundsätzlich immer gut.

    Es gab auch keinen nervigen Videobeweis.


    Grundsätzlich kam von Leverkusen nicht viel. Da wir gut gegen den Ball gearbeitet haben, konnten die Gäste oft nur aus der Ferne abziehen, was meist irgendwo in der dritten Etage endete.

    Stark.


    Macht wirklich wieder Spaß, auch wenn ich die letzen Spiele besser fand.

  • Auch wenn der Werksclub nicht unsere Augenhöhe ist und in anderen Regionen angesiedelt ist, habe ich ein 1:0 für uns getippt,

    Wenn das mal nichts mit Hellseherei zu tun hat.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ein weiterer Spieler unseres NLZ hat übrigens gestern sein Pflichtspieldebüt Bundesligadebüt gegeben: Aaron Zehnter hat ein paar Einsatzminuten bekommen.


    PS hab grad festgestellt: der Aaron hat noch gar keinen eigenen Spielerthread: Monsieur Krisha , bitte übernehmen Sie! =)


    Auch Sarenren Bazee war nach seinem Kreuzbandriss und langer Pause ab der 82. Minute wieder im Einsatz.:like: