Laut der BLÖD hat sich der FCA schon ab der Absage Wagners an Hoffenheim (8 Mai) mit ihm beschäftigt.
Soviel zu der Saisonanalyse
Laut der BLÖD hat sich der FCA schon ab der Absage Wagners an Hoffenheim (8 Mai) mit ihm beschäftigt.
Soviel zu der Saisonanalyse
Naja, wenn man schon final entscheidet, den Chefcoach zu entlassen, ist es hilfreich, einen Plan B in der Tasche zu haben. Nur weil ich mir Optionen für den Fall des Falles eröffne, heisst das ja nicht, dass sie dann auch gezogen werden müssen, wenn es doch nicht nötig sein sollte.
Keiner von uns war hinter den Kulissen dabei und weiss was vorgefallen ist. Aber es hat wohl schon vor 5-6 Wochen intern kräftig geknallt, sonst wäre es da nicht schon im Podcast mit dem Thema los gegangen.
Ich glaube, dass Wagner tatsächlich was drauf hat. Dass er nicht Jedermann‘s Sache ist, verstehe ich, aber vielleicht sollte man ihn erstmal machen lassen.
Naja, wenn man schon final entscheidet, den Chefcoach zu entlassen, ist es hilfreich, einen Plan B in der Tasche zu haben. Nur weil ich mir Optionen für den Fall des Falles eröffne, heisst das ja nicht, dass sie dann auch gezogen werden müssen, wenn es doch nicht nötig sein sollte.
Ich hoffe mal, das glaubst du selber nicht
Hat Wagner den Medizincheck schon hinter sich ?.....(nur zur Sicherheit
)
Hat schon seine Dauerkarte in der Hessing
Für Thorup, den ich menschlich sehr schätze und dem ich ein besseres Saisonende gewünscht hätte - dann wäre eine Veränderung wirklich absurd, wünsche ich ein glückliches Händchen bei der Wahl des nächsten Vereins.
Zur Not lieber ein Jahr nichts machen und den Vertrag aussitzen. Dafür hätte ich vollstes Verständnis.
…ergebnisoffene Gespräche…
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
Wenn ich nicht sicher bin ob ich mit dem aktuellen Trainer in die neue Saison gehe, muß ich mich vor Beginn der Gespräche mit dem aktuellen Trainer nach einer Alternative umschauen und nicht erst nach dem Scheitern
Alles andere wäre grob Fahrlässig
Ich will jetzt nicht nachkarten und ich fand Jess auch wirklich sehr sympathisch und war zufrieden mit ihm.
Aber in die Betrachtung ist sicherlich neben den schwachen Saison-Abschlüssen auch der jeweilige Beginn eingeflossen. Lasst Euch mal für die beiden letzten Spielzeiten eine Tabelle nur vom 5. bis einschliesslich 29. Spieltag raus und Ihr werdet Euch wundern. (6. bzw. 7. Platz)
Natürlich verzerrt das auch und ich habe selbst auch schon mal geschrieben, das das Restprogramm letztes Jahr einfach hammerhart war. Und natürlich tun sich Team, die Umbrüche haben und neue Spieler integrieren müssen, naturgemäß gerade zu Beginn schwer. Aber wenn es einmal gelingen würde, die schon wirklich chronisch schlechten Saisonstarts abzustellen, dann wäre schon viel gewonnen.
Das Ende bleibt aber mehr Erinnerung als der Anfang, daher bringt ein guter Saisonstart allein wenig. Jede Mannschaft im Mittelfeld der Tabelle halt solche Phasen. Mainz war zu Beginn auch sehr schwach, hätten sie gegen uns auch verloren, wäre der Trainer vielleicht Geschichte gewesen und es eine komplett andere Saison geworden. Dann hatten sie einen guten Zwischenspurt und waren auch CL Kurs und haben glaube ich sieben Spiele nicht gewonnen bis zum Sieg gegen Bochum am vorletzten Spieltag. Bremen und Gladbach ähnlich, zwischen ein paar Siege und nahe Europa und wieder schlechte Phase und wieder Chance verpasst am Ende. Der BVB macht das auf höherem Niveau mit Bravur seit Jahren, entweder Nix gewinnen oder dann fast alles. Dieses Phänomen werden Mannschaften die zwischen Platz 6 und 12 am Ende landen immer haben.
Sehe daran jetzt nichts ungewöhnliches, zumal der Kader recht spät komplett war. Wird uns, nächste Saison wieder ereilen. Neuer Coach, neue Spieler, Kader spät final zusammengestellt. .
Jess spricht: "...hat lange Urlaub gemacht, bleibt erstmal in Augsburg, ist dankbar für die Chance beim FCA, prüft einige Angebote, will in der Bundesliga bleiben, ist natürlich enttäuscht über die Vertragsbeendigung, aber auch reflektiert und schaut nach vorn"!
Würde mich nicht wundern, wenn sein Name in Leverkusen diskutiert wird.
Zieht es nach Kairo zu Al Ahly.
Freut mich für ihn, das ist doch was reizvolles in einer mal so völlig anderen Umgebung. Viel Erfolg, Jess!!
ZitatDanish reports reveal that Jes Thorup signed a three-year contract with Al Ahly, making him one of the highest-paid Danish coaches ever
Gibt's da auch 'ne Ausbildungsentschädigung?
Freut mich für ihn, das ist doch was reizvolles in einer mal so völlig anderen Umgebung. Viel Erfolg, Jess!!
Gibt reizvolleres als in einem Fußballentwicklungsland als Trainer zu arbeiten
Kleines Zitat aus Wikipedia:
Zitat
Al Ahly Sports Club (arabisch الأهلى al-Ahlī, oft auch al Ahli, oder Al Ahly Kairo) ist ein Mehrspartensportverein aus Kairo, der vor allem für seine Fußballabteilung bekannt ist, die sowohl Rekordmeister der nationalen Liga als auch der afrikanischen Champions League.
Hast recht, das ist tatsächlich nur knapp über Landesliga-Niveau.
Mei der Hinkel halt ...
Das "Fußball-Entwicklungsland" hat sich gestern für die WM 2026 qualifiziert.
Ägypten belegt aktuell den 35. Rang in der Weltrangliste.
Ich kann natürlich nicht fürs Jess" Gefühlsleben sprechen, aber für mich klingt das nach einer mega spannenden Aufgabe in einem unglaublich faszinierenden Land mit toller Kultur in allen Bereichen.
Das passt zu Jess, denn so haben wir ihn ja auch kennengelernt: Offen interessiert an der Welt.
unglaublich spannendes Land🤣🤣war dort in einem 5 Sterne Hotel mit unglaublich 14 Tagen Dünnpfiff..never ever