23. Spieltag | SA 04.03.2023 15h30 | FC Augsburg - Werder Bremen

  • Positiv: Zwei schön rausgespielte

    Das erste Tor entstand aus einem langen Befreiungsschlag, den Beiljo durch eine super Ballannahme, Schnelligkeit und Entschlossenheit veredelte. Das war nicht schön rausgespielt. Das zweite Tor war gut kombiniert, aber daneben kann ich mich an maximal 2-3 weitere schöne Kombinationen errinern. Nicht von ungefähr hatten wir doch ausserdem Tor in der 2.Hz. keine weitere Topchance. Und in der ersten Hz. war neben dem Tor nur die Chance von Demirovic, die auf dem Fehlpass der Bremer basierte und auch nciht herausgespielt war.

    In der ersten Halbzeit haben sie bis auf unsere zwei Mega-Geschenke rein gar nichts zum Spiel beigetragen

    Auch das sehe ich komplett anders. Bremen hatte während des ganzen Spiels die deutlich bessere Spielanlage, bessere Kombinationen und Chancen. Speziell in der ersten Hz. war doch gefühllt jeder Bremer Angriff gefährlich. Natürlich befördert durch unsere sehr schlechtes Abweherverhalten, weil wir vor allme eine grottige Raumaufteilung hatten und obendrauf noch haufenweise kapitale indivdiduelle Fehler gemacht haben .. In der zweiten Hz. war das durch die Hereinnahme von Bauer und Baumgartlinger dann deutlich stabiler.

    Wir spielen noch gegen Schalke, Stuttgart, Bochum und Köln. Da sollten 9 Punkte drin sein. Wären 36 Punkte

    In der Hinrunde haben wir aus diesen Spielen 3 Punkte geholt. Just saying.

    Im Moment sieht es gut aus für den KLassenerhalt, aber man sollte sich noch nicht zu sicher sein. Das Spiel gegen Schlacke sollte man gewinnen, das wären dann 30 Punkte nach 25 Spieltagen (gehe mal davon aus, dass nächste Wochen nichts zu holen sein dürfte, jedenfalls kann man nicht damit rechnen) und schon eine Hausnummer..

  • Wir spielen noch gegen Schalke, Stuttgart, Bochum und Köln. Da sollten 9 Punkte drin sein. Wären 36 Punkte.

    Und wie sollen die 4 am Ende der Tabelle bitte 8 Punkte plus Torverhältnis auf uns aufholen?

    Selbst wenn wir nur 6 Punkte aus den 4 Spielen holen sollten, denke ich nicht, dass da unten genügend Punkte geholt werden, um uns einzuholen.

    • möglich ist das, keine Frage. Ich persönlich hab ja das Ziel auch noch köln und Bremen bis zum Ende hinter uns zu lassen. sollte uns das gelingen, haben wir nicht nur einen hervorragenden Mittelfeldplatz am Ende, sondern auch nebenbei ganz locker den Klassenerhalt geschafft. Nur sind wir jetzt noch längst nicht in der Situation sagen zu dürfen, der Klassenerhalt ist sicher. Spiele wie gestern oder gegen Hertha oder gegen Hoffenheim können auch gegen Schalke, Stuttgart, Köln oder Bochum ähnlich verlaufen. Was bedeutet- wir können diese Spiele auch verlieren! Von unseren 8 Siegen bislang (was hervorragend zum jetzigen Zeitpunkt ist!) waren exakt 8 (!!!!!) mit einem Tor Vorsprung. Lass nur 1,2 dieser Spiele Unentschieden ausgehen, haben wir vieles, nur keine angenehmene Situation...
  • In Augsburg zum Beispiel. 27 Punkte werden auf keinen Fall reichen und auch bei Schalke hat man sich gefragt, wie die überhaupt einen Punkt holen sollen und der Abstieg ist besiegelt, jetzt können Sie sogar direkt drin bleiben, was ich nicht glaube, sondern eher das ist Sie jetzt ihr Hoch haben und auch ihr Tief wieder kommen wird. Bochum war am Anfang ganz weg, dann waren sie wieder ganz drin mit dem Sieg gegen uns, jetzt sind wieder Letzter. Bei anderen Mannschaften wird es ähnlich laufen, aber wir haben zusammen mit Köln die beste Ausgangsposition, viel mehr im Moment auch nicht. Wir sind punktemäßig gut aufgestellt für den derzeitigen Stand der Saison, brauchen noch drei Siege und sind dann wie jedes Jahr aus eigener Kraft drin geblieben, weil wir mehr Punkte geholt als die anderen. Nächste Woche auf jeden Fall das einfachste Auswärtsspiel der Saison.

  • In der Hinrunde haben wir aus diesen Spielen 3 Punkte geholt. Just saying.

    Im Moment sieht es gut aus für den KLassenerhalt, aber man sollte sich noch nicht zu sicher sein. Das Spiel gegen Schlacke sollte man gewinnen, das wären dann 30 Punkte nach 25 Spieltagen (gehe mal davon aus, dass nächste Wochen nichts zu holen sein dürfte, jedenfalls kann man nicht damit rechnen) und schon eine Hausnummer..

    Bis auf Bochum sind alles Heimspiele...just saying

  • Zitat

    „Das war so schlecht, das konnte man sich kaum anschauen. Unglaublich, dass Werder nichts daraus gemacht hat. Die Punkte sind so wichtig für uns im Abstiegskampf“, urteilte ein Augsburger Reporters

    Warum bin ich mir nur so sicher das der Name des "Reporters" mit Z anfängt:rolleyes0:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Warum bin ich mir nur so sicher das der Name des "Reporters" mit Z anfängt:rolleyes0:

    Der Artikel triffts doch eigentlich gut und beschreibt das Spiel. Ob da jetzt irgendein Augsburger Nestbeschmutzer was sagt spielt doch jetzt keine Rolle mehr, wir haben gewonnen, dreckig, glücklich verdient.... wen juckts wie sich die Fischköppe die Niederlage aus den Klamotten schütteln

  • Stimme dir in allem zu - aber bitte bitte NIE NIE NIE sowas schreiben wie 'Klassenerhalt ist sicher'. Gerade unser gestriger Gegner kennt das...27 Punkte reichen auch diesmal nicht. Vermutlich werden ca 33, 34 Punkte reichen. Aber die müssen wir auch erstmal holen. 2 Siege noch plus 1,2 Unentschieden. Wir können in fast jedem Spiel Punkten, aber auch gegen jeden verlieren.

    Die Spochtschau hat gerechnet: seit (Wieder-)Einführung der Relegation reichen im Schnitt 33,3 Punkte für den 15. Platz, für den Relegationsplatz 30,8.

    Das wird. Da wird der ein oder andere Überraschungssieg dabei sein und schon haste 33 Punkte.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten