Jess Thorup [Ex-Cheftrainer]

• Hört sich für mich endlich mal halbwegs vernünftig an, was da drin steht: Ströll, Krapf & Co haben scheinbar die kurz-/mittelfristige Vision, den FCA erfolgreicher zu machen - die letzten beiden Jahre waren zwar Schritte zur Konsolidierung. aber letztendlich doch auch der Stagnation. Sicherlich hatte man Pech bei manchen Spielverläufen bzw. Schiedsrichterentscheidungen, andererseits waren diverse Spielerverpflichtungen unglücklich (z.B. zu Tietz typengleiche Essende und Mounie zu holen oder das Risiko mit Berisha, evtl.Wolf) - andere Transfers waren wiederum top (ACM, Matsima, Ziesiger, Schlotti, Giannoulis, Onyeka).

Thorup & Jurendic müssen sich nun dazu erklären - der Druck auf die Beiden wird vermutlich ein bißchen erhöht und ich würde mir wünschen, dass sie die Chance dazu bekommen.

Gebe der Fußballgott, dass meine Interpretation des Geschehenen so eintreffen möge!:flag:

• Für was muss sich Jess und Jure erklären? Die 5:1 Niederlage wurde ordentlich aufgearbeitet. Danach haben wir Punkte satt gesammelt auch ohne "Fehlentscheidungstabelle" und expected Goals und den Krampf. Am Ende hatten unsere Spieler eine l.m.a.A. Einstellung, das geht nicht. Da müsste der Krapf mal was sagen, dass sie diesen müden Kick in Augsburg nicht spielen brauchen. Diese tätowierten, blondierten, kahlrasierten Schönlinge sollten Leistung zeigen, bevor sie an Sommerpause und Urlaub denken.

• Ich seh gerade zwei Möglichkeiten, die Situation zu erklären:

Entweder die Entscheidung gegen Thorup ist längst gefallen, die Vereinsführung möchte aber den Anschein wahren dass sie sich erst nach ausführlicher Analyse der gesamten Saison entschieden hat.

Alternativ streut jemand aus dem Vereinsumfeld bewusst Falschinformationen/Halbwahrheiten, um die noch ausstehende Entscheidung im eigenen Sinne zu beeinflussen.

Ich bin mir nicht sicher, welche Variante ich ätzende fände.

• Erst gelingt es der Mannschaft einer erfolgreichen Saison mit einem Endstolpern eine faden Beigeschmack zu verpassen und dann erfolgt dieses nicht nachvollziehbare Theater, welches mir die Vorfreude auf die nächste Saison komplett verhagelt...

Das sind dann wohl die besonderen Momente in der FCA-"Familie".

• Durch die offizielle „Entscheidungsvertagung“ auf Freitag, wird man morgen der Öffentlichkeit erklären, daß man sich den Abschied Thorups „wirklich, wirklich, also gaaaanz wirklich…“ nicht einfach gemacht hat.

Wer hat in unserer Führungsetage eigentlich fussballerisch mehr Ahnung als der Rest der UBT? Wenn dann Altintop….

Egal, wie man zu Thorup steht, sollte der Trainer nächste Saison ein anderer sein und sich kein Erfolg einstellen….uiuiuiu!

Sollte das Gegenteil eintreten, wird keiner mehr von Thorup sprechen….Risiko!

• Für was muss sich Jess und Jure erklären?

Hab ich doch geschrieben: ihre Strategie "zur erfolgreicheren Zukunft", weitere Stagnation ist scheinbar nicht mehr gewollt!

Die Zeit unter Thorup und Jurendic fand ich erfolgreich bis auf die Saisonenden. Aber da sind die beiden nicht Schuld, da muss die Mannschaft sich an die Nasen fassen.

• Es ist trotzdem armselig. Jeder Verein macht eine Analyse nach der Saison. Bei uns hat das schon FC Hollywood Charakter. Wir sahen schon viel schlechtere Saisons auch fußballerisch unter Schmidt, Herrlich, Maaßen. Das so öffentlich darüber berichtet wird, hat vielleicht auch mit der Ströll Rede bei der Abschlussfeier zu tun. Ergebnisoffene Analyse kündige ich doch nicht an und lasse so öffentlich über mein Führungspersonal und deren Jobs tagelang diskutieren. Meine Meinung: Alles anderes als vorbildlich.

• Ich finde da tatsächlich von Vereinsseite gar nix armselig. Was hat man denn bisher falsch gemacht? Wie angekündigt setzt man sich zusammen und analysiert. Das ganze Theater bringen doch nur irgendwelche Forenankündigungen für Pressekonferenzen und windige Sport“journalisten“ rein…

• Was hat man denn bisher falsch gemacht?

Ich zitiere Paul Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren"

Wenn der Ferein jede Äußerung in den (inoffiziellen) Medien kommentieren müsste, hätten die viel zu tun.

Momentan sehe ich das genauso: man tut was angekündigt wurde.

Ich hoffe nur, daß Thorup, Jurendic und die Leistungsträger zusammen bleiben und nächste Saison darauf aufgebaut wird.

• Ich zitiere Paul Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren"

Wenn der Ferein jede Äußerung in den (inoffiziellen) Medien kommentieren müsste, hätten die viel zu tun.

Momentan sehe ich das genauso: man tut was angekündigt wurde.

Ich hoffe nur, daß Thorup, Jurendic und die Leistungsträger zusammen bleiben und nächste Saison darauf aufgebaut wird.

Den möglichen Kahlschlag der halben Führungsriege würde ich jetzt nicht mit "jede Äußerung" vergleichen.

Egal wie es ausgeht, niemand geht hier gestärkt hervor, dementsprechend kann man meiner Meinung nach nicht optimal gehandelt haben.

• Wenn der Ferein jetzt einen Treueschwur zu Thorup abgibt, und man dann in den Verhandlungen feststellt, dass man nicht gemeinsam weiterarbeiten möchte, sieht man auch doof aus. Fakten kann man erst bekannt geben, wenn es sie gibt.

• Hab ich doch geschrieben: ihre Strategie "zur erfolgreicheren Zukunft", weitere Stagnation ist scheinbar nicht mehr gewollt!

Die Zeit unter Thorup und Jurendic fand ich erfolgreich bis auf die Saisonenden. Aber da sind die beiden nicht Schuld, da muss die Mannschaft sich an die Nasen fassen.

Warum muss sich da allein die Mannschaft an die Nasen fassen? 5 Niederlagen, jetzt 4…

So kann man sich nicht 2 Saisons hintereinander verabschieden.

Natürlich muss sich auch der Trainer an seine Nase fassen!