Von der angekündigten Marschroute „Klasse statt Masse“ sehe ich bisher auch nichts, ganz im Gegenteil. Naja, hoffen wir mal, dass Jurendic bei den ganzen Wundertüten eine bessere Trefferquote hat als sein Vorgänger…
Was hast du dir genau vorgestellt?
Abgänge:
Michel -> Ergänzungsspieler - verkauft
Beljo -> Ergänzungsspieler - verliehen
Demirovic -> Stammspieler - verkauft
Iago -> Stammspieler - ablösenfrei
Mbabu -> Stammspieler - Leihende
Koubek -> Ergänzungsspieler - ablösefrei
Zugänge:
Jakic -> Stammspieler - Kaufoption gezogen
Lavrovic -> ggf. neue Nummer 1
Essende -> neuer Stürmer / Ersatz für Demirovic (wenn auch anderer Spielertyp
Schlotterbeck -> Uduohkhai-Ersatz
Kabadayi -> Vargas-Ersatz
Mounie -> Ersatz für Michel / Beljo
Mbuku -> Rückkehr nach solider Leihe, bekommt vmtl eine Chance
Cardona -> Rückkehr nach erfolgreicher Leihe, bekommt vmtl eine Chance
Colina -> Rückkehr nach Leihe, Verkaufskandidat
Weitere (kostspielige) Verpflichtungen wird man erst jetzt in Angriff nehmen können. Vielleicht auch erst wenn Vargas und Uduohkhai ihren "nächsten Schritt" gegangen sind.
Bis auf Iagos und Mbabu (vielleicht.kann man jetzt nochmal einen Versuch starten, wobei Fulham sicherlich unseren Rekordstransfer registriert hat) schmerzt mich keiner Abgänge sonderlich. Bei Demirovic war das zu erwarten nach den ersten 2/3 der Saison. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass er bei uns nach zum Teil erfolglosen Stationen so einschlägt.
Zudem hat man Kömür (dürfte sich bereits beweisen) und Banks - vmtl. kommen noch mehr Spieler in Frage - noch einige Talente, die gern lieber als Michelle (keine Kritik!) & Co. als Einwechselspieler 3-5 sehen würde. Dann bleibt auch wieder etwas mehr Gehalt frei für andere Spieler...