25. Spieltag | SA 18.03.2023 15h30 | FC Augsburg - FC Schalke 04

  • im Düsseldorfer Forum wurden wir als Drecksautruppe bezeichnet gerade und der Schalker Ausgleich bejubelt...solch ein asoziales Forum spottet jeder Beschreibung

    Die Düsseldorfer heulen immer noch dieser NIederlage im eigenen Stadion hinterher, die quasi ihren Abstieg aus der Bundesliga eingeläutet hat und meinen, sie wären, anstatt uns, die legitimen Erstligisten: Mölders Hintern


    Ist so,,,

  • Ich als FCA Fan hätte ihn natürlich nicht gegeben, da aber der Schiedsrichter streng gepfiffen hat, war es wohl aus seiner Sicht einer. Wie Du sagst, man kann, muss ihn aber nicht geben. Vielleicht hat da Schalke leider eine größere Lobby in Deutschland.

    Klar ist es nervig das man sich durch die Aktion von Demi in einem 6 Punkte Spiel um einen wahrscheinlichen Sieg gebracht hat. Wie du sagst, war ich erleichtert das wir, gerade mit der langen Nachspielzeit, noch einen Punkt mit genommen haben. Am Ende brauchen wir für den Klassenerhalt noch 3 Siege in 9 Spielen, vielleicht noch ein Remis, das sollten wir schaffen!

    Ich denke sogar 2 Siege werden reichen, wenn diese gegen Stuttgart und Bochum eingefahren werden könnten. 34 Punkte sollten diese Saison zumindest für Platz 15 reihen. Aber durch sind wir natürlich noch lange nicht, das hat man heute leider verpasst.

  • Ich denke sogar 2 Siege werden reichen, wenn diese gegen Stuttgart und Bochum eingefahren werden könnten. 34 Punkte sollten diese Saison zumindest für Platz 15 reihen. Aber durch sind wir natürlich noch lange nicht, das hat man heute leider verpasst.

    Ich würde jetzt nicht unbedingt darauf setzen das wir in Bochum gewinnen, die werden ja so langsam zu einem Angstgegner von uns. Die Spiele gegen Stuttgart sind immer sehr unterschiedlich, aber klar das ist das nächste 6 Punkte Spiel zu Hause, das gewonnen werden sollte. Das ist diese Saison auch gut machbar.

    Die Düsseldorfer haben es anscheinend immer noch nicht verkraftet das sie damals statt uns abgestiegen sind. Das lag nicht nur an dem nicht gegebenen dritten Tor in Düsseldorf. Wie kann man so nachtragend sein, aufsteigen werden die so schnell nicht wieder.

  • Als Linie des Schiedsrichters war die Rote in Ordnung, das harte Durchgreifen bei Undiszipliniertheiten und dem Zeitspiel. Es war bekannt, dass das eine körperliche Partie wird und man mehr Foul und weniger Fußball spielen wird.


    Warum er dann gegen Balanta Gnade vor Recht ergehen lässt, Frey nur gelb wegen meckerns gesehen hat und nicht für seine drei gelbwürdigen Fouls inklusive der Schwalbe am Ende oder Kral nach gelber Karte und vier weiteren Fouls noch einen schnellen Freistoß verhindern darf, wird wohl ein Rätsel bleiben.

  • Ich als FCA Fan hätte ihn natürlich nicht gegeben, da aber der Schiedsrichter streng gepfiffen hat, war es wohl aus seiner Sicht einer. Wie Du sagst, man kann, muss ihn aber nicht geben. Vielleicht hat da Schalke leider eine größere Lobby in Deutschland.

    Ich finde es war genau anders. Das war ein sehr hartes Kampfspiel über weite strecken und er hat viel laufen lassen, was ja auch in Ordnung ist.

    Dass er dann in dieser Situation dermassen kleinlich ist, passte nicht zu seiner Spielleitung.

    Es war natürlich auch ungeschickt vom Goldlöwen da so hinzugehen.Der Stürmer geht ja sogar weg vom Strafraum . Da bleibe ich einfach nur

    am Mann und gehe nicht so zum Ball.

    Zur Lobby: Bellingham hat gegen Bayern ein ganz ähnliches Foul wie Demirovic im Mittelfeld gemacht und hat nicht mal Gelb gesehen. Das hat man als "Empathie" des Schiri (war glaub ich Aytekin) abgefeiert, bei uns gibt es glatt Rot.

  • Als Linie des Schiedsrichters war die Rote in Ordnung

    Von einer "Linie" des Schiris bei dieser Aktion zu sprechen würde voraussetzen, dass er andere , vergleichbare Szenen auch ebenso sanktioniert hat.

    Das war mangels vergleichbarer Szenen nicht der Fall und beim sonstigen Zweikampfverhalten war er, wie du selbst schreibst, eher grosszügig. Jedenfalls gegenüber Spielern von Schlacke.

    Damit ist aber nicht gesagt, dass es keine Rote Karte war. Aber von einer konsistenten Linie in dieser speziellen Szene zu sprechen ist für mich nicht nicht nachvollziehbar.

  • Finde ich schon


    Die ersten Karten für Balanta und Kral waren schon hart und hätte er die Linie durchgezogen hätten wir das Spiel mit 10 gegen 9 beendet.


    Beim Elfer war mir der Kontakt viel zu wenig als das man den Pfeifen muss

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Gutes Ergebnis für uns, für Schalke bringt der Punkt gar nichts nach dem Spielverlauf. Eigentlich perfekter Spielverlauf, aber eine Halbzeit mit einem Mann weniger ist schwierig. Braucht man Demi keinen Vorwurf machen, einfach unglücklich, Karte kann man dann geben, aber eigentlich hätte Balanta auch schon vorher fliegen müssen, wenn man konsquent ist. Wichtig ist, wie auch gegen die anderen Konkurrenten, wenn es mal gegen einen läuft, trotzdem nicht verlieren. In der Hinrunde hätte wir das noch wie gegen Mainz oder Bochum verloren. Gegen Wolfsburg einen netten Ausflug, da gibts wahrscheinlich nichts zu holen und gegen Köln wird es ein ähnlicher Fight. Die sind inzwischen auch mittendrin statt nur dabei.

  • Als Linie des Schiedsrichters war die Rote in Ordnung, das harte Durchgreifen bei Undiszipliniertheiten und dem Zeitspiel. Es war bekannt, dass das eine körperliche Partie wird und man mehr Foul und weniger Fußball spielen wird.


    Warum er dann gegen Balanta Gnade vor Recht ergehen lässt, Frey nur gelb wegen meckerns gesehen hat und nicht für seine drei gelbwürdigen Fouls inklusive der Schwalbe am Ende oder Kral nach gelber Karte und vier weiteren Fouls noch einen schnellen Freistoß verhindern darf, wird wohl ein Rätsel bleiben.

    Endlich spricht es mal einer klar aus. Ich habe jetzt an verschieden Stellen so oft gelesen, dass der Schiri eine klasse Leistung gezeigt hat und in den entscheidenden Situationen immer richtig gelegen hat. Kral hat nach seiner gelben Karte noch 3-4 weitere Aktionen gehabt, die man bei selbst vorgelegten Bewertung von Vergehen zwingend! mit einer weiteren Gelben - sprich Gelb-Rot hätte werten müssen. Von der wahnsinnig dreisten Schwalbe von Frey kurz vor Schluss will ich gar nicht mehr sprechen. Das war für mich symbolisch schon eher eine Rote, da es ein massiver Täuschungsversuch war und somit nach normaler Bewertung eben dann auch Gelb-Rot.

  • Gutes Ergebnis für uns, für Schalke bringt der Punkt gar nichts nach dem Spielverlauf. Eigentlich perfekter Spielverlauf, aber eine Halbzeit mit einem Mann weniger ist schwierig. Braucht man Demi keinen Vorwurf machen, einfach unglücklich, Karte kann man dann geben, aber eigentlich hätte Balanta auch schon vorher fliegen müssen, wenn man konsquent ist. Wichtig ist, wie auch gegen die anderen Konkurrenten, wenn es mal gegen einen läuft, trotzdem nicht verlieren. In der Hinrunde hätte wir das noch wie gegen Mainz oder Bochum verloren. Gegen Wolfsburg einen netten Ausflug, da gibts wahrscheinlich nichts zu holen und gegen Köln wird es ein ähnlicher Fight. Die sind inzwischen auch mittendrin statt nur dabei.

    Fast richtig. Bis auf das Spiel in Wolfsburg. Auch da gibt's 3 Punkte zu holen. Wir dürfen auf keinen Fall den Fehler machen uns auf die restlichen Heimspiele zu verlassen. Wolfsburg ist jetzt keine Übermannschaft. Bis auf am 1. Spieltag gegen Freiburg und letzte Woche in München waren wir gegen jeden! In der Lage zu punkten. Daher: 1 Punkt dort muss mindestens das Ziel sein

  • Sowohl die rote Karte als auch der Elfer waren absolut berechtigt

    bei der Roten stimme ich zu - aber den Elfer als absulut berechtigt zu bezeichnen ist ein bisschen zu viel des guten.

    aber für die sogenannten Traditionvereinen werden solche elfer halt viel eher gegeben (leider):traurig0:

  • Habe sowohl das 1:0, als auch die rote Karte verpasst und den Elfmeter aufgrund der Entfernung nicht genau gesehen. War jedoch wohl alles in Ordnung und auch der Videobeweis hat sich rausgehalten. So soll es sein.


    Bin mir sicher, dass wir das Spiel ohne Platzverweis gewonnen hätten, da von Schalke überhaupt nichts gefährliches gekommen Allerdings waren vierzig Minuten in Unterzahl ohne Entlastung deutlich zu viel.

    Ärgerlich, allerdings ist zum Glück nichts tabellarisch passiert.


    Meisterschaft spannend, Abstiegskampf ist spannend und wir sind auf dem besten Weg uns aus beiden Entscheidungen herrauszuhalten.