20. Spieltag | SA 11.02.2023 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Ich frage mich mittlerweile, ob Gikiewicz in letzter Zeit in der persönlichen Motivation etwas überdreht.


    Gegen Exclub Freiburg am ersten Spieltag gewackelt, gegen Exclub Union mit einem Bock und heute, als sein gehandelter Nachfolger im anderen Tor stand, mit dem vermutlich schlechtesten Spiel bei uns.

    Man könnte meinen, er müsse sich selbst was beweisen, und was klappt dann nicht…

  • er müsse sich selbst was beweisen, und was klappt dann nicht

    Seine Psyche! Damit hat jeder Torwart zu kämpfen, kann ich dir bestätigen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Indiskutable Zweikampfwerte deshalb kaum zweite Bälle und dazu haarsträubende individuelle Fehler die in die Kreisklasse gehören. Kommt leider vor nach den zuletzt guten Spielen aber allzu häufig sollten wir uns das nicht leisten. Bin trotzdem zuversichtlich gegen Hoffenheim, Flutlichtspiele sind eh geil.

  • Passiert jedem Verein in der Liga, auch einem Freiburg, dass es Tage gibt, wo individuelle Fehler die Niederlage einleiten und dann die gesamte Mannschaftsleistung einfach nicht gut genug ist um ein Spiel zu gewinnen in der Liga. Wenn man noch dazu noch den Weg mit einer jungen Mannschaft gehen will, wird das auch noch öfter verkommen in der Saison, gerade gegen solche Gegner wie Mainz. Man hat absolut verdient verloren und kann viel daraus lernen, vor allem welche Tugenden gegen solche Mannschaften gefordert sind. Ist mir viel lieber als Niederlagen wie gegen Dortmund, wo man denkt man ist auf Augenhöhe und man hat ein gutes Spiel gemacht und hat keine Punkte. Die Stimmung war insgesamt eh viel zu positiv für den Tabellenplatz, man hatte vor Mainz schon den Eindruck als wäre man gar nicht mehr im Abstiegskampf und wäre sogar Favorit in Mainz oder könnte die spielerisch dominieren und wurde selbst kämperisch und körperlich dominiert, so wie man das von Mainz kennt. Vor dem Spiel teilweise Tipps, dass man die Mainzer mit drei Toren Unterschied aus ihrem eigenen Stadion schießt. Willkommen zurück in der Realität, nicht nur das junge Team, sondern auch einige Fans. Das Spiel sollte Konzentration nochmal geschärft haben für die Spiele gegen die Gegner hinter uns in der Tabelle. Niemand von denen wird man spielerisch zerlegen oder beeindrucken können. Man kann aber das machen, was Mainz gemacht hat und zwar den Gegner durch Intensität und Zweikampfstärke zu Fehlern zu zwingen und diese entweder dann durch spielerische Elemente zu nutzen oder vor allem wichtig durch gute Standards wie gegen Leverkusen den Unterschied zu machen. Das ist die Aufgabe gegen Hoffenheim und dann kann man die Heimspielbilanz weiter verbessern.

  • Ich frage mich mittlerweile, ob Gikiewicz in letzter Zeit in der persönlichen Motivation etwas überdreht.

    Ich habe eher den Eindruck unser Torwart bringt immer dann Höchstleistungen wenn ein Turnier ansteht und er sich für die Nationalelf empfehlen will.

    Gieke hat nie einen Hehl daraus gemacht einmal für die Nationalmannschaft spielen zu wollen.

  • RG hat in seiner Leistung einfach nachgelassen. Da muss man nicht lange für irgendwelche tiefgründige psychologische Erklärungen suchen.

    Ist manchmal einfach so , irgendwann kommt der Leistungsabfall , der Gevatter Zeit geht an keinem spurlos vorüber. Auch nciht an Torhütern. Beim einen kommts früher, beim anderen später.

    Bei RG ist diese Entwicklung schon seit einiger Zeit zu sehen, da sollte man sich auch nicht von den beiden zu Null spielen gegen Gladbach und LEverkusen täuschen lassen. In beiden Spielen hat die Abwehr gestanden wie Fort Knox und er musste kaum was halten.

    Er ist immer noch ein solider Torhüter, aber die Zeiten, als er uns häufig quasi im Alleingang hinten den A.rsch gerettet hat scheinen vorbei.

    Man kann verstsehen, dass Reuter und der FCA mit anderen Torhütern in Verbindung gebracht werden.

  • Das stimmt so einfach überhaupt nicht. Allein letzte Woche gegen Leverkusen hat er unserem Narkolepsie-Duo Udo und Jeff zweimal den Arsch gerettet indem er hellwach war und blitzschnell rauskam. Sonst wärs auch da nix geworden mit den drei Punkten. Gestern ging - wenn überhaupt - das 2:0 auf seine Kappe.

    Ich würde mich freuen wenn Bauer anstelle von Uduokhai gegen Hoffenheim wieder eine Chance bekommt. Dazu mal eine Pause für Rexhbecaj, Maier dafür wieder in die Mitte und Yeboah in die Startelf.

  • Ich vertraue den FCA Verantwortlichen speziell unserem Trainerteam.


    Sie werden das Spiel in Mainz sicherlich gründlich analysieren und die richtigen Entscheidungen für Freitag treffen.


    Egal wer spielt, eingewechselt wird oder es nicht in den Kader schafft.


    Am Freitag bleiben die 3 Punkte in Augsburg und BASTA.

  • Abhaken und nach vorne schauen.... das Spiel war unglaublich schmerzhaft anzuschauen, für jeden FCA Fan.

    Ich hatte zwar nicht erwartet, dass wir die Mainzer aus ihrem Stadion schießen, und ich habe auch mit einem

    schweren, umkämften Spiel gerechnet, aber auf Grund der letzten Spiele unserer Mannschaft hatte ich die

    Hoffnung, dass wenigstens a bisserl Fußball gespielt wird und ein offenes Spiel mit der Chance auf Punkte

    für den FCA entstehen würde.

    Nach der ersten 1/4 Std. hatte ich dann schon mit einem Remis gerechnet, da beide Mannschaften einfach

    grotten schlechten Fußball spielten..... und ohne unsere Geschenke hätte das auch gut so kommen können.

    Unterm Strich hat sich Mainz den Sieg, durch unsere Dämlichkeit verdient......... Ich hoffe gegen Hoffenheim wird das

    wieder besser! Unsere Freitag Abend/ Flutlicht Bilanz ist Top.... also schaffen wir das .....


    PS. übrigens, vor dem 1:0 wurde Udo ganz klar gefoult. Das er an dieser Stelle nicht dribbeln sollte ist schon klar, aber

    dieses klare Foul muß der Schiri unbedingt pfeifen!

  • Bleib dabei.


    Einfach dämlich von Udoukhai da ins Dribbling zu gehen. Besonders gegen einen Spieler wie Lee.


    Mainz hat einfach das gemacht was wir hassen und selber spielen.


    Von vorne bis hinten auf den Füßen stehen und anlaufen.


    Damit sind unsere gar nicht klar gekommen.


    Da das so aggressiv aber lange nicht alle machen sehe ich das Spiel ein paar Tage danach entspannter als manche (in anderern Foren) welche schon wieder den Untergang Prophezeien.


    Mein Fehler zumindest ist das ich mir gegen Mainz immer Hoffnungen auf ein schönes Spiel des FCA mache. Selbst wenn wir wie Bayern spielen würden wären Spiele gegen Mainz immer wie Nägel aussreißen.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Du hast den Screenshot betrachtet?

    In der Wiederholung ist klar zu sehen, dass Lee den Ball spielt, der Ball ändert auch deutlich die Richtung...

    Kein Foul.

    Selbst wenn es ein Foul gewesen wäre und im Nachhinein auch durch den VAR nicht entdeckt wird: allein für die Dummheit nicht konsequent bis zum Ende zu verteidigen, haben wir uns das Tor redlich verdient


    Stehen bleiben nach vermeintlichen Foulspielen, Reklamieren und Fallsucht regt mich ähnlich auf wie der VAR. Und das hat mich am Samstag sehr gestört.

  • Einfach dämlich von Udoukhai da ins Dribbling zu gehen. Besonders gegen einen Spieler wie Lee.

    Naja, von dämlich würde ich da nicht sprechen. Du musst auf dem Platz in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen. Nicht umsonst gibt's ja den Spruch "wer trifft, hat Recht". In diesem Fall wars die falsche Entscheidung, mit ein bisschen Glück trifft Lee nicht den Ball und es gibt Freistoß oder er kommt sogar damit durch, dann ist er der Held. In solchen Situationen ist "dämlich" glaube ich der etwas falsche Ausdruck.