27. Spieltag | SA 08.04.2023 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Häää ich soll Fakten nennen und du sprichst von Wahrnehmung? Also sorry jetzt spinn nicht rum ich bin auch im Stadion Heim Auswärts und schau aber ehrlich z.B. warum er in Berlin raus rennt keine Ahnung wollte vielleicht was beweisen danach hat er aber besser gehalten und hat das 2: 2 festgehalten... Also von was sprecht ihr/ du jetzt ?

  • Ich habe hier ein "vielleicht" geschrieben, in die Diskussion selbst mische ich mich sachlich nicht ein. Windmühlen und so....

    Außerdem steht mein Wunsch nach zwei neuen Torhütern für kommende Saison hier seit Monaten.


    ...achso, zum Glück darf jeder seine Meinung haben, WER hier rumspinnt.

  • Hmmm, ein interessante Situation. Jemand versteht nach eigenen Angaben nicht, was andere ihm sagen wollen und stellt sogar explizit die Frage, was selbige ihm untertschwellig wohl mitteilen wollen. Dann kommt jemand, der in der aktuellen Torhüterdiskussion keine einzige Silbe geäußert und keine Aussage aus irgendeiner Richtung dazu kommentiert hat, weil er sich schon vor Monaten klar positioniert hat und äußert eine Vermutung, was die Gründe der etwa dreihundertachtundzwanzig Geisterfahrer aus Sicht des nicht verstehenden wohl gemeint haben könnten, um vielleicht sogar ein wenig helfenden Anstoß zu geben. Dieses wird wiederum als Rumspinnen bezeichnet, eine Erläuterung dazu (alleine das schon verschwendete Zeit) dann als Mimimi. Schwierig....hat derjenige ein Problem und kommt nicht damit klar, wenn er selbst argumentativ der Geisterfahrer ist, das aber nicht versteht? Egal, ich bin dann mal weiter Mimimimi (also das, was Leute eigentlich dann sind, wenn sie rumkrakelen, dass andere sie nicht akzeptieren bzw. gegen die eigenen Argumente diskutieren).


    @Mods: ja, ich weiß, sorry, nochmal offtopic und von mir kommt zu dem ab jetzt auch nix mehr, aber dieses haltlose Rumgesülze wollte ich so einfach nicht stehen lassen. Wenn gewünscht, bitte gerne löschen, aber dann ab meinem ersten Post zu dem (#121) und seine dazu dann aber bitte auch. Hat man davon, wenn man mal nett sein will

  • 5Cent:

    Es macht irgendwie keinen Spaß mit Dir zu diskutieren, wenn man mit Fakten ankommt und diese ignoriert werden.


    Hier sind noch einmal die Noten der letzten Spiele von Gieke:

    Mainz: 5,0

    Hoffenheim: 3,0

    Hertha: 4,5

    Bremen: 4,0

    Bayern: 4,0

    Schalke: 3,5

    Wolfsburg: 4,5

    Köln: 4,0


    In der Hinrunde wurde er mit 2,82 beim Kicker bewertet. Der Schnitt der letzten 8 Spiele ist bei 4,0.


    Man nennt Dir also konkrete Szenen aus den letzten Spielen, Noten aus der Fachpresse und du ignorierst das entweder oder kommst ganz whataboutism like mit mangelnden Leistungen in der Offensive an.


    Seit Gieke bei uns ist hatte er mindestens 2 bockstarke Phasen und 2 Schwächephasen. Ihm fehlt es am Ende an Konstanz. Ich hatte schon einmal den Eindruck geäußert, dass er immer dann sehr stark war wenn es um die Empfehlung für die Nationalmannschaft ging. Ist am Ende aber eine Randnotiz.

    Mit der momentan Leistung sehe ich ihn als Schwachstelle im Kader. Da er auch nicht mehr der Jüngste ist darf doch über einen neuen Torwart nachgedacht werden.

  • Interessant, dass es immer auf Gikiewicz geht. Jetzt werden Noten von Sportjournalisten zu Rate gezogen, Spielberichte und TV-Kommentare zählen nicht mehr. Jeder kann seine Argumente nehmen wie er will, aber dann bitte die Spielberichte auch zählen lassen. Alles in allem sehe ich , dass alle den guten Gikie loswerden wollen. Verstehen tu ichs nicht, weil Fußball Msnnschaftssport ist. Ich persönlich sah in einer Phase Jeff als Katastrophe jetzt ist er wieder gut, aber ihn so zu kritisieren wie ihr es eben bei Gikiewicz tut würde mir nie einfallen. Mannschaft heißt alle gewinnen alle verlieren miteinander. Ich picke niemand heraus. Aber macht schön weiter mit eurem bashing.

    Fakt für mich ist, Gikie ist der passende TW für den FCA.

    Trollomos: Nur Cäsar darf in der 3.Person über sich reden 😉

  • Interessant, dass es immer auf Gikiewicz geht. Jetzt werden Noten von Sportjournalisten zu Rate gezogen, Spielberichte und TV-Kommentare zählen nicht mehr. Jeder kann seine Argumente nehmen wie er will, aber dann bitte die Spielberichte auch zählen lassen. .....

    Was redest du denn? Noten von Sportjournalisten sind schlechtere Argumente als die Berichte die von den gleichen Personen geschrieben werden?

    Wenn man sich die Mühe macht in der ausführlichen Spielberichtserstattung (Live-Ticker) des Kickers nachzulesen, wird man auch schnell fündig:


    https://www.kicker.de/union-ge…bundesliga-4781551/ticker

    Union geht in Führung - aber was macht Augsburgs Torwart da? Seguin spielt den Ball weit nach vorne, Gikiewicz eilt aus seinem Strafraum, hat aber überhaupt keine Chance, die Kugel zu erreichen. Becker umkurvt ihn und trifft dann aus ungünstigem Winkel mit einem exzellenten Schuss ins leere Tor - 1:0!


    https://www.kicker.de/augsburg…bundesliga-4781637/ticker

    Jetzt aber - Bremen gleicht aus! Ducksch nimmt Bittencourt rechts am Strafraum mit, dessen Flanke ist eigentlich harmlos. Weil sich Gikiewicz und Gumny aber nicht einig sind, kommt der Ball an den zweiten Pfosten durch zu Stage, der nur noch einköpfen muss.


    https://www.kicker.de/augsburg…bundesliga-4781673/ticker

    Das sieht Gikiewicz nicht gut aus: Martel läuft Engels nach Schindlers Einwurf davon und tunnelt den Polen aus elf Metern halbrechter Position.

  • Könnte leicht sein , dass er sein 25. Spiel hier nicht erreicht, dann sehen wir ihn nicht mehr.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Mag sein das ich meine exklusive Meinung hier habe.

    Union: Er will vor Becker an den Ball rennt raus ist langsamer, Becker trifft von außen sieht Scheiße aus. Bitte ließ den Bericht zu Ende und schau dir die Sportschau, z.B. an, da kommt dann aber auch das Rafa danach top hält.

    Gegen Bremen das 1÷1 stimmt im Bericht steht aber auch dass er davor und danach stark hält.

    Köln: die komplette linke Abwehrseite ist nicht besetzt, Engels ersetzt Iago und Vargas schaffts aber nicht, Martel läuft aufs Tor tunnelt ihn. Da siehst als TW immer Scheisse aus. Danach aber einige gute Paraden noch die Schlimmeres verhinderten.


    Ich seh es so ihr pickt euch Spotlights raus und dann gib ihm. Ein Spiel dauert 90 min es passieren Fehler, die zu Toren/Gegentoren führen, aber für mich ist da nicht einer Schuld sondern das Kollektiv. Mag sein, daß Neuer, Terstegen,etc. die Fehler nicht gemacht hätten, aber solche top Einzelspieler hat der FCA nicht und wird sie in naher Zunkunft nicht kaufen können. Ich bin der Meinung mit den Mannschaften um uns herum ist Rafa ein ordentlicher TW.

  • Du bist echt ein Troll. Dir reichen Noten nicht aus und verlinkte Zitate vom Live Ticker.


    Tut mir leid, dass ich nicht mehr sämtliche TV Kommentare im Kopf bzw. gesehen habe. Belege deine Behauptungen doch auch einmal mit Quellen und Zitaten. Dann könnte man das besser nachvollziehen.


    Ich finde nicht, dass hier unfair über Gieke hergezogen wird. Es wird seine anhaltende schwächere Leistung erwähnt und man scheint Dich damit extrem zu triggern.


    Für mich ist die Torwartsituation vollkommen offen kommende Saison. Gerne mit Gieke wenn er Leistung bringt. Oder als Nr 2 wenn sich in der Vorbereitung ein anderer Torwart empfiehlt.

  • Letzte Antwort von mir. Ich habe eure "gefühlten" Schwächen von Gikiewicz mit Spielberichten "widerlegt". Das hat euch nicht gefallen, und ich wurde gebeten mir die Spielberichte im TV anzuschauen. Ich hab mir beispielhaft den Beitrag vom Unionspiel angeschaut (Sportschau) und da wird gegen Ende gesagt das Gikiewicz sicher hält. Mehr Quellen. Wieviel Quellen willst du von mir haben um "meine Meinung" belegt zu haben. Ihr kommt doch nur mit immer neuen negativ Aspekten wie jetzt den Noten (Quelle Kicker oder Az ?) daher. (offtopic: Noten interessieren mich nicht wirklich da jeder Torschütze ne ein erhällt und jeder Fehler mit 5 bewertet wird, im Prinzip ist alles zw. 3-4 bundesliga befridigend). Ich kann dir jetzt auch noch die Gazetta dello Sport o.ä als neuen Aspekt zum Kölnspiel vorschlagen, aber des bringt doch nix und die Diskussion wird immer abstruser. Ihr eure Meinung, die ich komplett anders sehe... tutto bene ok ?.

    Ich persönlich verstehe nur nicht warum Gikiewicz hier so ein schlechtes Image hat. Ich glaube die Torhüter davor bzw. nach Hitz bis auf Luthe waren alle vogelwilder als Rafa. Also schönen Tag dir.


    PS: Troll könnt ich als Beleidigung verstehen, tu ich aber nicht da hier nicht Männer gegen Kinder spielen. Soviel zu diesem Thema noch.

  • Ich habe eure "gefühlten" Schwächen von Gikiewicz mit Spielberichten "widerlegt".

    Du redest Schmu. Du wolltest Beispiele für seine Wackler in den letzten Spielen, die hat man dir genannt. Dann wolltest du dich nicht dran erinnern können und konntest nichts in Spielberichten finden. Dann hat man dir gesagt, wo man sich das als Video nachsehen oder textlichen -lesen kann und jetzt kommst du damit, dass im Text stünde, er hätte sonst gut gehalten, Fehler passieren, etcpp.


    Die Diskussion mit dir wäre deutlich weniger mühsam, wenn du dich etwas später noch daran erinnern könntest, was du initial geschrieben hast.