Aaron Zehnter

  • Hat sich gut verkauft, auch in dem Gespräch nach dem Spiel bei FCA-TV.

    Ich freue mich für den jungen Kerl und bin mir sicher, das war nicht sein letzter Auftritt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wenn die Mannschaft zukünftig besser spielt, hoffentlich schnell Abstand nach unten bekommt und das ein oder andere Spiel vermeintlich früh (für uns) entschieden ist, kann ich mir schon vorstellen, dass er Spielpraxis bekommt.

    Sonst ist leider die Konkurrenz im Team zu groß, zumal man bei Rückständen ja eher offensiv wechselt.

  • Ich hoffe das Zehnter nächste Saison öfter mal Spielen darf.


    Iago wird wohl denn Verein Verlassen.

    Gumny hat zwar auf der anderen Seite Gespielt sein Job aber auch nicht immer gut gemacht.


    Wenn unsere Nachwuchsspieler, schon ein Profi Vertrag bekommen. Sollten sie auch die Chance bekommen sich zu beweisen.

    Bevor sie denn Verein wechseln.

  • Bei allem Verständnis, dass der Kader verkleinert werden muss: Freuen kann ich mich über diesen Transfer nicht.


    Sehr schade, dass wir auch für Aaron keinen ernsthaften Weg in die Profimannschaft bieten konnten. Wenigstens ist es aber ein Signal an den Nachwuchs, dass es aus dem NLZ auch zu anderen ambitionierten Profivereine gehen kann.


    Ich wünsche Aaron alles Gute. Er hat eine richtige Entscheidung getroffen. Leider.

  • Bei allem Verständnis, dass der Kader verkleinert werden muss: Freuen kann ich mich über diesen Transfer nicht.


    Sehr schade, dass wir auch für Aaron keinen ernsthaften Weg in die Profimannschaft bieten konnten. Wenigstens ist es aber ein Signal an den Nachwuchs, dass es aus dem NLZ auch zu anderen ambitionierten Profivereine gehen kann.


    Ich wünsche Aaron alles Gute. Er hat eine richtige Entscheidung getroffen. Leider.

    Ich denke wir werden hier eine Rückkaufoption haben :zwinkern0:

  • Bei allem Verständnis, dass der Kader verkleinert werden muss: Freuen kann ich mich über diesen Transfer nicht.


    Sehr schade, dass wir auch für Aaron keinen ernsthaften Weg in die Profimannschaft bieten konnten. Wenigstens ist es aber ein Signal an den Nachwuchs, dass es aus dem NLZ auch zu anderen ambitionierten Profivereine gehen kann.


    Ich wünsche Aaron alles Gute. Er hat eine richtige Entscheidung getroffen. Leider.


    Das hat glaube ich in dem Fall wenig mit Kader verkleinern zu tun, denn für den FCA fällt das nicht wirklich ins Gewicht, ob Zehntner da bleibt oder geht, aber für ihn ist es ein riesen Unterschied, ob jetzt die Herausforderung 2.Liga angehen muss oder in der U23 gesetzt ist. Auch in der 2.Liga ist es noch ein sehr langer Weg für ihn dort seine Einsätze zu bekommen und dann vielleicht irgendwann Stammspieler zu werden. Die Chance, dass er es dort schafft, ist wesentlich realistischer als in Augsburg und schon 2.Liga finde ich schon ein sehr hohes Ziel, aber daran wächst man bekanntlich. Das schlimmste ist was man machen kann Jugendspieler einfach zu halten, damit man sie hält, nur damit eine Quote erfüllt. Ich hätte eher die 3.Liga angepeilt an seiner Stelle, aber wenn man das Angebot aus der 2.Liga bekommt und das bei einem Verein wie Paderborn kann man schlecht nein sagen. Ist auch ein härterer Weg für ihn als eine Leihe, denn da bleibt man in seiner Komfortzone und wenn es nicht klappt, ist man halt nächstes Saison wieder da. Jetzt muss er seinen Weg gehen und es wird nicht leicht, siehe Günther bei Regensburg, der eigentlich weiter in seiner Entwicklung ist.

  • Das ist die bestmögliche Entscheidung. Hinter Pedersen und Iago ist es halt schwer, wenn man Colina als Nr. 3 betrachtet noch schwerer.

    Oft wird mir diese ganze Thematik mit Jugendspielern überbewertet. Als ob es gescheitert wäre, wenn dieser Spieler beim FCA nicht den Durchbruch schafft oder überhaupt jemals spielt.

    Da wir sicher eine Rückkaufoption haben ist das wichtigste erledigt. Wir haben den Spieler gut ausgebildet, auf dem Markt "positioniert" und uns nicht im schlechten von ihm getrennt, also kann es in Zukunft nochmal was werden.

  • Iago dürfte spätestens in Sommer weg sein. Deshalb hätte ich dadurch eine Chance für Zehnter gesehen.


    Schade, dass er nun bei einem anderen Verein seine Zukunft sieht. Ich kann die Entscheidung jedoch nachvollziehen. Der Sprung von der Regionalliga Bayern in eine Profiliga ist enorm und da dürfte ein Verein wie Paderborn ganz gut passen.


    Es wäre dennoch gut, wenn wieder ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs beim FCA seinen Durchbruch schafft und als Identifikationsfigur bleibt. Habe diese Saison jedoch kaum U23 und auch keine U19 gesehen, um da jemanden im Blick zu haben.

  • Insgesamt finde ich es auch schade, wie gesagt wird mir das nur oft zu eng gesehen. Meiner Meinung nach ist es ein außerordentlicher Erfolg wenn man einen eigenen Jugendspieler in den ersten 3 Ligen sieht, egal bei welchem Verein.

    Und selbst wenn nicht, die anderen 80%(?) werden dann womöglich in der Augsburger Umgebung für kleinere Vereine spielen, weshalb wieder die ganze Region profitiert.