Aha Trainer spielen Fußball ???
Jess Thorup [Ex-Cheftrainer]
-
-
Ich finde da tatsächlich von Vereinsseite gar nix armselig. Was hat man denn bisher falsch gemacht? Wie angekündigt setzt man sich zusammen und analysiert. Das ganze Theater bringen doch nur irgendwelche Forenankündigungen für Pressekonferenzen und windige Sport“journalisten“ rein…
Der Rauswurf wurde doch vorbereitet und bereits schon vorab Informationen dazu informell gestreut. Das ist armselig. Oder würdest du gerne aus der Zeitung erfahren, dass du deinen Job los bist?
-
Also dieses Getöse über ungelegte Eier ist genauso schlimm wie Artikel von bestimmten Blättern.
Wartet doch Entscheidungen ab, dann kann immer noch losgejammert werden.
-
Wurde nicht hier schon mal das Modell mehrerer gleichgestellter Übungsleiter diskutiert? Kostspielig und schwierig im Alphatierdenken, aber den "ex-Trainer" hat man meist eh weiter in der Gehaltszahlung. Wenn nun Jess die Defensive übernimmt und ein ehemaliger Offensivspieler den offensiven Aufgabenbereich? Anderes Modell wäre eine Jobrotation des aktuellen Cheftrainers, damit wäre immer mal Abwechslung und Überraschung für Mannschaft und Gegner gegeben. Brauchts dann Stabilität in der Defensive übernimmt Trainer1, klappts vorne nicht übernimmt Trainer2, Stimmt die Einstellung nicht droht der Schleifer. In der Passivphase kann sich dann der andere Trainer neue Ideen holen oder nach Talenten spähen.
-
Eines ist doch klar alle Beteiligten sind jetzt schon beschädigt. Und wenn nun tatsächlich Sandro Wagner kommt glaubt doch kein Mensch mehr dass das nicht schon längst eingefädelt war.
-
Ich seh durchaus ein Dilemma, betrachtete Szenerie:
Da hat wer Wagner gestreut (muss keiner vom Ferein gewesen sein). Ginge der Ferein nun her und sagt, da ist nix dran und heute (oder später) stellt sich raus, Thorup, Jurendic und Ströll sind sich uneinig und fragen bei Wagner tatsächlich an und erhalten die Zusage, dann ist m.E. der "Schaden" größer als im jetzigen "Schaden"szustand. Oder können dann nicht eben mehr bei Wagner anfragen, um diesem größeren "Schaden" aus dem Weg zu gehen, obwohl sie gerne würden.
Ich denk daher, dass das Füsse stillhalten immernoch das kleinere Übel ist, mit sowas umzugehen.
-
Das ist fast spannender als die letzten Spiele
-
Wurde nicht hier schon mal das Modell mehrerer gleichgestellter Übungsleiter diskutiert? Kostspielig und schwierig im Alphatierdenken, aber den "ex-Trainer" hat man meist eh weiter in der Gehaltszahlung. Wenn nun Jess die Defensive übernimmt und ein ehemaliger Offensivspieler den offensiven Aufgabenbereich? Anderes Modell wäre eine Jobrotation des aktuellen Cheftrainers, damit wäre immer mal Abwechslung und Überraschung für Mannschaft und Gegner gegeben. Brauchts dann Stabilität in der Defensive übernimmt Trainer1, klappts vorne nicht übernimmt Trainer2, Stimmt die Einstellung nicht droht der Schleifer. In der Passivphase kann sich dann der andere Trainer neue Ideen holen oder nach Talenten spähen.
NFL like. Würde mir auch gefallen. Arbeitsteilung und jeder kann seinen "Fachbereich" verbessern. Standardtrainer gibt's ja mittlerweile auch.
-
nein!
Deswegen plädiere ich auch dafür, zukünftig nur noch Spieler zu entlassen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich hätte mich gefreut, wenn es mit Thorup weitergegangen wäre, aber manchmal muss sich halt auch ein Trainer an die Nase….
-
Mal angenommen, Thorup und Jurendic bleiben im Amt: wieso diese nach dem Social-Media und Presse-Gedöns der letzten Wochen "angeschlagen" sein sollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht:
der FCA (und auch Thorup) hat sich commitet, dass man "nach Sasionende in eine Analyse gehen will", "Gerüchtewolle der FCA daher weiterhin nicht kommentieren. Spekulationen gehörten nun mal zum Geschäft",..
so gut, so bisher geschehen: wieso der Trainer und Manager bei Verbleib nicht genauso integer weiterarbeiten können sollen, soll mir mal einer erklären!
-
Da bräuchte es schon einen anderen Regionalligatrainer, dessen Kaliber für die Bundesliga aber unpassend wäre. Sascha Mölders wäre sicher bereit als Spielertrainer sein Sitzfleisch hinzuhalten, falls Wiedenbrück ihn hergibt. Also ja, Trainer spielen Fußball und das Sturmproblem wäre auch gelöst
-
Jess hat das nicht verdient. Warum macht das der Ferein immer wieder.
Vielleicht gibt es auch unüberbrückbare Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft
-
Hat Thorup eine Tochter?
-
Die Saisonanalyse dauert nur so lange, weil noch niemand die Telefonnummer von Chefberater Reuter gefunden hat

-
Hat Thorup eine Tochter?
Ist Thurk wieder schuld🤪?
-
Dachte die verhandeln noch über den Hubschrauberlandeplatz.
-
Hier diskutiertes wurde auf Instagram bestätigt.
-
Over and Out: https://www.fcaugsburg.de/arti…rendic-wird-beendet-22072
-
Trennung von Thorup: Schwierig.
Trennung von Jurendic: Absurd.
-
Yess, freu mich auf Sandro Wagner!