29. Spieltag | FR 21.04.2023 20h30 | FC Augsburg - VfB Stuttgart

  • Hoffen wir mal, dass du damit Recht hast und sie sich schonen. Haben gestern in DO zwar 0-4 verloren, aber speziell in der ersten Halbzeit waren sie gut im Spiel, haben nur ihre Chancen im Gegensatz zu DO nicht genutzt. Die haben mords individuelle Qualität, gerade im Spiel nach vorne.

    Goldlöwe und Berisha sollten nächste Woche wieder dabei sein. hoffentlich auch zumindest Pedersen, bei Iago scheint es wohl leider schlimmer zu sein.

  • Das Problem ist der Stuttgarter Flow und der Abstand zu Platz 16.. Gewinnen die nächste Woche gegen Gladbach zu Hause und wir verlieren in FRA (was beides nicht ganz unrealistisch ist) dann sind wir bestenfalls noch 3 Punkte vor dem Reli-Platz.

    Ich glaube eher dass wir uns bezüglich rang 16 auf Bochum konzentrieren sollten. Stuttgart traue ich durchaus auch noch 8 bis 10 Punkte zu, Bochum maximal noch 6. Aufgrund des Torverhältnisses reicht bezüglich Bochum nach meiner Rechnung 1 dreier. Am besten wirklich nächste Woche gegen Frankfurt, die sich hoffentlich fürs Pokal HF etwas schonen :)

  • brutal schwierige und gefährliche Situation. Unser Hauptproblem in dieser Saison scheint mir doch hauptsächlich zu sein, dass wir zu keiner Zeit mit einer Stamm Elf auf dem Platz stehen. Eine Mannschaft wie unsere, die nicht in erster Linie über Qualität sondern hauptsächlich über das Kollektiv ihre Leistung generiert ist darauf angewiesen, sehr gut eingespielt zu sein! Und das funzt bei uns ja leider gar nicht.

    Nach den sehr guten Verstärkungen in der Winterpause konnte man auf eine bessere Rückrunde hoffen. In der Realität hatten wir aber weiter jede Menge Ausfälle

    bei den Leistungsträgern zu beklagen. Entweder durch direkte Fouls die unsere Spieler in Verletzungspausen getreten haben ( allein im Dortmund Spiel 2 ) oder durch dumme gelb Rote Karten oder andere Verletzungen........ ( jetzt auch noch Iago und Beljo ) Woche für Woche hat der Trainer die Hauptaufgabe eine "neue" Mannschaft aufzustellen. Und das merkt man eben auf dem Platz, ganz besonders in der Defensive. Ich bleibe dabei: Wenn man die gesamt Situation betrachtet ist es erstaunlich, dass wir noch immer einen deutlichen Vorsprung vor den Abstiegsplätzen haben. Hoffentlich bekommen wir das noch über die Ziellinie.... ein paar Punkte werden wir sicher noch brauchen. Das alle Mannschaften hinter uns weiterhin, so wie dieses Wochenende, immer für uns spielen, wird wohl nicht passieren....... ( wahrscheinlich holen wir die fehelenden Punkte gegen den BVB und machen nebenbei die Bayern zum Meister :saint::smile0: ) ...................................................

  • Da trifft es eher Bochum als uns würde ich sagen


    Ich tippe das Bochum noch mit Stuttgart tauscht und der Rest so bleibt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine