Sehe ich genauso - nur verständlich bei persönlichem Interesse an einem Wechsel seitens Thorup und Jurendic.

Jess Thorup [Ex-Cheftrainer]
-
-
Bin da echt zwiegespalten
Ich wäre schon neugierig was ein Sandro Wagner hier auf die Beine stellen würde
Anderseits macht Thorup absolut solide Arbeit
Jurendic hingegen würde ich null verstehen. Würde seine Transfers mit einer 2 bewerten
-
...
...
Welche "Erfolgsbilanz" hat Trainer Sandro Wagner?
-
Und?
Kann man da nicht dennoch neugierig sein?
-
...
...
Welche "Erfolgsbilanz" hat Trainer Sandro Wagner?
Man munkelt das er mit einem Vorort aus München in die 3. Liga aufgestiegen ist und im Pokal einen ambitionierten Bundesligisten - für den selbst das Pokal Viertelfinale zu wenig ist - rausgeworfen hat.
-
Er wäre mal ein neuer Charakter. Der sich glaub ich auch nichts scheißt, die Mannschaft auch mal wachzurütteln, wenn sie wie jetzt am Saisonende wieder gehen lässt. Ob so ein Lautsprecher zu uns passt, weiß ich auch nicht. Vom Gefühl würde ich sagen, es könnte passen.
-
Er wäre mal ein neuer Charakter. Der sich glaub ich auch nichts scheißt, die Mannschaft auch mal wachzurütteln, wenn sie wie jetzt am Saisonende wieder gehen lässt. Ob so ein Lautsprecher zu uns passt, weiß ich auch nicht. Vom Gefühl würde ich sagen, es könnte passen.
Jeder neue Trainer ist ein "neuer Charakter"....und warst schonmal in einer Thorup´schen Halbzeitbesprechung bei einem schlechten Spiel? Ich noch nicht...aber ich vermute mal, auch er kann laut und direkt sein, um die Mannschaft wachzurütteln. Ich persönlich mag die Lautsprecher vor den Mikrofonen und Kameras eh nicht besonders.
Man munkelt das er mit einem Vorort aus München in die 3. Liga aufgestiegen ist und im Pokal einen ambitionierten Bundesligisten - für den selbst das Pokal Viertelfinale zu wenig ist - rausgeworfen hat.
...also 1 Jahr Regionalliga - und in die 3. Liga aufgestiegen?? - auch nicht schlecht, zugegeben - hat schon was!.
-
Unabhängig davon, dass ich nicht mag, wenn Thorup geht. Ich finde Wagner ist jetzt nicht der klassische Lautsprecher. Er hat schon häufig polarisiert, aber seine Worte haben in der Regel schon Substanz. Ob er deshalb ein erfolgreicher Trainer ist/wird, steht auf einem anderen Blatt.
-
So, nun springt der Kicker auch auf den Zug auf und hat gleich mal mehrere Namen parat, sofern der Abgesang die Tage stattfinden sollte...
Thorup = Sandro Wagner (man will aber warten bis nach dem Nation League Turnier)
Jurendic = Marc Lettau (Sportdirektor VfL Bochum bis Dez. 2024)
Moser = Manuel Baum (aktuell NLZ RB Leipzig)
Was man davon halten soll bzw. glauben kann, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Quelle: Kicker
-
Gibt heute angeblich am Abend eine Pressekonferenz
Quelle: Hörensagen
18 Uhr bereits wann kommt den die angebliche PK?
-
Gerüchte und Namen werden ja immer schlimmer und die Verantwortlichen sind schon jetzt beschädigt, egal wie die Analyse ausgeht.
-
Baum und Nachwuchs ist zumindest schlüssig.
Aber dieses ganze Theater ist doch vollkommen ambivalent. Die Saison ist angeblich kein Erfolg und ohne unseren Lauf wären wir im Abstiegskampf gewesen, gleichzeitig kamen die Talente nicht wie erhofft zum Zug weil stärkere Konkurrenz uns diesen Lauf erst ermöglicht haben. Sollen wir mit Talenten absteigen?
Drei Talente konnten sich ordentlich etablieren und kamen letztlich nur nicht so oft zum Zug weil Neuzugänge, die uns massig Geld in die Kassen spülen, eingeschlagen sind. Und diese Überperformer will man ja auch noch verkaufen.
-
Selbst das mit Baum ist nicht schlüssig, denn ein Baum kommt nicht zurück und übernimmt den Job von Moser, sondern wenn dann Leiter der Jugend, dann ist auch der Job von Schromm weg. Wenn jemand wie Lettau Kaderplaner wird, ist er der Job von Janker überflüssig, denn Jurdendic ist kein Kaderplaner bei uns. Wenn es so weiter mit den Gerüchten geht, wird auch Salva entlassen, weil er nicht sexy genug ist.
-
Ich find den ganzen Artikel extrem dünn. Natürlich ist eine Saison ohne Abstiegskampf in Augsburg ein Erfolg. Aber spannend, was der Mann aus Nürnberg weiß, was man bei den Klubbossen hören will und was nicht. Dabei ist es auch völlig egal, ob man sich "nur" wegen 11 Spielen ohne Niederlage am Stück "retten" konnte.
Wirklich krass find ich den Namen Lettau, den man aus "Beraterkreisen" hört. Man spricht zwar heute erst mit Jurendic, aber hat in "Beraterkreisen" schon mal den Namen vom Nachfolger platziert, damit jeder weiß, mit wem man in drei Monaten sprechen muss?
Baum und Nachwuchs ist zumindest schlüssig.
Schlüssig aufgrund Vergangenheit ja, aber ob Baum vom Leiter NLZ hier zum Bundesligatrainer in Augsburg und Schalke und jetzt immerhin NLZ-Chef in Leipzig wieder nen vergleichenbaren Job wie zu Beginn seiner Funktionärslaufbahn machen will?
-
So, nun springt der Kicker auch auf den Zug auf und hat gleich mal mehrere Namen parat, sofern der Abgesang die Tage stattfinden sollte...
Thorup = Sandro Wagner (man will aber warten bis nach dem Nation League Turnier)
Jurendic = Marc Lettau (Sportdirektor VfL Bochum bis Dez. 2024)
Moser = Manuel Baum (aktuell NLZ RB Leipzig)
Was man davon halten soll bzw. glauben kann, ist natürlich jedem selbst überlassen.
Quelle: Kicker
Also man kann ja mit viel Wohlwollen und wenn man beide Augen ganz weit zukneift eine Trennung von Jess Thorup noch irgendwie nachvollziehen.
Aber eine Trennung von Jurendic macht doch absolut keinen Sinn. Insbesondere wenn man ihn dann mit dem ehemaligen Sportdirektor des VfL Bochum ersetzt, die ja beim besten Willen keinen guten Kader besitzen. Insbesondere die Transfers der letzten Saisons waren alles andere als überragend. Im Gegensatz dazu hat es Jurendic über zwei Saisons geschafft einen Kader zusammenzustellen, der trotz enormer Abgänge und einem Transferplus von 45 Mio€!!!, mehr als ordentlich ist und man mit diesem Kader über Platz 12 und einem sehr frühen Klassenerhalt enttäuscht ist.
Edit: Noch ein kleiner Nachtrag der leider die Gerüchte ein wenig füttert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich heute um kurz nach 17:00 J.Thorup von der Arena wegfahren sehen habe, da ich gerade mit dem Fahrrad vorbeigefahren bin. Inwiefern das ein gutes/schlechtes Signal ist, kann und will ich nicht beurteilen.
-
Ich will jetzt nicht Bochum verteidigen aber ich finde die kommen jetzt zu schlecht weg (also Lettau)
Wenn man bedenkt das die so gut wie gar kein Geld haben finde ich solche Spieler wie Masouras, Boadu, Broschinski, Sissoko oder Bernardo nicht so schlecht
-
Gibt heute angeblich am Abend eine Pressekonferenz
Quelle: Hörensagen
18 Uhr bereits wann kommt den die angebliche PK?
An welchem Abend? Wenn dann morgen.
-
Pressekonferenzen veranstaltet man nicht abends.
-
Laut Presse Augsburg sind er und Jurendic entlassen und Wagner kommt
Link funktioniert aber nicht bzw komplette Seite ist down
-
Hier der Link: https://presse-augsburg.de/exk…agner-uebernimmt/1035086/