26. Spieltag | SA 01.04.2023 15h30 | VfL Wolfsburg - FC Augsburg

  • Sehr geil wie hoch die Latte wieder liegt bei einigen hier. Oh ja wir hätten 3 Punkte holen können, wir hätten aber auch 3 verlieren können ohne danach zu jammern. 1 Punkt mitnehmen Demut zeigen und Köln schlagen. Wir schaffen das.

    Bezüglich "hoch liegender latte bei einigen hier" einfach mal das hier lesen


    https://www.kicker.de/gikiewic…-es-selber-945010/artikel


    oder auch die PK von Maassen nach dem Spiel anhören (homepage)


    Da wird nahezu identisch das gesagt, was u.a. auch ich hier geschrieben habe. Vielleicht sollte man dann auch Maassen einen dislike geben doer ihm die zu hoch liegende Latte vorhalten.

  • Dumm gelaufen halt wieder. So hätte ein 3er am nächsten Samstag wohl schon gereicht um sich sicher am Ende über die Ziellinie zu retten und mind. 3 Mannschaften hintersich zu lassen. Aber das schaffen die auch so oder glaubt jemand im Ernst Hertha, Schalke, Stuttgart schaffen es ernsthaft noch uns einzuholen (oder zumindest eine der Mannschaften)

    ZodiacAss hat das schon vor 2(?) Spielen geschrieben, dass wir wohl sicher drin bleiben und daran hat sich mMn Situativ nicht wirklich was verändert.

  • Man wird auch trotz der zwei verlorenen Punkte mittlerweile schon seriös für die nächste Saison planen können.


    Die Mannschaft muss jetzt aber den nächsten Schritt gehen und die Anzahl an individuellen Fehlern reduzieren. Es ist völlig egal, ob das Spiel jetzt 95, 100 oder 180 Minuten geht, du darfst dir erst nicht so ein doofes Tor nach einem Standard einfangen und in der letzten Minute Geschenke verteilen, wie der Weihnachtsmann...


    Trotzdem muss man natürlich auch sagen, dass die aktuelle Situation auch leichter sein könnte. Mit Oxford und Uduokhai fehlen schon zwei Innenverteidiger, dann muss Jeff raus, Demirovic ist gesperrt und Vargas hat zwei Länderspiele in den Schuhen. Und davon, dass mit Dorsch der talentierteste 6er eine rabenschwarze Saison hat, spricht man gar nicht. So eine Gemengelage hat schon dem ein oder anderen Verein im Saisonverlauf das Genick gebrochen. Umso beachtlicher finde ich es, dass man sich nicht über die Situation beklagt, sondern das beste aus der Lage macht und trotzdem ein komfortables Polster erspielt hat.


    Nichtsdestotrotz muss der Schritt kommen, den man in unseren besten Jahren gegangen ist: Wenn der Gegner aufmacht, weil er ins Risiko gehen muss (und das mussten schon einige Gegner dieses Jahr gegen uns tun, weil wir in Führung gegangen sind), müssen die Räume gespielt werden. Auch Wolfsburg hat am Samstag die Restverteidigung an den Nagel gehängt und das muss man bestrafen lernen.

  • Aber das schaffen die auch so oder glaubt jemand im Ernst Hertha, Schalke, Stuttgart schaffen es ernsthaft noch uns einzuholen (oder zumindest eine der Mannschaften)

    Eine vielleicht schon. Aber es müsste uns ja dann auch von denen, die noch dazwischen stehen, ebenfalls mindestens ein Team überholen. Beides zusammen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Trotzdem wäre es spitze, wenn man am Samstag für noch mehr Sicherheit sorgt.