23. Spieltag | SA 04.03.2023 15h30 | FC Augsburg - Werder Bremen

  • Der Bittencourt stirbt bei jedem Zweikampf hundert Tode

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hab keinen Bock auf Unentschieden oder gar Niederlage.

    Wertach vs. Werder 2:1

    Tja, wir haben halt Ahnung, was? :thumbsup:


    Bei aller Emotion während eines Spiels (und ja, ich hab früher auch immer sofort was reingehauen ins Forum, wenn ich gefrustet war), sollte man einfach mal bis zum Abpfiff abwarten. Ein Spiel dauert 90 Minuten plus Nachspielzeit und am Ende zählen die Tore und nicht die Fehler, die Dummheiten oder irgendwelche Dinge, die in Minute x oder y passieren. Nach dem Spiel kann man dann ja gerne losledern, aber im worst case fallen einem seine eigenen Worte am Ende auf die Füße.


    Der Spieltag hätte bis jetzt nicht besser laufen können und ich bin froh, dass man mittlerweile qualitativ die Möglichkeit hat, einen Spieler, der einen wirklich gebrauchten Tag hat, durch einen an diesem Tag einfach besseren mal eben zu ersetzen und vor allem, dass Maaßen das erkennt und sich auch nicht scheut, sowas mal zu machen.

  • Sehe ich nicht so eng.


    Das was man sonst im Stadion sagen würde in der Situation schreibt man dann halt ins Forum


    Und ist ja, meiner Meinung nach, so das wir mit ein wenig Pech mit 1:3 in die Halbzeit gehen


    Zweite Halbzeit war besser aber dennoch ein glücklicher Sieg.


    Das der Potofski da jetzt wieder nur über die vermeintliche Elfer Situation redet oder das Giekiewicz wieder zu den Bremer Fans geht ärgert mich da mehr.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die drei Punkte zu spenden für einen guten Zweck. Von vorne bis hinten eine katastrophale Leistung und absolut unverdiente drei Punkte. Selten so eine eine schlechte Defensivleistung gesehen von der Mannschaft, von Slapstick bis zur taktisches Verhalten hatte das nichts mit Profifußball zu tun. Engels nimmt sich das erwartbare Leistungsloch, was nicht so schlimm ist, hätte man schon früher mit rechnen können und Dorsch ist einfach noch nicht bundesligatauglich auf dem Niveau. Vor allem zusammen passt da gar nichts zusammen, immer in den gleichen Räumen, stehen sich mehr im Weg und dadurch sind bestimmte Bereiche in der Zentrale gar nicht besetzt. Jetzt sieht man erst wie wichtig Rex eigentlich ist, vor allem in der Kombination mit Engels ist die Aufgabenverteilung und die Räume viel besser aufgeteilt. Der einzige Lichtblick heute war teilweise Beljo. Ansonsten war das gar nichts und vor allem nichts, für das es drei Punkte geben sollte.

  • Also drei weitere Lichtblicke neben Beiljo für mich heute:

    Maassen, der sofort reagierte, als er sah, dass es einfach nicht Veigas Tag ist und zur Pause Dorsch rausgenommen hat.

    Beide Einwechselspieler, Baumgartlinger und Bauer haben unsere sehr fahrige und wacklige Defensive nach der Halbzeit etwas stabilisiert.

  • Zitat von Agraine

    Was mich am meisten ärgert ist dad Man hier wieder gegen die unsympathischte Truppe der Liga verliert. Und zwar nicht mal weil die besonders gut wären, sondern weil man die Tore wieder her schenkt. Zum kotzen! [Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/augen-zuhalten.png]


    Stimmt, leider hat Werder - häufig durch eigene dumme Fehler - in den letzten Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass diese fußballerisch wie charakterlich desolate Mannschaft nach wie vor in dieser Liga ist.



    so schreiben die bremer seit jahren nach niederlagen gegen augsburg :)

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die drei Punkte zu spenden für einen guten Zweck. Von vorne bis hinten eine katastrophale Leistung und absolut unverdiente drei Punkte. Selten so eine eine schlechte Defensivleistung gesehen von der Mannschaft, von Slapstick bis zur taktisches Verhalten hatte das nichts mit Profifußball zu tun. Engels nimmt sich das erwartbare Leistungsloch, was nicht so schlimm ist, hätte man schon früher mit rechnen können und Dorsch ist einfach noch nicht bundesligatauglich auf dem Niveau. Vor allem zusammen passt da gar nichts zusammen, immer in den gleichen Räumen, stehen sich mehr im Weg und dadurch sind bestimmte Bereiche in der Zentrale gar nicht besetzt. Jetzt sieht man erst wie wichtig Rex eigentlich ist, vor allem in der Kombination mit Engels ist die Aufgabenverteilung und die Räume viel besser aufgeteilt. Der einzige Lichtblick heute war teilweise Beljo. Ansonsten war das gar nichts und vor allem nichts, für das es drei Punkte geben sollte.

    So schlecht wars sicher nicht. Natürlich mit Ausnahme der üblichen zwei bis drei haarsträubenden individuellen Patzer in der Defensive. Positiv: Zwei schön rausgespielte Tore und Maaßen hat dazugelernt und frühzeitig erkannt, wann er reagieren muss. Für Bauer, Maier und Beljo freu ich mich heute besonders. Warum sollte Bremen im Umkehrschluss für ihre noch schwächere Leistung drei Punkte mitnehmen? In der ersten Halbzeit haben sie bis auf unsere zwei Mega-Geschenke rein gar nichts zum Spiel beigetragen. In der zweiten Hälfte haben sie dann auch erst mitgespielt, als wir nach dem 2:1 viel zu früh wieder auf Bälle rausdreschen umgeschaltet haben.

  • 3 Punkte. Immerhin. Wie die zu Stande gekommen sind, ist etwas fragwürdig.

    Aber Bremen war auch nicht besser.


    Veiga mit einer unfassbar dämlichen gelben Karte. Wann hört die Mannschaft endlich auf sich diese dummen und unnötigen gelben Karten einzufangen? Da hat Maaßen noch einiges an der Disziplin zu arbeiten.


    Ansonsten: Klassenerhalt ist sicher.

  • Warum fragwürdig? glücklich ja, mei, is halt so. Passt scho!

    und die gelbe Karte hat mit Disziplin nichts zu tun , sondern mit der Verfassung in der Veiga war. Komplett von der Rolle. Nicht so schlimm, ist ja noch jung.

    Ich hoffe Maxi Bauer hat sich im "standing" wieder nach vorne gearbeitet. Fünfter Mann bei den Verteidigern hat er nicht verdient.

  • ...und jedes Jahr lacht man wieder :D Als würden wir irgendwelche Sympathiepunkte haben wollen. Wir sind nicht seit Jahren in der BL, weil wir so sympathisch sind

  • Stimme dir in allem zu - aber bitte bitte NIE NIE NIE sowas schreiben wie 'Klassenerhalt ist sicher'. Gerade unser gestriger Gegner kennt das...27 Punkte reichen auch diesmal nicht. Vermutlich werden ca 33, 34 Punkte reichen. Aber die müssen wir auch erstmal holen. 2 Siege noch plus 1,2 Unentschieden. Wir können in fast jedem Spiel Punkten, aber auch gegen jeden verlieren.

  • 27 Punkte reichen auch diesmal nicht. Vermutlich werden ca 33, 34 Punkte reichen. Aber die müssen wir auch erstmal holen. 2 Siege noch plus 1,2 Unentschieden. Wir können in fast jedem Spiel Punkten, aber auch gegen jeden verlieren.

    Wir spielen noch gegen Schalke, Stuttgart, Bochum und Köln. Da sollten 9 Punkte drin sein. Wären 36 Punkte.

    Und wie sollen die 4 am Ende der Tabelle bitte 8 Punkte plus Torverhältnis auf uns aufholen?

    Selbst wenn wir nur 6 Punkte aus den 4 Spielen holen sollten, denke ich nicht, dass da unten genügend Punkte geholt werden, um uns einzuholen.

  • Slapstick gabs auf beiden Seiten. Das Spiel unterhaltsam weil Werder mitspielte. Dorsch hat sich verletzt meiner Ansicht nach und ist deswegen raus und Kai Uwe der II. mußte wg. der Gelben und dem Bittencourt der ständig am nörgeln war runter. Einzigste Frage bleibt da warum er Innenverteidiger spielt und wir Bauer auf der Bank haben. Der Junge hat wieder bockstark verteidigt.

    Mir egal ob glücklich oder nicht 3 Punkte waren wichtig und nächste Woche sorgen wir mal für Spannung in der Meisterschaft.