Saison 2024/2025, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Von der angekündigten Marschroute „Klasse statt Masse“ sehe ich bisher auch nichts, ganz im Gegenteil. Naja, hoffen wir mal, dass Jurendic bei den ganzen Wundertüten eine bessere Trefferquote hat als sein Vorgänger…

    Was hast du dir genau vorgestellt?


    Abgänge:

    Michel -> Ergänzungsspieler - verkauft

    Beljo -> Ergänzungsspieler - verliehen

    Demirovic -> Stammspieler - verkauft

    Iago -> Stammspieler - ablösenfrei

    Mbabu -> Stammspieler - Leihende

    Koubek -> Ergänzungsspieler - ablösefrei


    Zugänge:

    Jakic -> Stammspieler - Kaufoption gezogen

    Lavrovic -> ggf. neue Nummer 1

    Essende -> neuer Stürmer / Ersatz für Demirovic (wenn auch anderer Spielertyp

    Schlotterbeck -> Uduohkhai-Ersatz

    Kabadayi -> Vargas-Ersatz

    Mounie -> Ersatz für Michel / Beljo

    Mbuku -> Rückkehr nach solider Leihe, bekommt vmtl eine Chance

    Cardona -> Rückkehr nach erfolgreicher Leihe, bekommt vmtl eine Chance

    Colina -> Rückkehr nach Leihe, Verkaufskandidat


    Weitere (kostspielige) Verpflichtungen wird man erst jetzt in Angriff nehmen können. Vielleicht auch erst wenn Vargas und Uduohkhai ihren "nächsten Schritt" gegangen sind.


    Bis auf Iagos und Mbabu (vielleicht.kann man jetzt nochmal einen Versuch starten, wobei Fulham sicherlich unseren Rekordstransfer registriert hat) schmerzt mich keiner Abgänge sonderlich. Bei Demirovic war das zu erwarten nach den ersten 2/3 der Saison. Ich hätte damals auch nicht gedacht, dass er bei uns nach zum Teil erfolglosen Stationen so einschlägt.


    Zudem hat man Kömür (dürfte sich bereits beweisen) und Banks - vmtl. kommen noch mehr Spieler in Frage - noch einige Talente, die gern lieber als Michelle (keine Kritik!) & Co. als Einwechselspieler 3-5 sehen würde. Dann bleibt auch wieder etwas mehr Gehalt frei für andere Spieler...

  • Sehe ich auch so.

    Ich will mir erstmal bei ein paar Test- und Pflichtspielen anschauen was z.B. ein Essende kann (oder auch nicht) bevor ich mir ein Urteil über die Transferpolitik erlaube. Finde es bisher auf Abgangseite alles genau richtig (auch Demi MUSS man zu dem Preis ziehen lassen mMn) und die Zugänge kenne ich meist noch gar nicht.

    Lasst uns doch erstmal ganz in Ruhe den Saisonstart verkacken, dann kann man immer noch richtig vom Leder ziehen:zwinkern0:

  • Es war damals nicht zu erwarten, dass Demirovic so einschlägt.

    Auch bei Berisha war das eine positive Überraschung und er hat bei Hoffenheim keinen Fuß auf den Boden bekommen, auch aufgrund von Verletzung.


    Gleich von vornherein schwarz zu malen, ist daher auch nicht angebracht. Ich vertraue auf die Kompetenz unseres Teams.

  • Naja, ich hatte mir eben genau das vorgestellt, was Thorup („Kader deutlich kleiner als in der Vergangenheit und geholt werden soll nur, wer uns definitiv sportlich weiter bringt“) und Jurendic/Ströll („man wolle investieren um nach 13 Jahren Bundesliga mal den nächsten Schritt gehen zu können“) gesagt hatten.


    Und deine Übersicht zeigt es doch wunderbar, dass das bisher (!) weder nach kleinerem Kader aussieht, noch hat man bisher (!) irgendwelche unumstrittenen Stammspieler geholt; vom nächsten Schritt oder nächsthöheren Regal braucht man gar nicht anfangen.

    Und da hatte ich mir einfach mehr erhofft, nicht mehr und nicht weniger. Deshalb freue ich mich trotzdem über jeden der neuen Jungs und hoffe, dass sie alle bei uns durchstarten.

  • Ja, abwarten. ;) Auch wenn Geduld immer schwierig ist. Ich würde mir immer wünschen, wenn direkt zu Beginn der Vorbereitung der Kader steht, damit man sich wirklich perfekt einspielen kann.


    Sollte das Gerücht mit einem der Linksverteidiger (Skov oder der Grieche) stimmen und man vielleicht noch Mbabu holen können, sehe ich uns mindestens genauso stark wie in der letzten Saison aufgestellt. Auch wenn ich da viel Hoffnung in Essende & Co. setze. Mir ist es sogar ganz recht, wenn man nicht mehr so extrem von Demirovic abhängig ist.


    Wir schneiden besser ab als in der vergangenen Saison. Sagt mir jedenfalls mein Bauchgefühl. Könnten jedoch auch Hunger sein...


    Edit:

    Als zu groß empfinde ich unseren Kader nicht unbedingt. Mit dem Entschlanken wurde bereits in Winter begonnen (Winther, Zehnter, Tanganga) Gumny und Oxford fallen noch länger aus, bleiben noch 29.

    Koudossou, Colina, Vargas, Uduohkhai, Petkov und vielleicht Bauer sehe ich noch bei den Abhängen.

    Banks und Kömür würde ich nicht unbedingt mitzählen.

  • Ich finde es krass wie wenige von euch wussten das Demi ein krasser Spieler auch schon vor dem FCA war. Der Junge war beim SCF ne Bombe nur dieser Softi Streich kam mit Bro Demi nicht klar. Ich erinnere mich als der SCF vs. Bochum. Pokalviertelfinale spielte und Demi reinkam und der SCF auf einmal durch seine Schnelligkeit Oberwasser bekam. Da dachte ich noch den müsste man verpflichten können. Wenig später fand dann der Tausch statt....

    Mal schauen was noch passiert, schön wären 2 Außenverteidiger von Format. Aber wie sagte schon ein Bundestrainer: Die kann man sich nicht immer schnitzen

  • Nachdem diese Saison zwei schwache Aufsteiger die Liga betreten, und auch sonst wieder die üblichen Verdächtigen im Abstiegskampf mitmischen werden, gehe ich völlig entspannt in diese Saison. Aktuell sehe ich überhaupt keinen Grund zur Panik. Sollte das Saisonziel Championsleague werden, dann muss man schon noch investieren, ansonsten kann man auch mit den Transfererlösen gut haushalten.

  • "Giannoulis ist heute beim Medizincheck allerdings soll AEK Athen den Spieler noch mit einem Megaangebot zu sich lotsen wollen"


    Einen Spieler der schon beim Medizincheck ist noch abwerben zu wollen ist ja mal anders dreist


    Schade das sowas scheinbar toleriert wird

    Platz 28: Nur noch 7 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 29 Spiele, 9-8-12 42:49 Tore (-7) 35 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich finde es krass wie wenige von euch wussten das Demi ein krasser Spieler auch schon vor dem FCA war. Der Junge war beim SCF ne Bombe nur dieser Softi Streich kam mit Bro Demi nicht klar. Ich erinnere mich als der SCF vs. Bochum. Pokalviertelfinale spielte und Demi reinkam und der SCF auf einmal durch seine Schnelligkeit Oberwasser bekam. Da dachte ich noch den müsste man verpflichten können. Wenig später fand dann der Tausch statt....

    Mal schauen was noch passiert, schön wären 2 Außenverteidiger von Format. Aber wie sagte schon ein Bundestrainer: Die kann man sich nicht immer schnitzen

    krass, Bro.


    Ich würde das gerade alles nicht überbewerten. Wir sind ja in einem EM-Jahr und traditionell belauern sich da alle erstmal, bis die EM vorüber ist. Sobald die ersten Dominosteine fallen, gibts sicher bei uns auch die gewünschten Neuverpflichtungen auf den Außenverteidiger-Positionen.

  • Egal, ich finde der spannendste Neuzugang ist immer noch Jess selber. Er konnte letzte Saison nicht viel falsch machen, nicht mal für nen Abstieg hätten wir ihn schimpfen dürfen. Ohne Druck Aufbau: Bin gespannt wie er die Spieler die jetzt da sind einsetzt und wie er sie "besser" macht als letztes Mal um am Ende wieder in der BuLi zu bleiben.

  • Der nächste Schritt heißt ja auch ein deutlich besserer Vertrag. Berisha hat in Retroperspektive ja mit dem Wechsel auch alles richtig gemacht und der FCA ebenfalls. Hätte er in Augsburg die gleiche Verletzung gehabt, wer weiß ob er überhaupt nochmal die Chance aus so einem Vertrag gehabt hätte bzw. der FCA vielleicht nie wieder die Chance auf so eine Ablöse. Dazu kommt, dass Hoffenheim wenig Druck herrscht, auch wenn zurück kommt von der Verletzung. Bei einem Premier League Verein wäre nur ein kleine Nummer und müsste sofort Leistung bringen. Bei Uduokhai sehe ich es ähnlich, er kann jetzt nochmal vielleicht ein besseren Vertrag abschließen und Hoffenheim ist genau so ein Verein, wo er sportlich gut hinpassen würde, der Sprung ist jetzt vielleicht nicht so groß, aber trotzdem realistisch dort Stammspieler zu werden. Gehälter sind ähnlich wie in Stuttgart. Einen Wechsel zu einem Verein ganz oben wie Dortmund, Leipzig oder Leverkusen sehe bei ihm nicht, daher bleibt in Deutschland nicht viel übrig.

  • Mag sein, aber Übung macht aber bekanntlich den Meister und wenn er träumt besser zu sein als andere muss er es beweisen. So landet er bei Hoppelheim im Dorf evtl. 1 Reihenhaus reicher und trotzdem weiß niemand in der " wirklichen großen" Fußballwelt wer Udokai ist / war. Und da ist Berisha schon ein gutes Beispiel für den Spieler.