Jess Thorup [Cheftrainer]

• - Ist aber auch kein langfristiges Treuebekenntnis. :/

Dient eher dazu die Ablöse nächstes Jahr zu bekommen.

Bei einem Jahr glaub ich das eben gerade nicht. Wenn man das gewollt hätte, wäre man auf 2027 oder 2028 gegangen und hätte ihm intern zugesichert, dass er bei einem Angebot XY EUR, wenn er wechseln möchte, auch gehen kann. Auf den Gedanken wie Du werden auch die anderen Verein kommen, da wird man keine allzu gute Verhandlungsposition haben.

Das eine Jahr hat für mich eher den Grund, dass man nun in das Projekt Thorup, also seinen Plan für die Mannschaft, all-in gegangen ist und für den Verein beträchtliche finanzielle Erlöse erzielt hat, mit denen Thorup seinen Plan wird fortführen können. Mit dem einen Jahr hat man für mich alles richtig gemacht. Auf der einen Seite stellt man sicher, dass man, sollte der Plan fruchten, sich im worst case nicht sofort einen neuen Trainer suchen muss, der möglicherweise den Plan nicht weiterführen will oder kann, und somit wieder bei Null anfangen muss, auf der anderen Seite hat man bei "nur" einem Jahr aber auch die Chance, verhältnismäßig leicht und günstig aus der Nummer rauszukommen, sollte der Plan ein Rohrkrepierer werden und die Mannschaft sang und klanglos untergehen bzw. absteigen.

• Unglaublich - wie sie schon nach dem 2. (in Worten dem ZWEITEN) Spieltag die Nerven wegschmeißen...man hat in 2 Spielen "nur" EINEN Punkt geholt, wie schrecklich!

Mal schauen, ob sich im Freitagspiel heute Abend "BVB vs. HDH" die durchwachsene Leistung des FCA in Heidenheim etwas relativiert! ;)

Und übrigens - nur zur Erinnerung: die letzten 5 Spiele letzte Saison waren gegen Eintracht Frankfurt, Bremen, Dortmund, VfB Stuttgart und Leverkusen - für die ging es alles noch um etwas zum Ende der Saison, während beim FCA nach dem gesicherten Klassenerhalt die Spannung abgefallen ist- Sicher waren auch noch rechnerisch "Europa-Plätze" drin, aber der Flow war halt irgendwie unterbrochen - Demirovic und Tietz haben z.B. in diesen 5 Spielen kein Scheunentor mehr getroffen.

Es ist aus meiner Sicht ein hochvernünftiger Grund, jetzt offensiv mit Thorup zumindest offiziell mittelfristig zu planen, den großen Umbruch in dieser Saison anzugehen und, wiederum mittelfristig das von der FCA-Führung ausgegebene, ambitionierte Ziel "attraktiver, "sexy-ier" & Mittelfeldplatz" voranzutreiben, wobei der Focus auf "angehen, in Angriff nehmen" liegt: "es kann niemand aus Stand einen Hochsprung machen"!

Aber man hört jetzt schon wieder sogar von Fan-Haudegen das kleinkinderhafte Gequengel a´la "man hat uns doch Qualität statt Quantität" oder "attaktiv & sexy" versprochen, wenn mal der ein oder andere stinknormale Rückschlag eintritt.

• Für weitere zwei Spiele ...

Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

• Der Druck hat sich aufgebaut - das hat man seinem Gesicht schon seit ein paar Spielen angesehen:

einfachste Abwehrfehler, verschossener Elfer, nicht-gegebene Elfer. Platzverweis, VAR-Benachteiligung, neue Spieler, die noch integriert werden müssen, mangelhafte Chancenverwertung, Verletzungen. kein Spielglück ..und schon ist eine Trainerdiskussion da, das weiß auch der Jess und auch er kann es nicht permanent eloquent weglächeln.

• Da würde ich aber mal gerne den Link zu der Seite sehen wo das steht

OK hab's gefunden.

Original vom Kicker.

Sollte das passieren kann ich sagen der FCA ist nicht mehr ganz dicht

Platz 28: Nur noch 11 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 48 Spiele, 16-13-19 64:78 Tore (-14) 61 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

• Laut "Fußballtransfers.com" ist das kommende Heimspiel ein Endspiel für Thorup....

Was sind eure aktuelle Meinungen zu ihm?

Sogar diese ohnehin nicht so richtig seriöse Seite versieht die zitierte "Meldung" selbst mit einem Fragezeichen (Link). Einzige Quelle ist der Kicker, der angeblich schrieb, dass der FCA gegen Bochum unter Siegzwang stehe. Surprise! Und Thorups Fehler? Er setzte zu wenig auf die im Sommer verpflichteten Anfreiger (sic!) Mounié und Essende.

Meine aktuelle Meinung zu ihm: Thorup arbeitet seriös.

• Tatsache ist aber auch, wenn wir gegen Bochum verlieren, sind hier nicht mehr 10 Einträge, sondern 500, und alle sind stinkig. Ich bin auch der Meinung, dass der Zeitpunkt gekommen ist, sich mehr um die offensive zu kümmern. 6 torschüsse in den letzten 4 Spielen, ( übertrieben) sind zu wenig. Wir müssen auch mit 2 6er zurecht kommen. Ja, da wird einer seiner Lieblinge raus müssen. Es ist meiner Meinung keine Option, den Rex nach vorne zu stellen. Vor einem Jahr in der Raute, hat es einer geschafft. Und der baier hat es auch alleine gekönnt.