25. Spieltag | SA 18.03.2023 15h30 | FC Augsburg - FC Schalke 04

  • Klare Rote


    Allerdings müsste Schalke bei der Linie heute nur noch zu neunt sein

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Wichtigen Punkt mit Mann und Maus erkämpft, war ganz schön spannend nach dem Platzverweis von Demi! Schalke schön auf Abstand gehalten. 10 Minuten nachspielen hätte es nach meinen Geschmack jetzt nicht gebraucht. Jetzt kann man mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen. Berisha hat hoffentlich seine Chance und wir können unsere angeschlagenen Jungs wieder fit bekommen.

  • Jetzt kann man mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen.

    WIE BITTE?


    Demirovic mit Komplettaussetzer, der Elfer am Ende auch nicht gerade - sagen wir - sehr geschickt. Zwei im Prinzip komplett hergeschenkte Punkte. 30 auf dem Konto, dann könnte man beruhigt in die Pause gehen. Die unteren sind durch die Ergebnisse im Endeffekt näher zusammengerückt, unsere überragende Auswärtsform ist bekannt und wenn Dir dann am Ende zuhause am Ende 90 Minuten harte Arbeit selbst komplett kaputt machst, dann sollte das wenigstens zu Denken geben.


    Das einzige, was heute ein bisschen positiv zu sehen ist, ist die Tatsache, dass man am Ende nicht noch komplett verloren hat. Aber wenn man sich dann das Spiel ansieht....puh.


    Normalerweise relativiere ich sehr viel, aber heute bin ich - zumindest direkt nach dem Spiel - dermaßen bedient.

  • Sehr schade, dass wir das nicht über die Runden gebracht haben. Wäre wohl der (vor)entscheidende Schritt zum Klassenerhalt gewesen.

    Die Rote Karte ist okay, auch wenn es sehr unglücklich war. Leider hatte Demirovic nicht so viel "Empathie" vom Ref bekommen wie vor einiger Zeit Bellingham beim Spiel gegen Bayern. Da gab es für eine sehr ähnliche Szene nicht mal Gelb.


    Der Elfer für mich eine absolut harte ENtscheidung, muss man nicht geben, vor allem nicht so, wie das Spiel geleitet wurde bis dahin. Ob es überhaupt innerhalb war blieb für mich auch durchaus offen.

    Leider nach Leipzig das zweite Mal, dass man sich durch eine überflüssige Rote Karte um den Lohn der Arbeit brachte.

    Durch die anderen Ergebnisse ist tabellarisch nicht viel passiert, auch wenn Bochum einen doch sehr überraschenden Sieg einfahren konnte.

  • im Düsseldorfer Forum wurden wir als Drecksautruppe bezeichnet gerade und der Schalker Ausgleich bejubelt...solch ein asoziales Forum spottet jeder Beschreibung

  • im Düsseldorfer Forum wurden wir als Drecksautruppe bezeichnet gerade und der Schalker Ausgleich bejubelt...solch ein asoziales Forum spottet jeder Beschreibung

    Je nachdem, in welchem Forum Du Dich bewegst, ist jede Mannschaft eine Drecksautruppe und Gegentore werden bejubelt. Somit ist auch jedes Forum ein asoziales Forum....übrigens je nach Sichtweise einiger Fangruppierungen auch dieses hier. Da muss man drüber stehen und sich am Ende freuen, dass wir solche Probleme in den Bundesliga haben :D

  • nach dem Spielverlauf am Ende gut, dass wir einen Punkt behalten haben. Die Rote ist wohl berechtigt,

    aber wie unklug ist es, einen Ball auf 2,50 Höhe mit dem Fuß zu spielen......

    Die Situation zm 11er muß ich mir noch mehrmals anschauen .... bisher würde ich sagen, dass es eine überharte

    Entscheidung war.....

    Gott sei dank ein Punkt!

  • wird ein 1:1

    Wer mag noch die lottozahlen? Allesok. Punkt passt nach dem Spielverlauf. Macht Terodde früher das 1:1 kannst so ein Spiel auch verlieren. Wir haben uns 13 Punkte in den ersten 10 Spielen nach der Winterpause erarbeitet. Das ist ok. Wir werden bis zum ende der Saison weder zuhause ungeschlagen bleiben noch auswärts nichts mehr holen.

  • Bin wenigstens nicht der einzige der denkt das man den Elfer nicht geben muss

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Bin wenigstens nicht der einzige der denkt das man den Elfer nicht geben muss

    Ich als FCA Fan hätte ihn natürlich nicht gegeben, da aber der Schiedsrichter streng gepfiffen hat, war es wohl aus seiner Sicht einer. Wie Du sagst, man kann, muss ihn aber nicht geben. Vielleicht hat da Schalke leider eine größere Lobby in Deutschland.

    Klar ist es nervig das man sich durch die Aktion von Demi in einem 6 Punkte Spiel um einen wahrscheinlichen Sieg gebracht hat. Wie du sagst, war ich erleichtert das wir, gerade mit der langen Nachspielzeit, noch einen Punkt mit genommen haben. Am Ende brauchen wir für den Klassenerhalt noch 3 Siege in 9 Spielen, vielleicht noch ein Remis, das sollten wir schaffen!

  • Die rote Karte war korrekt, wenn auch super unglücklich, da keinerlei Absicht.


    Aber nie im Leben ist das ein Elfmeter, unfassbare Frechheit schon wieder. Aber hier im Forum wird man natürlich nur bei Fehlentscheidungen gegen Freiburg in der Euro League emotional…