Ich kann es zwar teilweise auch nicht nachvollziehen, aber: wenn ich nach 17 Heimspielen keine zwei mal nach Hause fahre und sagen kann "das war heute mal echt geil", dann verstehe ich das Ganze auch irgendwie, weil wir einfach Spieler hätten die viel mehr bieten könnten. Und dafür ist schließlich und endlich der Trainer verantwortlich, und genau das war jetzt zwei Saisons lang der Fall....
Jess Thorup [Ex-Cheftrainer]
-
-
Die Entscheidung an sich ist ja das eine. Aber dass man nicht mal das Saisonende abwartet und dann echte Gespräche führt UND das Ganze auch noch Wochen im Voraus durchsickert ist entweder maximal dilettantisch oder sogar böswillig. Nach diversen Hauptversammlungen wundert es mich leider nicht wirklich, da ist schon mancher Bock als Gärtner in den Gremien unterwegs. Dennoch gehören der/die Verantwortlichen dafür gegangen!
-
Wow, um Punkt 18:00 Uhr - zeitgleich zur Transfer-Update-Show von Sky - wird über die Homepage die Entlassung von Thorup und Jurendic vermeldet. Perfekt inszeniert mit zwei vollkommen unvorteilhaften Bildern der beiden.
Krass, was für ein asozialer Haufen unter der Doppelspitze Ströll und Krapf aus der angeblichen „FCA-Familie“ geworden ist. Die widerwärtige Vorgehensweise bei der Mitgliederversammlung war also wohl nur ein leiser Vorgeschmack…Was meinst du mit Vorgehensweise auf der MV?
Covid hatte meinen Besuch verhindert… -
Die ham se doch nicht mehr alle.
So viel zu "FCA-Familie", "FCA-Werten" und "FCA-DNA"...
Am Arsch. Drittbeste Saison seit dem Bundesligaaufstieg und dann so 'ne Scheiße abziehen.
Wofür hält sich Ströll? Für den neuen Hoeneß?
Ströll hat wohl vergessen wo man herkommt und vergessen, dass er auch mal nur Praktikant war.
Wenn das Ziel ist, ein völlig generischer Bundesligaverein zu werden - Glückwunsch, man ist auf dem besten Weg.
Ströll raus!
Der Vereinsführung wünsche ich jetzt von Herzen den Abstieg in Liga 2.

-
Wenn das Ziel ist, ein völlig generischer Bundesligaverein zu werden - Glückwunsch, man ist auf dem besten Weg.
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ein „generischer Bundesligaverein“ sowas mal abgezogen hat. Trainer nach einer der punktbesten Saisons der Vereinsgeschichte rausgeworfen plus den Manager, der mit seinen Transfers diese Saison 4-6 absolute Volltreffer gelandet hat. Das ist eher Schalke Niveau
-
😳 ich bin gerade ziemlich fassungslos wie das jetzt alles gelaufen ist.
Sollte Sandro Wagner übernehmen, bin ich not amused, lasse mich evtl. eines besseren belehren 🤷ich mag den bisher nicht, aber ich muss ja auch nicht mit ihm arbeiten 🥴 nur hören reichte mir bisher allerdings schon. Ob der Cheftrainer kann? Mein Eindruck war, dass die Spieler gut mit Jess gearbeitet haben...
-
Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, wann ein „generischer Bundesligaverein“ sowas mal abgezogen hat. Trainer nach einer der punktbesten Saisons der Vereinsgeschichte rausgeworfen plus den Manager, der mit seinen Transfers diese Saison 4-6 absolute Volltreffer gelandet hat. Das ist eher Schalke Niveau
Zugegeben, so gesehen haste recht.
-
PUH, ich tue mir sehr schwer mit der Entscheidung, aber wie schon mehrfach geschrieben, dass das ein ALL-IN Move der Geschäftsleitung.
Ich persönlich finde, dass der gewünschte Spielstil mit der Mannschaft nicht geht. Dafür haben die Einkäufe im Sturm nicht gezündet. Und an diesem Punkt - oh mein Gott - muss ich für folgendes Zitat unsere Heimatzeitung loben: "Wie einige seiner Vorgänger hatte auch Thorup irgendwann den Pragmatismus über das schöne Spiel siegen lassen. Er hatte gemerkt, dass eine stabile Defensive mit dieser Mannschaft leichter zu erreichen ist als eine formvollendete Spielweise. Das Ergebnis stand fortan über der Performance."
Ich finde Thorup hat aus der Mannschaft das Beste rausgeholt. Scheinbar ist ein offensiver Spielstil nicht machbar. Als Talente die man einsetzen sollte sehe ich Banks, Kömür, Koudoussou.
Was man Thorup vorwerfen kann, aber auch das ist stark subjektiv, dass man zu lange an Wolf festgehalten hat, der das erforderliche Tempo nicht hat, und - ja dafür ist ein Trainer verantwortlich - dass man zweimal hintereinander eine Saison auslaufen lässt. Aber ob dies zur Trennung führen muss... ich weiß es nicht.
bin gespannt wie schnell die Stimmung - auch unter den Fans - kippt wenn man attraktiv mit Jugendspielern spielt, aber irgendwo auf 18. oder 17. rumkrebst.
Gerne, sehe gerne, lasse ich mich eines besseren belehren. Aber eine FCA-DNA oder die FCA-Familie sehe ich aktuell nicht
-
Über die Art und Weise wie dass alles die letzten Wochen abgelaufen ist, bin ich diplomatisch ausgedrückt, Schockiert!
Ich dachte diese Zeiten sind längst vorbei.
Inhaltlich hätte ich keine Bauchschmerzen gehabt mit Jess und Jure in die neue Saison zu gehen. Habe jedoch auch kein Problem mit dieser Entscheidung. Auf meiner Pro/Contra Liste sind zumindest bei Jess die Contras in der Überzahl. Ob man ihm dann zutraut es in Zukunft besser zu machen muss jeder für sich entscheiden. Die "Oberen" haben dies offensichtlich mit Nein beantwortet.
Ein in meinen Augen halbwegs objektiver Blick auf das geschehen zeigt dieser Artikel vom Kicker:
Warum Augsburgs zweitbester Trainer gehen musste - und der Sportdirektor gleich mit - kicker
Die haben meine Gedanken besser in Worte gefasst als ich es jemals könnte.

-
Sportlich mag das möglicherweise mit noch einem ganzen Haufen Argumente, die uns hier allen vielleicht gar nicht bekannt sind, irgendwie zu erklären sein. Das Wie und das ganze Drumherum sind aber von Grund auf falsch. Möglicherweise kann man so eine Entscheidung treffen, dann hätte ich aber gern verstanden, wie sie zu Stande gekommen ist. Und vor allem finde ich es menschlich völlig enttäuschend die beiden mit jeweils einem Zweizeiler auf Social Media abzufrühstücken.
Ich möchte gar nicht spekulieren, was da intern vorgefallen sein muss, aber hier gibt es am Ende nur Verlierer. Und das alles nach der drittbesten Erstligasaison...
-
Auch sportlich ist das nicht zu erklären mit unseren Ansprüchen. Ganz Deutschland schüttelt den Kopf
-
Alles gesagt traurig traurig, was erlaube Ströll hat gehandelt wie ein Flasche leer.

-
Hat Sandro Wagner keinen Erfolg, ist er wahrscheinlich bald weg,, Hat er Erfolg, dann wahrscheinlich auch. Eine langfristige Lösung ist für mich Sandro Wagner jedenfalls nicht.
-
Warum ist jeder gegen Sandro Wagner?
Klar hat er mit seiner extrovertierten Art polarisiert.
Aber endlich mal ein Spieler, der nach diversen mittelmäßigen Saisons nicht gemütlich seine Verträge abgesessen, sondern sich durchgebissen und im - für Fußballer - höheren Alter noch nach oben gearbeitet hat (Darmstadt - Hoffenheim - Bayern).
Gibt genügend "Super"-Talente, die sich in die andere Richtung gearbeitet haben.
-
Es gibt beim FCA nur einen Wagner. Und der heißt Josef.
Niemand braucht diesen Sandro Wagner.
Der Verein will sich weiter entwickeln und holt dann einen, der Unterhaching in der Regionalliga trainiert hat, und jetzt seit zwei Jahren bei der Nationalmannschaft Co-Trainer spielen darf? Wo man ja auch nicht gerade regelmäßig mit Spielern trainiert, sondern eher alle paar Wochen bis Monate mal.
Der bringt also nicht mal ansatzweise ausreichend Trainererfahrung mit, um den FCA eine Stufe weiter zu bringen.
Was der Ströll ja offensichtlich anpeilt.
Was für einen Sinn hätte also ein Sandro Wagner? Ganz einfach: keinen. Wird nur der nächste Trainer, der freigestellt auf der Gehaltsliste steht.
-
David, das ist ja mal eine tolle und sympathische Begrüßung für UNSEREN neuen Trainer.
Du spricht tatsächlich von „diesem“ Sandro Wagner als ob er ein Stück Schei.. wäre!
Willst du ihm keine Chance geben? Sind die in Unterhaching, beim DFB und beim FCA Deppen, die keine Ahnung haben?
Für mich ist der Herzlich Willkommen.
-
Alles anzeigen
Die ham se doch nicht mehr alle.
So viel zu "FCA-Familie", "FCA-Werten" und "FCA-DNA"...
Am Arsch. Drittbeste Saison seit dem Bundesligaaufstieg und dann so 'ne Scheiße abziehen.
Wofür hält sich Ströll? Für den neuen Hoeneß?
Ströll hat wohl vergessen wo man herkommt und vergessen, dass er auch mal nur Praktikant war.
Ströll raus!
Der Vereinsführung wünsche ich jetzt von Herzen den Abstieg in Liga 2.

.. was für ein armseliger Post!
-
Warum ist jeder gegen Sandro Wagner?
Ich bin absolut pro Sandro Wagner, ich bin optimistisch, dass er ein guter Trainer werden kann und hätte ihn gerne schon als Nachfolger von Enno gesehen. Ob jetzt nach zwei sportlich sorgenfreien Saisons der richtige Zeitpunkt ist, Trainer und Sportdirektor rauszuwerfen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Was gar nicht geht ist diese Schmierenkomödie, die ist schlicht zum Kotzen
-
David, das ist ja mal eine tolle und sympathische Begrüßung für UNSEREN neuen Trainer.
Du spricht tatsächlich von „diesem“ Sandro Wagner als ob er ein Stück Schei.. wäre!
Willst du ihm keine Chance geben? Sind die in Unterhaching, beim DFB und beim FCA Deppen, die keine Ahnung haben?
Für mich ist der Herzlich Willkommen.
Ich finde das Wagner Bashing hier auch unmöglich. Was hat ein Alonso vor Leverkusen als Trainer erreicht?
Man muss hier klar trennen zwischen dem Rauswurf von Thorup und einem neuen Trainer. Einer der menschlich sympathischsten Trainer, die wir je hatten mit sportlich 2 sehr erfolgreichen Saisons.
Die wenigstens können dieses Verhalten - auch die Art und Weise - der Geschäftsführung nachvollziehen. Dafür kann aber der neue Trainer - egal ob er Wagner oder XY heißt -nichts.
-
....irgendwie hatte ich eine andere Vorstellung von Nachwuchsförderung. Auf die Trainerbank hätte ich jetzt beim vorhandenen Personal nicht gesetzt.