Ich fand heute endlich mal Dahmen brauchbar. Sein stärkstes Spiel bisher bei uns!
10. Spieltag | SA 04.11.2023 15h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg
-
-
Deutlich besseres Auswärtsspiel als vor Thorup. Köln musste. Das hat man gesehen. Und nach vorne hatten wir Riesenchancen. Punkt mitgenommen. 7 Punkte voll im Soll.
Mehr noch als im Soll sind 7 Punkte aus drei Spielen. Besseres Auswärtsspiel würde ich nicht sagen. Gegen die Bayern und Freiburg fand ich nicht schlechter als heute und gegen Leipzig absolut unterirdisch, weil das Spiel ja schon nach 20 Minuten vorbei war. Wenn man sich vor der Saison die Spielplan angeschaut hat, dann sollte punktemäßig, chancenmäßig und ergebnistechnisch nach normalen Verlauf der Saison auch mehr drin sein gegen Heidenheim und Köln als gegen Bayern, Leipzig und Freiburg. Ist natürlich nicht selbstverständlich in Heidenheim oder Köln zu punkten, aber qualitativ trifft man sich da eher auf Augenhöhe.
-
Na ja ich fand wir hatten Riesenchanchen. Nicht nur die 3 Pfostenschüsse, Engels etc. In Freiburg sah ich gegen schwache Freiburger kaum ein Aufbäumen. Ich finde unser Auftreten ist deutlich besser und macht mir persönlich mehr Spaß als die gesamte Rückrunde und die ersten Spiele unter Enno. Aber es wird die Zeit zeigen, wo es hingeht. Ich finde aber, es blühen unter Jess Spieler auf, die vorher bereits angeschrieben waren, ( Gumny, Jensen), und der Spielansatz ist deutlich besser als in den letzten Monaten, respektive Jahren. Ich bin zufrieden.
-
So, zurück aus Kölle......was soll man sagen?!??!
Thorup: keine Ahnung, warum, aber den Typen mag ich einfach. Wieder die Fans vor dem Spiel persönlich begrüßt.....PKs vom aller Feinsten (immer ein süffisantes Lächeln auf den Lippen)....holt aus dem Kader ein Niveau raus, das man seit Jahren nicht mehr gesehen hat, betont, dass er zwar Trainer der ersten Mannschaft ist, aber schaut sich alle Teams an und will auch allen Teams helfen und vor allem nach Spielern schauen, die er hochziehen kann.
Mit auch nur der halben Effektivität wie zuletzt fährt man die Kölner heute an die Wand. Dahmen kommt immer besser in Fahrt, die Defensive zwar hin und wieder immer noch hanebüchen, dennoch von Spiel zu Spiel besser, das offensive Mindset wird knallhart durchgezogen, jeder ackert für jeden und vor allem: man glaubt in jeder Sekunde an sich. Dreimal Latte oder Pfosten, Engels vergibt die 100%ige kurz vor Schluss (der hätte heute schon fast in den Augsburger Fußball-Olymp aufsteigen können, wenn er den auch noch gemacht hätte).
Kurz: Es macht einfach wieder richtig Spaß, das könnte mehr FCA werden als es je FCA war. -
Positiv:
wieder viele Chancen erarbeitet!
Negativ:
Defensivarbeit eine einzige Katastrophe.
Bei jedem 2. Angriff kommt der Gegner in unserem Strafraum zum Abschluss.
Den Gegner am Flanken zu hindern scheint auch nicht mehr modern zu sein.
-
nicht so gut:
Defensive - da bleibt noch etwas zu tun
gut bis top:
Mannschaft fühlt sich nach Rückstand an der Ehre gepackt
Mannschaft will nicht verlieren
wieder (außer Corona/ Freitag) voller Gästeblock
Mannschaft im gleichen Zug wie viele Fans
Phillip Tietz (top Typ/ bitte weiterhin nicht abheben)
-
Gouweleeuw bitte sofort den Vertrag verlängern
Hätte ich mittlerweile nicht mal mehr das ganz große Problem mit. Aber sicher nicht aufgrund des heutigen Spiels. Das Gegentor allein verschuldet und auch sonst ein großer Unsicherheitsfaktor. Auch wenn er dann einen seiner eigenen Patzer überragend wieder ausgebügelt hat.
Wtf? Allein verschuldet ??? Er wehrt glücklich ab, Kölner bekommt Ball Tor und du nennst das Alleinschuld? Was ist mit dir los?
-
Er meint vermutlich, dass er das eigentlich optimal gestellte Abseits aufhebt. Er sieht den Zielspieler und den Passgeber. Da das Abseits aufzuheben ist dämlich.
-
POV: Das war nicht annähernd ein gewollten abseits.... never ever. Also Jeff dafür zu kritisieren ist schon krass. Als hätte Finn allein das Spiel entschieden : kopfschüttel: selten so ein gutes 1:1 gesehen. Gerechte Punkteteilung.
-
Alle Verteidiger vor dem Ball in einer Linie. Was braucht es mehr für ein gelungenes Abseits?
Trotzdem gutes Spiel vom Goldlöwen. Hoffe er bleibt motiviert, auch wenn er ein neues Papier unterschrieben hat. Wo auch immer. -
Male: MPOV: Es wurde eher Mann gedeckt als der Raum (s. Abseitslinienprüfung im Sportschau Beitrag), ja Jeff ist dann letzter Mann, aber Abseitsfalle bei FCA ??? Ich weiß gar nicht ob wir das je probiert haben.
Wenn ich mir in der Situation einen picken will, dann ist das Pedersen der als linker AV seine Aufgabe ungenügend erfüllt. Aber da Fußball ein Fehlersport ist sei es ihm verziehen.
-
Ich fand heute endlich mal Dahmen brauchbar. Sein stärkstes Spiel bisher bei uns!
Trotzdem hat er Defizite bei der Spieleröffnung. Das dauert alles viel zu lange. Da kann er noch viel, z.b. von seinem heutigen Gegenüber, lernen.
-
Sehe ich komplett anders. Zu Gike und Co. fühlt er sich an wie ein Upgrade Neuer zu Neuhaus was Ballsicherheit und Spieleröffnung angeht.
-
-
-
Male Als ob hier noch wer weiß, wer Neuhaus war.
.... na, jetzt aber !!
-
Jeder der Neuhaus noch kennt Like
Wer Neuhaus nicht mehr kennt dislike
-
Tssss - na logo ....
-
Gerade hier in diesem Forum kennen doch die meisten noch Sven Neuhaus (ich werd richtig nostalgisch). Auf FCA Facebook Seiten eher nicht.
-
Wie sie alle über's Stöckchen springen.