24. Spieltag | SA 11.03.2023 15h30 | FC Bayern München - FC Augsburg

  • Mbuku Spielpraxis geben und ansonsten alle Stürmer raus und jemanden finden der ein wenig Abwehr spielen kann

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Pederson beim 0:1 komplett vernascht und danach auch vogelwild. Den muß man durch Iago ersetzen, sorry. Gumny und Bauer, na ja.

    Aber es ist schon zu sehen, dass auch manche der Offensiven nach unserer Führung halt gern weiter nach vorn gespielt hätten, anstatt zu verteidigen wenn dann stehen leute wie Maier, Berisha (ja, tolles Tor!), Beljo etc. einfach viel zu weg, da ist einfach zuviel Druck auf der Abwehr. Vielleicht ist aber auch der ein oder andere, der zum ersten mal in M spielt einfach zu sehr beeindruckt und überfordert.. Im Mittelfeld haben wir leider gar keinen Zugriff.

    Würde jetzt an Massens Stelle kräftig durchwechseln, weil schlimmer als Hühnerhaufen geht ned..

  • Für was hat man Mbuku eigentlich früher geholt wenn er scheinbar nicht Mal jetzt Einsatzzeit bekommt?

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Für was hat man Mbuku eigentlich früher geholt wenn er scheinbar nicht Mal jetzt Einsatzzeit bekommt?

    Damit er nächste Saison keine Hinrunde braucht um sich einzugewöhnen. Er wird aber sicherlich nochmal zum Einsatz kommen in der Rückrunde, aber das Spiel ist ja wohl das denkbar schlechteste und undankbarste was man ihm antun kann. Der hat körperlich eher noch Schwächen, aber gut im Dribbling, im heutigen Spiel bekommt er vielleicht zweimal den Ball und kann höchstens die Werbebande ausdribbeln. Der spannenste Neuzugang eh ist eh Cardona, weil am weitesten.

  • Der wird auch nächste Saison undankbare Spiele haben.


    Ein wenig Spielpraxis würde ihm sicher nicht schaden

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Spielpraxis braucht jeder, nur je nach Spielertyp macht es mal mehr oder weniger Sinn als bei anderen Spielern. Das er regelmäßig auf der Bank ist, ist doch schon ein gutes Zeichen, dass er nah dran ist, da er sicherlich niemand ist, denn man geholt hat, um sofort eine Verstärkung zu sein.

  • Zweite Halbzeit souverän gewonnen. Ansonsten wie immer bei den Bayern und ein ähnliches Spiel wie gegen Union bei Ihnen. Wenn gefordert und konzentriert, zerlegen sie jeden in der Liga, dann in der zweiten Halbzeit auf Schongang. Nichts großes passiert, das wichtige Spiel kommt nächste Woche. Trainer hat auch noch Fan des FCA besänftigt und Mbuku zum Debüt gebracht, Glückwunsch an ihn dazu, statistisch jetzt auch vollwertiger FCA Spieler. Drei mal am Ball und dreimal abgeprallt wie ein Regentropfen. Wird schon noch werden und weder bei Jungen noch Erfahrenen ist Bayern der Maßstab.

  • Zweite Halbzeit war OK


    Ich denke das das frühe Tor nicht so optimal war. Damit hat man Bayern angestachelt.


    Nachdem es Ende der ersten HZ bitter aussah kann ich mit dem Endergebnis leben. Auch wenn eine Niederlage halt immer Kacke ist


    Cardona gefällt mir übrigens ziemlich gut bisher. Sieht man auch das man nicht unbedingt auf die Statistiken gehen kann bei einem neuen Spieler

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Zu Mbuku


    Finde es immer noch richtig das er gekommen ist. Er wird das Spiel richtig einordnen können.


    Er wird noch öfter solche Spiele haben. Fußball ist halt nicht immer der bessere zu sein. Zumindest nicht wenn man beim FCA spielt.

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wenn wir in der ersten Hälfte etwas besser verteidigt hätten, wäre was zählbares drin gewesen. Aber gut, dass wir dran geblieben sind und uns das Torverhältnis nicht kaputt gemacht haben. Nächste Woche zählts!

    Heute wär gar nix dringewesen. Die haben uns an die Wand gespielt und haben in Halbzeit 2 dann gefühlt in den Leerlauf geschaltet. Nach dem 4-2 mal kurz "hey....nicht dass die jetzt noch mal Dampf machen, wir müssen schnell ein Tor schießen, wer macht mit" zum 5-2, danach wieder Schongang. Sorry, aber heute schlicht und ergreifend chancenlos, das muss man halt auch mal konstatieren. Dennoch nur zwei Tore, die anderen holen je nur einen, somit - wenn die beiden anderen blau-weißen noch verlieren - weiter soviel Punkte nach unten Vorsprung, dass die anderen mindestens in drei Spielen punkten müssen, wenn wir Nuller holen.


    Kommendes Wochenende jetzt Schalke endgültig aus dem Windschatten hauen, die anderen werden auch Punkte lassen, dann sieht das gar nicht so schlecht aus. Vielleicht kann man dann schon relativ früh den Dampf aus dem Kessel nehmen. Achso, sehr positiv übrigens, dass sich von oben herab so Stück für Stück einige andere Teams zu uns gesellen. Gerade die Kölner sollten aufpassen, ich habe den Eindruck, die nehmen das alls zu selbstverständlich und denken nicht eine Sekunde daran, dass da noch was passieren könnte.


    Achso, noch eine kleine Edith sei angefügt: Namen und Spieler sowie deren Talent können noch so gut sein, es nützt leider nichts, wenn sie gefühlt vielleicht 6-8 Spiele pro Saison auf dem Platz stehen. So leid es mir tut, aber wenn sich bei Oxford und Uduokhai keine Änderung andeutet, dann sollte der Verein wie zuletzt in der Offensive einfach in der Defensive nach einer komplett neuen Ausrichtung suchen. Einen neuen Torwart wünsche ich mir sowieso, und damit spreche ich von keinem Fehler von Gikiewicz, aber es wird einfach Zeit, auch hier eine jüngere Lösung zu suchen und ja, er schwankt mir persönlich einfach zu oft zwischen Genie und Wahnsinn.

  • Fan des FCA


    Ich glaube nicht, dass es da ein falsch oder richtig gibt, es war ja nur eine Frage der Zeit bis er irgendwann kommt. Man sollte es aber auch schon als Erfolg sehen, dass er zum Beispiel gegen Sarenren Bazee den Vorzug bekommt. Das ist schon ein gutes Zeichen, dass er es gut macht im Training und nah dran ist. Ist für mich viel wichtiger, als in einem Spiel reinzukommen, was eh schon verloren ist. Dazu sollte man nicht ein all zu große Erwartungshaltung aufbauen, nicht jeder ist ein Engels. Ein Colina hat man seit Dortmund nie mehr gesehen. Mal schauen, wann wir wieder Veiga sehen und ob überhaupt Mbuku ein ordentlicher Bundesligaspieler oder Ergänzungsspieler wird für Augsburg steht ja noch in den Sternen. Man hat Talente dazu geholt und vergisst hoffentlich nicht, dass man zum Beispiel mit Ivanovic auch ein Talent ist und nur weil nicht irgendwo aus einer anderen Liga kommt, bekommt er hoffentlich spätestens nächste Saison genauso die Chance sich zu zeigen, wovon ich ausgehe, wenn man die Arbeit von Maaßen bisher sieht. Eines ist sicher, nicht alle Neuzugänge und Talente können spielen oder werden sich durchsetzen, denn so viele Plätze hat man gar nicht.

  • Ivanovic muss ja auch demnächst einen Profivertrag bekommen


    Frag mich auch was eigentlich mit Colina ist

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mbuku war von Anfang ein Wechsel auf die Zukunft. Geduld ist hier angesagt. Wie bereits oben gesagt wurde, ist das jetzt die vorgezogene Eingewöhnungszeit für nächste Saison.

    Colina hat in Dortmund seine Sache gut gemacht, bis er die Verletzung kassierte. SCheint immer noch nicht fit zu sein.


    Man kann nur hoffen, dass Oxford und Udo heuer noch zurückkommen und uns in der Abwehr etwas mehr Stabilität bringen. Vor allem Oxford hat diese Qualität (zudem noch gefährlich bei eigenen Standards, möchte den gerne mal als Abnehmer von Engels Flanken sehen, glaube, das könnte eine echte Waffe sein).


    Was mir für den Rest der Saison allerdings Sorgen macht: Die Statik im Defensivspiel ist grottig. Viel zu grosse Räume werden da angeboten, beide Aussenverteidiger sind häufig komplett überfordert. Im zentralen defensiven Mittelfeld fehlt im Moment Ballsicherheit. Wir verlieren viel oft schnell die Bälle in der gefährlichen Zone. Für meinen Geschmack sollte man gerade gegen technisch so starke Teams etwas defensiver herangehen, vor allem, wenn man das Glück hat in Führung zu gehen.

    Maassen scheint das nicht in den Griff zu bekommen, die richtige Balance zu finden.


    Nächste Woche sollte man punkten, wenn möglich dreifach. Bis jetzt kein so guter Spieltag für uns.

  • .... Im zentralen defensiven Mittelfeld fehlt im Moment Ballsicherheit. Wir verlieren viel oft schnell die Bälle in der gefährlichen Zone. Für meinen Geschmack sollte man gerade gegen technisch so starke Teams etwas defensiver herangehen, vor allem, wenn man das Glück hat in Führung zu gehen.

    Maassen scheint das nicht in den Griff zu bekommen, die richtige Balance zu finden. ....

    Jedenfalls ist Angriff die bessere Verteidigung als das pseudosichere Quergeschiebe, das über kurz oder lang dennoch zum Ballverlust und meist auch zu Gegentoren führt. Kein einziger Gegner in der BuLi verfügt über diese Offensivpower, die die Vorstädter heute demonstriert haben!


    Und - by the way - das dritte Tor von uns war vom Feinsten!!!

  • Jedenfalls ist Angriff die bessere Verteidigung als das pseudosichere Quergeschiebe, das über kurz oder lang dennoch zum Ballverlust und meist auch zu Gegentoren führt. Kein einziger Gegner in der BuLi verfügt über diese Offensivpower, die die Vorstädter heute demonstriert haben!


    Und - by the way - das dritte Tor von uns war vom Feinsten!!!

    Bin ich grds. bei dir. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass diese brutal offensive Ausrichtung gegen solche Mannschaften wie Bayern, Dortmund , Rotzball, LEV schon ein hohes risiko ist . Vor allem, wenn man dann noch so haasträubende individuelle Fehler macht, wie wir es gerade in einer beängstigenden HÄufigkeit machen.

    Eigentlich sagt man im Abstiegskampf ist eine stabile Defensive erste Bürgerpflicht. Davon ist bei uns im Moment nicht viel zu sehen, eben auch gegen schwächere Teams und die auf Augenhöhe. Letzte Woche hat man mit mords Dusel die Fehler überstanden ,u.a. in Berlin, Freiburg und Mainz sowie heute nicht.

  • am Ende war der Sieg für die Bayern selbstverständlich verdient!

    Allerdings darf man schon erwähnen, dass bei einem Tor ein ganz klares Foul von De Ligt in unserem Strafraum

    vom Schiri übersehen wurde .......

    Ansonsten verteidigen unsere Jungs einfach zu "luftig" aber das hatten wir ja in jüngster Zeit schon mehrfach,

    dass wir die Gegentore zu einfach fressen.


    Die 2. Halbzeit war deutlich besser, da waren sogar ein paar gute Offensiv Aktionen dabei........


    Jetzt hoffe ich, dass Schalke Heute Abend vom BVB zurecht gestutzt wird und wir dann kommende Woche wieder einen Heimsieg schaffen.