30. Spieltag | SA 29.04.2023 15h30 | Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Frankfurt ist jetzt angeknockt


    Das muss man jetzt einfach nutzen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 22 Spiele, 9-7-6 37:29 Tore (+8) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • 2. hälfte war etwas besser, aber man muss sich durchaus grosse Sorgen machen, wenn man sieht wie die Mannschaft aktuell spielt. Durch den STU Sieg jetzt nur noch 3 Punkte bis zum Reliplatz.

    Heute abend mal den Fischköppen die Daumen drücken, damit die auf Schlacke zumindest nicht verlieren und wir unseren Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze halten können.

  • Achwas, einige sind sich doch Woche für Woche sicher, dass wir jetzt dann in den nächsten Spielen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte zu 100% holen werden.....wie der berühmte Fallschirmspringer, der ab 4000m Höhe alle 250 Meter meint, er hat ja noch Zeit, den Fallschirm zu ziehen, um dann 50 Meter über dem Boden zur Erkenntnis zu gelangen, dass es jetzt eh schon wurscht ist.


    Bin gespannt. Wenn Schalke heut die Bremer schlägt, dann stell ich mich auf im besten Fall Relegationsplatz ein. Die anderen punkten abwechselnd, aber regelmäßig, unsere verkacken Spiel um Spiel. Wie groß war der Vorsprung, bei dem sich einige (auch ich) sicher waren, dass Schalke uns nur noch mit dem Fernglas sehen wird?


    Das wird noch richtig kuschelig, und wenn unsere nicht irgendwann jetzt mal mächtig aufwachen, dann hab ich ein bisschen Angst davor, dass die Panther die erste Liga geschenkt bekommen haben und unsere einen eigentlich schon sicher geglaubten Klassenerhalt sinnlos verschenkt haben.

  • 2. hälfte war etwas besser, aber man muss sich durchaus grosse Sorgen machen, wenn man sieht wie die Mannschaft aktuell spielt. Durch den STU Sieg jetzt nur noch 3 Punkte bis zum Reliplatz.

    Heute abend mal den Fischköppen die Daumen drücken, damit die auf Schlacke zumindest nicht verlieren und wir unseren Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze halten können.

    Das war doch fast klar dass Stuttgart möglicherweise an uns vorbeiziehen kann. Ich schaue da mehr auf Bochum, bin froh über die 3 Punkte luft auf die . Schalke hat heute schon fast seine letzte Siegmöglichkeit. Sollten die nicht gewinnen sind wir auf die und Hertha ziemlich safe.

  • Also mir was das mit Stuttgart ganz und gar nicht klar. Wie kommst du drauf ?

    Und das Problem mit Bochum ist halt, dass wir noch bei denen auswärts antreten müssen. Und auswärts holen wir leider in der Rückrunde ganz, ganz wenig.

    Hast du vor allem gesehen, wie sich die gestern reingehauen haben ? So sieht Abstiegskampf aus. Fehlt mir bei unseren aktuell einfach etwas. Die letzte Galligkeit, der absolute Wille den Schritt für den Mitspieler zu machen . Ja, der Punkte heute war extrem wichtig, aber er sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass im Spiel des FCA so einiges zu wünschen übrig bleibt.

    Frankfurt war heute deutlich angeschlagen, weit entfernt von der Mannschaft des letzten Jahres oder der Hinrunde.


    Wie gesagt, der Punkt kann am Ende Gold wert sein, aber ein Sieg wird noch her müssen. Das wird schwer genug. Union kämpft um die CL, Dortmund um die Meisterschaft und Bochum mit uns um den Abstieg. Gladbach am letzten Spieltag ? Wer will es darauf ankommen lassen ?

  • Ja wenn man mitleidet wird man ja gern mal in dem Gefühl der Angst um die eigene Mannschaft unsachlich und ungerecht..


    Aber, wenn man heute ehrlich ist, dann hat uns nur der eine effektive Geistesblitz von Demi den A... gerettet, gegen eine deutlich schwächelnde Eintracht die selbst GsD nicht in der Lage war unser Tor zu treffen ! (Außer beim Abseitstor zum möglichen 2:0)

    Das mag einem kurz mal wieder den Blick durch die rosa Vereinsbrille vernebeln, aber das wir heute trotz Eigentor auch jede Menge Glück hatten, das die Eintracht nicht mehr annährend die torgefährliche Truppe der Hinrunde ist, is ja wohl unstrittig.

    Der eigene Siegtreffer wäre zwar zeitweise drin gewesen, aber auf Grund der vielen negativen Erlebnisse in der Schlußviertelstunde in jüngster Vergangenheit, muss man den dreckigen Punkt ohne jeglichen Anflug von Euphorie oder gar großer Zufriedenheit mit unserer teils unansehlichen und auch über weite Strecken sehr unsicheren Spielweise, einfach mitnehmen. Erst zum Schluß stellte sich auch mit den Einwechslungen die längst verlorengeglaubte Fähigkeit ein einen Auswärts-Punkt zu sichern.

    Ja, Gumny hat überraschenderweise positiv dazu beigetragen, genauso wie Baumi (gute Besserung !!) ,Dorsch und Cardona.

    Was der Beljo allerdings da vorne heut' gespielt hat weiss ich nicht, aber der is halt auch noch so jung wie Engels, des war irgendwie klar das des zum gestandenen BL-Spieler noch dauert und wohl langsam die Körner auszugehen scheinen.. Rex hat nie aufgegeben und die Verteidigung konnte nicht mehr überwunden weden, auch ohne das Koubek wirklich glänzen musste, (1)Punkt ! Es braucht jedoch noch einen Dreier, ich tippe, auf Grund unserer doch recht wenigen Chancen aber eher auf 3x Punktgewinn, auch wenn's zumindest mir brutal auf die Nerven geht..:zwinkern0:=O