21. Spieltag | FR 17.02.2023 20h30 | FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Bester Mann: Ittrich

    Er hätte so viel sinnvolles tun können: Kino Besuch, Schwimmbad , mal mit der Frau ausgehen, ein Buch lesen,

    aber definitiv daheim bleiben, aber nein er muss nach Augschburg kommen und dort rum pfeifen.

    Das hätte er sich echt uns, mir und sich ersparen kön

    IIch weiß nicht, was es am Schiri auszusetzen gibt. Der hat doch erstmal alle drei Tore gegeben. Der VAR ist der Übeltäter.

  • Ein Sieg der aus ganz vielen Gründen Gold wert ist:


    -Man hat sich Gott sei Dank doch nochmal für die Überlegenheit belohnt. Nicht wieder nur Blumen für den Einsatz, sondern ein Erfolgserlebnis und Punkte aufs Konto. Noch viel schlimmer wäre gewesen, wenn man dann trotz zwei geschossener Tore, die wieder aberkannt wurden, keinen Erfolg hat. Sowas ist für die Fanseele natürlich wichtig, aber für die Jungs noch viel wichtiger. Dass sich aus einem Kader eine Mannschaft bildet, kann in einer Negativphase gehen, Siege machen das aber viel einfacher.

    -Die größte Schwachstelle der Hinrunde war meiner Meinung nach die Bank. Da gabs Spiele, da wurde eingewechselt, wer auch noch mit viel Fantasie offensiv spielen konnte. Der Trainer kann jetzt nicht nur ordentlich die Startelf auf die Anforderungen und als Reaktion auf die Trainingsleistung aufstellen, sondern noch nach Bedarf reagieren. In der Hinrunde hat uns das mindestens 3-4 Punkte gekostet.

    -Mainz, Hoffenheim und Berlin sind für mich tatsächlich richtungsweisende Spiele. Nicht nur tabellarisch, sondern weil das drei Spiele der Hinrunde war, in denen man die bessere Mannschaft war, aber trotzdem leer ausgegangen ist. Das Mainzspiel war schon eher mau, dass man sich jetzt ergebnistechnisch verbessert hat, ist wichtig.

    -Hoffenheim rutscht auch nochmal trotz Trainerwechsel unten rein. Das zeigt dort aktuell gar keine Wirkung. Wenn man sich die Düsseldorf-Rückrunde in unserem zweiten Bundesligajahr ansieht, kann man da ganz schnell in eine Spirale rutschen und die Lichter gehen aus.

  • War heute beim U15 Hallenturnier der FCA-Mädels zugegen und Jeff kam als Überraschungsgast vorbei. Hab ihm zu seiner Leistung gestern gratuliert, aber er wiegelte beschwichtigend ab, positiv seien nur die drei Punkte hervorzuheben. Ich glaube, die Spieler ordnen das Spiel bei aller Freude dennoch so ein, dass das nicht so lief wie geplant...


    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Sehe ich ähnlich, die ersten 20 Min. der 1.HZ und die ersten 10 Min. der 2.HZ verliefen "nach Plan", danach wurde man von einem extrem schwachen Hoffenheim eingelullt. Zum Glück wurden wir nicht bestraft sondern konnten uns verdient belohnen. Für mich lag der Schiri nur beim Yeboah Foul falsch, der Rest geht i.O. Diese Meckerkarten gegen uns müssen aufhören, da sollte SR dringend einen Antiaggressionskurs für alle buchen.

  • so schön der Sieg auch ist muss man aber sagen das die Flanken and Pässe alle unterirdisch waren. Gefühlt war bei jeder aussichtsreichen Chance ein Ball genau dorthin war mal garkeiner von uns stand.

    Wenn das besser zu ende gespielt wird wäre das Spiel früh entschieden gewesen.


    Das zweite Tor zurückzunehmen ist aber ein übler Scherz gewesen, die ziehen da zu zweit an Yeboah rum. Mir ist unklar was der da gesehen haben möchte.

    da sieht man alles haarklein

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Sportlich am Freitag 3 Punkte gegen Hoffenheim einen direkten Konkurrenten das war sehr wichtig.


    Leider hat es direkt nach dem Spiel einen Notarzteinsatz im L Block gegeben.


    Die Sanitäter waren schnell im Block und konnten zügig dem älteren Herren helfen.


    Dafür möchte ich mich bei allen Einsatzkräften sehr herzlich bedanken.


    Der Einsatz kurz nach Spielende hat dazu geführt, dass die Fans den L Block nicht sofort verlassen konnten.


    Das hat dazu geführt das einige FCA "Fans" ihren Unmut an den Sanitäter ausgelassen haben.

    Wir fordern immer Respekt gegen Einsatzkräfte (Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr) wenn ein Einsatz im Stadion stattfindet gilt das genauso.


    Was einen Idioten nicht davon abhalten konnte den Einsatzleiter der Sanitäter zu beschimpfen zu beleidigen und ihm noch körperliche Gewalt beim nächsten Wiedersehen angedroht. Ein Ordner hat den Idioten dann mit Nachdruck entfernt.

    Was geht in solchen Menschen vor?


    Ich kann nur hoffen das die Daten dieser Person festgestellt werden konnten und das er dem Richter vorgeführt wird und das sein Benehmen strafrechtlich Konsequenzen hat.


    Solche Menschen möchte ich weder im L Block noch in unserem Stadion haben.