20. Spieltag | SA 11.02.2023 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Was ist heut bloß in die Mannschaft gefahren? Und dass die langen Bälle gegen die großen Mainzer hinten nichts einbringen, muss doch langsam auch gesehen werden. Wo sind die spielerischen Ansätze der letzten Spiele?? Ich dachte jetzt geht's bergauf. Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel ein Ausrutscher bleibt. So holst du gegen keine Mannschaft einen Punkt.

  • Was ist heut bloß in die Mannschaft gefahren? Und dass die langen Bälle gegen die großen Mainzer hinten nichts einbringen, muss doch langsam auch gesehen werden. Wo sind die spielerischen Ansätze der letzten Spiele?? Ich dachte jetzt geht's bergauf. Bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel ein Ausrutscher bleibt. So holst du gegen keine Mannschaft einen Punkt.

    Es fehlt nach wie vor ein spieler, der aus dem zentralen offensiven Mittelfeld ein Spiel gestalten kann. Engels ist schon sehr weit , aber er kommt eher aus der Defensive. Wir haben zwar viele Stürmer geholt, aber diese neuralgische Position ist nach wie vor nicht besetzt.

  • Die anderen Gegner haben uns aufbauen und überlegen lassen. Mainz geht sofort drauf.


    Manche sind einfach im Kopf zu langsam teilweise


    Yeboah würde ich nächstes Spiel für Beljo bringen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Alles in allem ein fürchterlches Spiel von uns. Hinten eklatatante Abwehrfehler und nach vorne spielerisch sehr bescheiden.


    Mir ein Rätsel, wie man gegen Gladbach und Leverkusen hinten so sicher stehen kann, kaum etwas zulässt und auswärts in 3 Spielen 10 Tore kassiert, viele davon durch haarsträubende Fehler.


    Man sollte angesichts der kommenden Gegner ganz schnell wieder in die Spur kommen.In den nächsten 3 Spielen sollte man tunlichst punkten

  • Augsburger Panther Gedächtniskick. Ohne Torwart, ohne Abwehr, ohne Aufbau und ohne Sturm wirds halt a bissl schwierig. Und warum Maaßen jetzt auf einmal wieder das Experimentieren anfängt, muss er hoffentlich nachher einem fragenden Journalisten beantworten. Das würde mich nämlich auch interessieren. Im Endeffekt selber Schuld, aber zum Glück haben alle dahinter auch verloren und Hertha zieht beim Verlieren morgen hoffentlich noch nach.

  • Dass man sich nun gegen schlechte Gegner wieder schwerer tun wird, war ja zu erwarten. Aber dass die Truppe nochmal so einen blutleeren Auftritt hinlegt, hätte ich nicht gedacht. Schon ein wenig ernüchternd nach den tollen Auftritten zuletzt…


    Yeboah muss jetzt endlich in die Startelf, womit dann hoffentlich auch das Experiment mit Arne Maier auf rechts außen wieder beendet wird.


    Ansonsten kann man nur hoffen, dass man sich mit dieser Defensive irgendwie durchwurschtelt und im Sommer dann die nächste Transferoffensive zündet, dann natürlich in der Abwehr und - auch wenn ich da meine Meinung wieder recht exklusiv haben dürfte - bitte, bitte auch im Tor.

  • Ein schlimmer Rückfall in die Hinrunde und somit mit Abstand schlechtestes Spiel in der Rückrunde.
    Dringend Dorsch, Iago und Oxfort so schnell wie möglich an die Mannschaft heranführen. Einziger Lichblick Yeboah und tw. Notlösung Veiga, der sicher nix dafür kann.. Ausfälle heute die komplette Defensive samt Gickie.. Abhaken und gegen Hoffenheim an den beiden letzten Heimspielen orientieren und das in jeder Beziehung aber vor allem in der aufmerksamen, disziplinierten und organisierten Abwehrarbeit über 90+ Minuten..

  • Von Uduokhai habe ich langsam echt die Schnautze voll..

    Der braucht halt nach so langer Verletzungszeit wieder etwas Spielzeit. Trotzdem bin ich von der Spielweise enttäuscht. Nur lange Bälle, nichts spielerisches und kaum Chancen für uns.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Maaßen wartet wahrscheinlich auch noch auf den Typ von Verstehen sie Spaß

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Eine Woche Zeit um sich auf Hoffenheim vorzubereiten und 3 Punkte holen.

    Das wäre sehr sehr wichtig.


    Unsere 21 Punkte hätten die anderen 5 Mannschaften hinter uns aktuell wohl auch gerne.


    Ja wir haben in Mainz verloren und sahen heute nicht wirklich glücklich aus ABER alle Teams hinter uns haben auch verloren

    (Schalke holt ein Punkt)



    Nächsten Freitag ist viel wichtiger 😊

  • Bin auch ein bisschen enttäuscht. Habe gemeint wir sind schon weiter. Aber die Mainzer haben es natürlich schon gut gemacht. Die zwei Hackstöcke vorne drin, haben unsere Buben ganz schön beschäftigt. das erste Tor , obwohl man pfeifen kann, geht auf Udo, das zweite muss man nicht drüber reden, und das dritte, bleibt halt wieder stehen und hebt die Hand...sehr billig. Das passiert komischer weise immer auswärts.

    Wenn man die Buden bei Auswärtsspielen zusammenschneidet und sich anschaut, wird`s lustig. Außer man ist FCA Fan.

    Yeboah klarer Startelfkandidat für Freitag. Und da wirds richtig ernst. Da muss ein Sieg her!!Ich hoffe heute hat jeder seine schlecht Leistung gebracht, und die gute für nächste Woche aufgehoben. Die Hoppelheimer müssen unten gehalten werden.

    Warum hat er das Tor nicht gegeben? Yeboah könnte den Ball berührt haben...oder halt auch nicht