31. Spieltag | SA 06.05.2023 15h30 | FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Rein rechnerisch können wir auch noch letzter werden.

    Wie soll das gehen? Habe eben durchgerechnet. Selbst wenn alles gegen uns läuft, sind wir punktgleich mit Bochum und Hertha und stehen auf 16. Da zählt die TD also als Extra-Punkt, weswegen wir auf jeden Fall nicht mehr hinter Bochum landen würden. Dass die noch 21! Tore Differenz aufholen, bezweifle ich.

  • Wie soll das gehen? Habe eben durchgerechnet. Selbst wenn alles gegen uns läuft, sind wir punktgleich mit Bochum und Hertha und stehen auf 16. Da zählt die TD also als Extra-Punkt, weswegen wir auf jeden Fall nicht mehr hinter Bochum landen würden. Dass die noch 21! Tore Differenz aufholen, bezweifle ich.


    Geh doch mal auf den Kicker Tabellenrechner und versuch den FCA absteigen zu lassen. Danach geniesse einfach den schönen Sonntag Nachmittag nach einem Heimsieg.


    Bitte, in drei Minuten hingezimmert, sogar ohne Kicker Tabellenrechner ;)

    Wohlgemerkt, es geht um "rechnerisch noch möglich", nicht um "wahrscheinlich"


    aktuell:

    13. FCA 34

    14. Hoffenheim 32

    15. Schalke 30

    16. Stuttgart 28

    17. Bochum 28


    Hertha lasse ich weg, die werden uns nicht mehr kriegen


    Spieltag 32:

    Schalke gewinnt in München

    Bochum gewinnt gegen uns

    Hoffenheim gewinnt in Wolfsburg

    Stuttgart schlägt Leverkusen


    -->


    Hoffenheim 35

    FCA 34

    Schalke 33

    Stuttgart 31

    Bochum 31


    Spieltag 33:

    Schalke schlägt Frankfurt

    Bochum gewinnt bei Hertha

    Hoffenheim gegen Union bereits egal

    Stuttgart gewinnt in Mainz

    wir verlieren gegen Dortmund


    -->

    Hoffenheim mindestens 35

    Schalke 36

    FCA 34

    Stuttgart 34

    Bochum 34


    Spieltag 34:

    Schalke in Leipzig egal

    Stuttgart mindestens Unentschieden gegen Hoffenheim

    Bochum mindestens Unentschieden gegen Leverkusen

    wir verlieren in Gladbach


    -->

    Hoffenheim mindestens 35

    Schalke mindestens 36

    Stuttgart mindestens 35

    Bochum mindestens 35

    PLATZ 17: FCA 34

  • Ich kann die restlichen Spiele auch so tippen das Leipzig noch Meister wird oder Leverkusen die CL erreicht.


    Natürlich sind wir noch nicht durch, es feiert ja auch niemand. Aber es ist schon sehr unwahrscheinlich das wir jetzt 3x verlieren und hinter uns alle Teams eine Siegesserie starten.

  • Natürlich kannst Du das, aber wenn es heißt, dass selbst "wenn alles gegen uns läuft" schlimmstenfalls Platz 16 blühen kann, dann ist das halt schlicht und einfach falsch.

    Wenn alles gegen uns läuft, interpretiere ich aber so, dass Spiele als Sieg gewertet werden, die ansatzweise sind. Sowas wie VfB gegen Leverkusen zB würde man vermutlich nicht auf den VfB tippen, aber ist durchaus mal ne Option. Dass Schalke wiederum in München zB gewinnt ,ist illusorisch.

  • Statisktik sagt: Seit Wiedereinführung der Relegation hat noch kein Team mit 34 plus Punkten über diesen Weg gehen müssen.

    Hat immer für direkten Klasenerhalt gereicht.


    Aber Gewissheit ist halt was anderes. Mir gefällt, wie Reuter und auch Maassen und die Spieler sofort nach dem Spielden Focus auf Bochum gelegt haben.

  • Ich gehe von einem Bochum Sieg aus, für die geht es einfach um alles, das wird den Unterschied ausmachen.

    Möglich. Aber: gerade weil die unbedingt müssen, haben wir den großen Vorteil, je länger wir die 0 halten. Die verkrampfen und können das Spiel nicht wirklich machen. Ich glaube wir holen auch da was. Hab vor den letzten 5 Spielen gesagt - wir sind gegen jeden in der Lage zu punkten. Bislang lag ich zum Glück richtig.

  • In Doppelpass haben Sie es tatsächlich geschafft, eine dreiviertel Stunde, über " super eisern Union " zu sprechen, ohne einmal Augsburg zu erwähnen.:biggrin0:

    Das stimmt nicht, bei der Begrüßung von Herrn Ruhnert wurde er befragt wieso man sich immer in Augsburg so schwer tut, meinte dieser das das zwar stimmt, aber er auch nicht genau weiß wieso das so ist. Dann meinte er doch noch das wir und Union uns vielleicht zu ähnlich sind. Denke auch das wir in die neuen Saison mit passenden Verstärkungen ähnlich nach vorne kommen können.