Schalke wird schwieriger als Bayern.
Die haben die letzten Wochen leider einen ziemlichen Leistungssprung hingelegt
Schalke wird schwieriger als Bayern.
Die haben die letzten Wochen leider einen ziemlichen Leistungssprung hingelegt
3 Tore in München geschossen.
Respekt 😎
Weiter so!
Schalke wird schwieriger als Bayern.
Nicht nur Schalke, auch der VfB, Baumgartl mit seinen Kölnern, auch Bochum...
Ich habs oben geschrieben: lieber heute auf den Boden geholt, aufarbeiten und seriös-demütig die nächsten Aufgaben angehen.
Schalke wird schwieriger als Bayern.
Die haben die letzten Wochen leider einen ziemlichen Leistungssprung hingelegt
Wer die Schalker gerade gegen dortmund sieht kann das nur unterschreiben, was du da geschrieben hast.
Stehen hinten sehr sicher und nach vorne immer wieder Nadelstiche. Wenn wir wieder hinten so offen stehen und derart viele individuelle Fehler machen, dann brauchen wir wieder so viel Glück wie gegen Werder.Im Moment wäre ich sogar mit einem Punkt zufrieden, um den Abstand zu halten.
3 Tore in München geschossen.
Respekt 😎
Weiter so!
Und das sind in einem Spiel 3 Tore mehr, als Milan, Barca und PSG in insgesamt 540 Minuten zustande gebracht haben. Damit kann ich leben.
Ich glaube auch das frühe Tor war eher schlecht für uns und hat die Bayern so richtig angestachelt. Dadurch wurden in der ersten Halbzeit, unsere Defizite ziemlich deutlich aufgezeigt, auch weil Bayern sehr früh und hoch anlief. Damit haben wir ja schon gegen Mannschaften in unserer Kragenweite Probleme. Der eine oder andere war heute auch überfordert, kein Wunder wenn mit Dorsch, Uduokhai und Oxford Spieler die für die Startelf fest eingeplant sind eigentlich gefühlt immer fehlen.
Mit den vier Einwechslungen zur zweiten Halbzeit und etwas nachlassenden Bayern sah es um einiges besser aus, was für die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen hoffen lässt. Am Ende muss man erst mal 3 Tore in München machen, aber besser die Räume zumachen müssen wir schon. Cardona hat mir schon in seinem ersten Spiel gegen Dortmund gut gefallen. Da wurde er ja leider verletzt. Mich erinnert er etwas an Hahn, vielleicht wird er ja der Hahn der Zukunft bei uns?
war hin München heute. Super Auftritt von uns Fans. Kann mit dem Ergebnis leben. Hat Spaß gemacht. Trotz oder wegen der vielen Tore. Abhaken jetzt und 100 Prozent Fokus aufs Schalke Spiel. Glaube das wird ein richtig gutes Spiel
Ich fand gestern das Spiel gar nicht so schlecht. Auch wenn Bayern einen hergespielt muss man dort erst einmal 3 Tore schießen. Das hat PSG in 2 Spielen nicht geschafft. Das man München innerhalb einer Saison 2x besiegt ist eh utopisch.
Sehr gut gefallen hat mir Vargas, der hatte schon ein paar gute Aktionen nach vorne.
Wie geschrieben zählt es jetzt aber gegen Schalke, Köln, Bochum und Stuttgart. In dieser Leistungsklasse ist uns die Mannschaft noch einen Leistungsnachweis schuldig. Verlieren verboten gegen Schalke, sonst kommen wir schnell wieder in unruhige Gewässer.
Mir war das bei vielen Situation zu viel respektvoller Abstand, was dann natürlich den Bayern in die Karten spielt. Wenn die Roten nicht einen Gang rausgenommen hätten, wäre auch eine Packung drin gewesen.
Drei Tore auswärts und vor allem bei den Bayern sind jedoch in Ordnung.
7. Auswärtsspiel, 7. Niederlage. 🥲
(Keine Sorge, fahre wohl nur nach Bochum aus terminlichen Gründen)
Edit: Der Stadionsprecher der Roten ist genauso unsympathisch wie der Verein, der beschissene Gästeblock und passt zu den arroganten Fans - drücke allen anderen Meisterkandidaten, solange sich ihr Stadion nicht in Sachsen befindet, die Daumen.
Trotzdem bleibt als Haupterkenntnis: An der Abwehrorganisation arbeiten - und zwar mit großem Nachdruck
Positive, keine Packung bekommen-gut für die Moral.Bayern sollte für uns kein Maßstab sein….
Dennoch muss man gegen bestimmt aufopferungsvoll kämpfende Schalker einen Gang zulegen und dementsprechend dagegenhalten….
Schalke wird schwieriger als Bayern.
Die haben die letzten Wochen leider einen ziemlichen Leistungssprung hingelegt
Schwieriger wie gestern wird es gegen Schalke sicher nicht.
Leistungssprung hin oder her.
Schwieriger wie gestern wird es gegen Schalke sicher nicht.
Leistungssprung hin oder her.
Schwieriger insofern, als die Erwartungshaltung hoch ist, dass man punktet.
Schwieriger auch , weil Schalke sehr defensiv auftreten wird. Das macht uns erfahrungsgemäss sehr viel Probleme gegen solche Teams Torchancen zu erspielen.
Leichter, weil Schalke natürlich nicht die spielerische Klasse hat wie Bayern, aber wie man gestern gesehen hat sind die durchaus in der Lage
auch sehr guten Teams weh tun zu können.
Insofern ist das "schwieriger" durchaus differenziert zu sehen.
Danke
Genau so meinte ich es
hat Köln den Trainer wegen uns gewechselt? Oder ist Baumgartlinger gewachsen und trainiert als Baumgartel jetzt Köln. Fragen über Fragen.... Schalke kann kommen wir sind bereit
Gegen S04 und Konsorten müssen wir dringend wieder zur defensiven Kompaktheit und giftigen Zweikampfstärke unserer diesjährigen Heimspiele zurückkehren,
wobei ich das glücklich geendete Spiel gegen Bremen mal ausklammere, denn bei dem Sieg gegen einen guten, aber GsD uneffektiven Gegner war bekanntlich auch viel Glück dabei.. Zur Erinnerung, da hat die Einwechslung von Bauer gegen einen überforderten Vega und Baumgartlinger für Dorsch sehr gut getan und gefühlt entscheidend stabilisierend dazu beigetragen das wir nicht nur nicht verloren, sondern dann sogar noch glücklichst gewinnen konnten. Klar war auch der zweite Treffer endgeil rausgespielt keine Frage, aber viel mehr war halt von unserer Seite bekanntlich nicht.
Gestern hat der Trainer gleich vier mal gewechselt und es hat zumindest das gebracht das wir uns mit 3:5 noch einigermaßen achtbar aus der Affäre gezogen haben, auch wenn Bayern da schon etwas den Turbo rausgenommen hat.
Was für Lehren kann man aus der ersten Halbzeit gegen einen unbestrittenen CL-Titel-Anwärter ziehen ?
Das ein Gumny und ein Petersen halt gestern als unsere AV offensichtlich so viel Respekt hatten, das sie es tunlichst vermieden dem Gegner ernsthaft zu stören und in die Zweikämpfe zu kommen, was wohl auch daran lag, das beiden die deutlich höhere Schnelligkeit der Gegenspielers im Laufduell bekannt war..
Das gilt zwar für die ganze Mannschaft, aber wenn Du als AV durch einfache Körpertäuschung so leicht ausgespielt und überlaufen wirst wie Petersen nicht nur beim 0:1, dann sieht's halt richtig scheisse aus.. (was ihm übrigens so in den letzten beiden Heimsiegen gegen die Bayern nie passiert wäre !)
Allerdings wurde nur Gumny, der ähnlich verloren wirkte, zur Halbzeit ausgewechselt und Pedersen wechselte dann überraschend auf dessen Seite wo er mir, wohl auch bedingt durch nachlassende Bayern, jedoch nicht mehr ähnlich negativ auffiel.
Reuter und Jeff haben beide erwähnt, das man gespührt habe, das mancher in Hälfte eins einfach zuviel Respekt vorm prominenten Gegner hatte. Das war sicher bei unseren Neuzugängen Engels und Beljo der Fall, aber auch Maier, Bauer und Baumgartlinger kamen in Hälfte eins einfach gar nicht in die Zweikämpfe. Maier war vor dem 1:2 als auch später beim 2:5 gegen Davies einfach in jeder Beziehung nicht auf der Höhe (wie Gumny u.a. beim 1:3 und Beljo ebenfalls beim 1:2, von Gickie sag ich nix..) aber was solls er hat halt seine Stärken offensiv, wie man auch beim Schuss vor dem Elfer gesehen hat.
Lichtblick war Vargas, der auch in der 2. Hälfte den benötigten Platz bekam, genauso wie Cardona auf der anderen Seite. Die Einwechslung von Elvis hat uns diesmal wieder etwas stabilisiert und er sollte auch gegen S04 wieder von Anfang an als Staubsauger mit dabei sein, ob wieder mit Baumgartlinger anstatt Engels und einem fitten Dorsch wird man sehen, zumindest einer der beiden letztgenannten wäre halt für den Spielaufbau extrem wichtig..
Ich sehe Bauer derzeit in der IV neben Jeff - trotz gestern- vorne, aber hoffe dennoch das bald Oxfort wieder gesund und fit zurückkommt, dann wäre er sicher ein ganz wichtiger Faktor zur Stabilisierung und nicht nur ein etwas schlechterer Udo-Ersatz.
Falls wieder Gumny und Petersen spielen, würde ich es ehrlich gesagt nach den letzten beiden Spielen nicht verstehen. Iago ist nunmal defensiv stärker und konstanter als Petersen, der halt besser weiter vorne oder vielleicht wirklich auf rechts aufgehoben ist (?). Auf rechts haben wir außer ihm scheinbar keine echte Alternative zu Gumny außer Vega kann auch noch RAV.. Cali ist wohl nur noch höchstens als eingewechsleter Freistoß-Joker für die Schlußviertelstunde ein Thema.
Im Sturm sind Berisha und Demi in Normalform gesetzt. Beljo ist wohl ein Wackelkandidat, der wohl leider wie es schien noch etwas braucht bis er voll in der Liga angekommen ist, trotz seines sehenswerten Tores gegen Bremen, aber des wird schon no !
Hoffe abschließend das Gikie nicht wirklich ernsthaft verletzt ist, aber dann schlägt halt gegen S04 "Koubek's Stunde", wer weiss ?
larrylasher85,
weder der post von „Fan des FCA“ noch mein post bezüglich „schwierig“ waren so bedeutend, daß man das gleich differenziert aufschlüsseln muss. Das weiß doch jeder selbst, wie wichtig solche Spiele sind.
Das Spiel gegen Schalke wird genauso schwierig wie die meisten anderen Spiele auch.
EL-EX-Hochzoll : Wow wir verlieren gegen die Roten Bauern und du willst daraus Schlüsse ziehen ? Wenn ich mit meinem Golf GTI zum Rennen gegen eine Ferrari antrete habe ich die ersten 20 m ne Chance irgendwann seh´ ich halt die Rücklichter, so war das am Samstag. Im Hinspiel hatten die Ferraristi heftige Motorprobleme, so dass wir mit Glück die Ziellinie vor Ihnen überschritten haben. Nächste Woche wollen wir mal sehen ob Schlacke 05 ihren Golf CL so frisiert (Altdeutsch für tunen) haben, dass er zum GTI aufschließen kann.
EL-EX-Hochzoll : Wow wir verlieren gegen die Roten Bauern und du willst daraus Schlüsse ziehen ? Wenn ich mit meinem Golf GTI zum Rennen gegen eine Ferrari antrete habe ich die ersten 20 m ne Chance irgendwann seh´ ich halt die Rücklichter, so war das am Samstag. Im Hinspiel hatten die die Ferraristi heftige Motorprobleme, so dass wir mit Glück die Ziellinie vor Ihnen überschritten haben. Nächste Woche wollen wir mal sehen ob Schlacke 05 ihren Golf CL so frisiert (Altdeutsch für tunen) haben, dass er zum GTI aufschließen kann.
....für die Wolfsburger Werbung machen......is ja widerlich