Also, wenn er wirklich bleiben sollte, wäre das schon überragend.
Aber was soll er auch anderes sagen?
Das glaube ich erst, wenn er am 1. Spieltag der nächsten Saison noch da ist.
Also, wenn er wirklich bleiben sollte, wäre das schon überragend.
Aber was soll er auch anderes sagen?
Das glaube ich erst, wenn er am 1. Spieltag der nächsten Saison noch da ist.
Gratulieren wir Finn zum Torhüter der Säsong, gewählt von den Profispielern selbst. ![]()
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dinn bleibt, steigt, da er stellvertretender Kapitän geworden ist bzw. bleibt. Da wäre jetzt wohl ein anderer gewählt worden, wenn noch ein Wechsel wahrscheinlich wäre.
Glückwunsch zur Nominierung der N11 Finn!
Freut mich sehr für ihn. Konnte nahtlos an seine Leistung aus der Vorsaison anknüpfen. Hatte schon befürchtet, dass er sich eher die Option England für einen Wechsel in die Premier League offen hält.
Und ich kann mir recht gut vorstellen, dass es für die Sichtbarkeit junger deutscher Talente bei nem Club wie uns durchaus förderlich ist, wenn der Trainer die Handynummer vom Nationaltrainer hat.
Wurde erneut nominiert
Finn Dahmen! wurde von seinen Profikollegen zum Torhüter der Saison 24/25 gewählt und konnte nun seine Auszeichnung entgegennehmen!
(Wahlberechtigt waren alle Spieler der Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Liga und der Regionalligen sowie alle weiteren VDV-Mitglieder)
Für 11Freunde ist Finn der beste Finn aller Zeiten.
Fliegt wohl wegen Urbig aus dem DFB Kader.
Frag mich was der momentan besser macht außer das er bei den Bayern spielt
Fliegt wohl wegen Urbig aus dem DFB Kader.
Frag mich was der momentan besser macht außer das er bei den Bayern spielt
Bei den Bayern spielen.
Für einen 22-jährigen Torwart steht Urbig schon recht souverän seinen Mann - und dies auch in internat. Spielen und unter starker öffentlicher Beobachtung bei einem Weltclub - das muss man schon zugestehen.
Da hat leider unser Finn (wie vermutl.auch Freiburgs Atubolu) die schlechteren Karten!
Aber dadurch Leistungsprinzip und Spielpraxis (bei Ter Stegen ach so wichtig, Goretzka eh außen vor) ad absurdum geführt. Keinen Grund mehr der Nationalmannschaft irgendwas Gutes zu wünschen, alles wie zu Endzeiten unter Löw. Soll er zum englischen Verband wechseln und denen Torwartspiel beibringen.
Die Nominierung ist ja erst mal nur für die März-Länderspiele.
Ansonsten halte ich durchaus was von Nominierungen, die ein gutes Momentum mitnehmen sollen. Das ist bei Urbig und Karl gegeben. War ja bei P. Verhaegh damals bei seiner WM-Nominierung (und dem einmaligen Einsatz da) auch nicht anders. Insofern hab ich da kein Problem mit. Mit Vereinsbrille kommt man da ned weit...
Das sie Jonas Urbig mitnehmen wollen, kann ich sehr gut verstehen. Wer bei Bayern perspektivisch die Nummer eins ist, steht automatisch auch im Fokus der deutschen Nationalmannschaft, wenn er für sie spielberechtigt ist. Und auch langfristig als unsere Nummer eins in der Nationalmannschaft ist er sicher die wahrscheinlichste Option.
Was ich dagegen nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Nübel erneut im Aufgebot steht. Da hätte ich Dahmen eindeutig mit Nase vorne gesehen.
Am Ende des Tages würde ich es vor allem ter Stegen wünschen, da seine Zeit in der Nationalmannschaft tatsächlich bisher äußerst bitter verlaufen ist und ein großes Turnier zu spielen hat er sich definitiv verdient. Aber wird zeitlich wohl knapp…
Urbig defekt, Dahmen reist hinterher. Zeigs ihnen!![]()
Finn in der Kicker-Elf des 30. Spieltags.
Zudem auch noch Spieler des Tages.
Auch von der AZ bekommt er eine glatte 1.
Wirklich eine Top Leistung gewesen und somit mehr als verdient. Auch hat er bzw. die Mannschaft einen beiläufigen Eintrag in die Buli-Statistik geschafft (was es nicht alles an Auswertungen gibt).
"Tatsächlich waren es 36 Torschüsse, die in Richtung des FCA-Kasten flogen, was für einen neuen Rekord sorgte: Seit Beginn der Datenerfassung (2013/14) gab es noch kein Bundesliga-Spiel, in dem 35 oder mehr Torschüsse nicht für einen Sieg reichten."
Quelle: Kicker