Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wir sind (mal wieder) an Marton Dardai dran, als Linksfuß in der Innenverteidigung wohl ein möglicher Vorgriff für einen Anfang von Udo.


    Vier Dardais arbeiten in Herthas Profi-Abteilung - ist es bald nur noch einer?

    Jetzt steht der nächste Dardai vor dem Abgang.

    Bundesligist Augsburg baggert heftig an Marton Dardai (22). Der Klub bietet zwei Millionen Ablöse für den vielseitig einsetzbaren Defensivspieler. Geld, dass die klamme Hertha, die in dieser Saison erneut einen hohen Millionenverlust einfährt, gut gebrauchen kann. Zudem würden sich die Berliner das hohe Gehalt sparen.

    Pikant: Den Tipp, Dardai zu verpflichten, gab ausgerechnet ein Ex-Herthaner. Seit gut vier Wochen arbeitet Babacar Wane (59) für den FCA. Er war bis März 2023 für Hertha BSC als Chefscout tätig, wurde im Zuge der Bobic-Entlassung aber gefeuert. Er kennt die Qualitäten von Innenverteidiger und Sechser Dardai ganz genau - verfügt über umfangreiches Datenmaterial.


    Quelle: Bild

  • Torwarttrainer Kostmann verlässt uns nach einem Jahr wieder: AZ+ Artikel


    Kann man als außenstehender schlecht beurteilen, aber gefühlt würde ich sagen schade. Sage das aber auch nur, weil ich mal bei einem Vortag von Ihm zuhören durfte, wie eben so ein professionelles Training, Scouting und die generelle Betreuung von A-Z eines Torwarts von statten geht und Kostmann ein sehr freundlicher und umgänglicher Mensch war, zumindest an diesem Abend :)