27. Spieltag | SA 08.04.2023 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Hallo Mr. ACE, schön das Du wieder da bist. Ja ich will auch diesen Sieg!!! Aber wichtiger, dass Du gesund wirst und wieder in die Arena kannst!

    Danke dir und allen anderen Glückwünschern für die vielen Genesungswünschen.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wer erinnert sich noch an unser erstes Heimspiel in der 2. Bundesliga anno 2006?

    Die Rosenau war natürlich ausverkauft. Für mich ist dieses Spiel noch immer sehr

    präsent, denn man konnte die Euphorie - nach dem endlich geglückten Aufstieg - in

    den Reihen der FCA-Fans förmlich spüren.

    Ein gewisser Patrick Helmes schoss damals den schnellen Führungstreffer für den

    Absteiger aus der Bundesliga. Letztendlich ging unser heutiger Gegner als verdienter

    Sieger (Endergebnis 0:2) vom Platz.


    Gleich gibt es für den 1. FC Köln hingegen nichts zu holen.

    Ich tippe auf einen 2:1 Heimsieg.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Vargas bekommt die Gelbe die Balanta hätte sehen müssen :grinsen0:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Man muss es ja irgendwie schaffen das es kein Abseits ist

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der Kölner geht mit weit gestrecktem Bein gegen unseren Spieler, trifft ihn im Unterleib hart.

    Nach der Regel ist das für mich eine rote Karte, denn es ist egal, ob er ihn wie Demirovic am Kopf erwischt oder am Unterleib (oder anderen Körperteil).

    Denn das Verletzungsrisiko nehme ich in beiden Fällen, jedenfalls nach der Regel, in Kauf.

    Aber war heute bestimmt Fingerspitzengefühl.

  • Für mich Elfer für uns . Der Kölner spielt erst ganz leicht den ball , Ball ist aber nicht geklärt und immer noch frei,Beljjo läuft weiter und dann foult ihn der Kölner. Und die Abseitsposition beim 1. Gegentor wurde auch in der Halbzeit für mich noch nicht geklärt, das Standbild war viel zu kurz.

    Ein Heimschiri ist das sicher nicht.

  • Die vielen hohen Flanken sind eine wirklich gute Spielidee bei den Riesen in der Kölner Abwehr.

    Skandal, dass der VAR da nicht eingreift. So große Spieler gehören verboten und zu häufiges Springen auf den gleichen Grashalmen ist umweltttechnisch nicht tragbar.....


    Der Herr Maaßen hat scheinbar keine Idee mehr. Sein hartes Spiel klappt nicht mehr, weil sich die Gegner drauf eingestellt haben, ansonsten halt immer der gleiche Schmonsens, viel zu viele individuelle Fehler, teilweise Hühnerhaufenabwehr und nach vorne einfach sinn- und planlos, Null auf den Gegner eingestellt oder sie könnens Null umsetzen. Aber ist natürlich einfacher, jede Woche auf das Spiel zu warten, um Entscheidungen zu kritisieren. So kann man sichs auch schön machen.

  • Köln war heute nicht besser. Die Tore wurden ihnen allesamt von uns geschenkt.


    Sollten wir nicht absteigen muss unbedingt in die Abwehr investiert werden inklusive neuem Torwart.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hartes Spiel ? Schade, dass genau das uns gefehlt hat, viel zu wenig Körperlichkeit, vor allem auf der Außenbahn. Wenn der Gegner das ausnutzt und die Chancen nutzt, verlierst du halt. Gegen Leipzig gibt es auch wieder um drei Punkte, dann hoffentlich mit hartem Spiel von unserer Seite. Mit Demi und Berisha hätten wir mindestens einen Punkt geholt.

  • das Abstiegsgespenst ist zurück gekommen nach Augsburg...man hätte alles längst im trockenen Tüchern ,hätte man es cleverer angestellt...

  • Reuter hat es ziemlich exakt auf den Punkt gebracht. Das war einfach zu wenig. Vorne und hinten.

    Das macht die hergeschenkten 2 Punkte von letzter Woche umso bitterer. Vor allem bei dem schweren Restprogramm.

    Die Spiele gegen STU und BO sind heute nochmal grösser/wichtiger geworden.

  • Reuter hat es ziemlich exakt auf den Punkt gebracht. Das war einfach zu wenig. Vorne und hinten.

    Das macht die hergeschenkten 2 Punkte von letzter Woche umso bitterer. Vor allem bei dem schweren Restprogramm.

    Die Spiele gegen STU und BO sind heute nochmal grösser/wichtiger geworden.

    Warum? Um alle Punkte, die wir nicht bekommen haben, sind wir doch betrogen worden...?