27. Spieltag | SA 08.04.2023 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Köln

  • Der Schiri war so scheiße, das nervt unfassbar. Glasklare Abseitspositonen auf beiden Seiten weiterlaufen lassen, Vorteile quasi immer abgepfiffen. Und am Ende noch paar Alibi gelbe Karten, um das Spiel zu Ende zu bringen. Definitiv nicht spielentscheidend, aber einfach zerstörend. Diese Mentalität einfach alles laufen zu lassen und damit das Fenster für den VAR aufzulassen finde ich ein Unding. Gräfe hat schon recht mit seiner Kritik.

  • Für mich hat Enno das Spiel vercoacht indem er den indiskutablen Iago bis zur 65. Minute drauf ließ. Alle 3 Tore über die linke Seite gehen halt nicht auch wenn bei 2:0 der gute Rafa schlecht aussieht. Das Duo Iago/Vergaser sollte es die Saison nicht Lehr geben.

  • Köln hatt einfach die reifere, aber härtere Spielweise und den Sieg verdient..

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das war schlicht und einfach unterirdisch heute. Punktum.


    Bitte mit der Schönrederei / -färberei aufhören. Gegen den Ball trainieren - am Mann, nicht irgendwo im Nirvana (oder Raum oder wie ihr es sonst nennen wollt). Wir hatten nicht einen einzigen zweiten Ball heute - so kann man kein, ich sage kein! Spiel je gewinnen!

  • Leider sind wir mal wieder Aufbaugegner gewesen. Das war jetzt kein Glanzstück von Kölle aber eben sehr solide gegen - sorry - desolat. Für mich eine der schlechtesten Leistungen diese Saison. Kann man nur hoffen dass morgen die richtigen verlieren damit der Abstand einigermaßen bleibt.

  • Das war schlicht und einfach unterirdisch heute. Punktum.


    Bitte mit der Schönrederei / -färberei aufhören. Gegen den Ball trainieren - am Mann, nicht irgendwo im Nirvana (oder Raum oder wie ihr es sonst nennen wollt). Wir hatten nicht einen einzigen zweiten Ball heute - so kann man kein, ich sage kein! Spiel je gewinnen!

    Ich sehe ehrlich keinen hier, der das Spiel irgendwie schön redet. Ganz im Gegenteil sogar. Selten war man sich so einig wie heute.

    Aber es gab einige Szenen im Spiel, die durchaus das Kaliber hatten, dass das Spiel kippt.

    Die Kung Fu Einlage des Kölners, die nur mit Gelb geahndet wurde. Und der mögliche Elfer gegen Beiljo.

    Tor 1 und 3 waren ganz, ganz knappe mögliche Abseitsentscheidungen. Die erste wurde jedenfalls meiner Wahrnehmung nach immer noch nicht definitiv aufgeklärt , da das Standbild nur sehr kurz zu sehen war und die vor dem 3. Tor wurde überhaupt nicht gezeigt. Da hiess es nur lapidar "war kein Abseits".


    Maassen muss es jetzt ganz schnell schaffen, mehr Stabilität in die Abwehr zu bekommen und das beginnt beim Torwart. Allmählich werden es einfach zu viele Fehler und sein Verhalten bei Flanken hat fast schon Geisterbahnqualität. Man hält mittlerweile bei jeder Flanke den Atem an.

    Ein Blick auf die Gegentore zeigt, wo sofort angesetzt werden muss. Für die vielen Gegentore haben wir nach vorne nicht genug Durchschlagskraft, zumal wenn unsere beiden besten Torjäger ausfallen.

  • Ich spreche nicht von Schönrederei bezüglich dieses Spiels sondern generell. Dein letzter Absatz sagt genau das, was ich auch damit sagen wollte!


    Aber, mit Verlaub: Genau Deine Einwände die fraglichen Szenen betreffend gehen exakt in diese Richtung. Spielentscheidend war die auf allen Positionen bei uns mangelnde Einstellung!

  • Es ist schon sehr frustrierend, dass wir es nicht schaffen den vermeintlich letzten bzw. vorletzten großen Schritt zu machen Richtung Klassenerhalt.
    Köln hatte vor dem Spiel mit 12 Toren die 3. Schwächste Auswärtsbilanz nach Schalke und Bochum. Wie haben wir eigentlich nochmal gegen die zuhause gespielt?


    Weshalb hat Oxford eigentlich diesmal gefehlt?
    Es ist halt schon abartig, wie 3 unserer Schlüsselspieler (Dorsch, Oxford, Uduokhai) permanent nicht zur Verfügung stehen. Bei Dorsch ist das relativ transparent, bei den anderen beiden frage ich mich schon wo der Schuh drückt.

    Und zu Gieke...ich mag ihn, aber in der Verfassung ist er ein Risiko für uns. Kein Spiel mehr, bei dem wir nicht mindestens 1 Gegentor kassieren bei den man denkt der ist haltbar.


    Und das 1:3 sah im TV wie klares Abseits aus. Wundert mich das der VAR sich das nichtmal anschaut.

  • wieder einmal die Tore viel zu einfach bekommen.... so ist kein Sieg machbar, obwohl wir ansonsten eine ordentliche 1. Hälfte

    gespielt haben..... Zweite Halbzeit war dann wirklich fast peinlich. Köln hat unser Spiel gemacht. Aggresives Pressing, eng am Mann usw.....

    Von unserer Seite kam da gar nix mehr... nach vorne unzählige Fehlpässe, unser Pressing war Lust und Zahnlos ......

    Köln hat absolut verdient gewonnen ........ unserer Tradition als Aufbaugegner bleiben wir treu :traurig0:

  • Am Torwart zu nörgeln ist immer gut. Das 0:2 war haltbar ja. Aber davor wären auch zwei links spielende Spieler gut weder Iago noch Vargas waren defensiv auf der Höhe....

    Du hast mittlerweile in jedem Spiel haltbare Gegentore (Hallo 2:2 Wolfsburg).

    Keine kapitalen Böcke, aber einfach schwach und keine Stütze hinten.