Saison 2024/2025, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

• Verstehe nicht weshalb Berisha hier so angefeindet wird.

Dass er in Hoffenheim nicht so sonderlich fürs Mannschaftsklima förderlich war, wurde ja schon oben angesprochen.

Ich persönlich finde Berisha aber auch in der Wahrnehmung stark verklärt. Schaut man sich erstmal ganz nüchtern seine Quote an, ist die auch nicht besser, als die von Tietz oder Essende diese Saison. Berisha hatte aber drei Tore durch Elfmeter geschossen (und zB einen extrem lustlos gegen Bochum vergeben) und extrem von Demirovic profitiert. Dazu kommt dann noch, dass Berisha erstens ein Stürmertyp ist, den man eigentlich schon im Kader hat und zweitens mehr oder weniger seit 18 Monaten raus war.

Ich bin jetzt auch nicht sooo wild drauf, aber die Stimmung hier ist schon sehr giftig, als hätte er uns persönlich etwas getan, von einem lustlosen Spiel abgesehen. Was in anderen Mannschaften mal abgeht sollte ignoriert werden. Einen Bobadilla hätten wir dann auch nie geholt.

Und die ganze Mannschaft hat von Demirovic profitiert.

• Eine Leihe mit einer hohen siebenstelligen Kaufpflicht. Nun gut.

Ich möchte es mal so formulieren: Er hat die Möglichkeit, mich positiv zu überraschen. So ganz verstehe ich den Transfer aber nicht. Muss ich auch nicht, denn dafür haben wir hauptamtliche Mitarbeiter im Verein.

In der Pressemitteilung aber bitte keine Zitate wie: "Ich hatte eine tolle Zeit beim FCA. Nach meinem Wechsel habe ich den Verein intensiv verfolgt und mit meinen früheren Mannschaftskameraden mitgefiebert. Jetzt freue ich mich, ihnen auch auf dem Platz weiterhelfen zu dürfen und kann das Wiedersehen mit den Fans in der WWK Arena kaum erwarten." Auf solchen Schwachsinn kann man auch gerne mal verzichten.

• Ist logisch wenn ACM und Essende wieder für den nächsten Doppelpack soviel Zeit brauchen könnte Mergim einspringen. Und im Kosovo gibt's eher "scharfe Döner" als Gulasch mit Hahn. Wer ist sowas überhaupt und aufgewärmt hat das knorpelig geschmeckt.

• Das erste Gerücht stimmt dann ja schon einmal

Dann kommen wohl noch Scienza und Lotka

Platz 27: Nur noch 10 Punkte (bis Rotz Bull)/Jess Thorup: 61 Spiele, 20-17-24 75:94 Tore (-19), 77 Punkte (1,2Ø)/Sandro Wagner: 0 Spiele, 0-0-0 0:0 Tore (+-0) 0 Punkte (0,0Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

• Also ich kann mir gut vorstellen, dass ihn die letzten 2 Jahre geerdet haben und der Kreuzbandriss sowieso. Wir haben gutes Geld verdient und er konnte versuchen den nächsten Schritt zu machen. Das war damals die beste Option. Ich glaube nicht, dass Hoffenheim sein Wunschverein war, als er um einen Wechsel gebeten hatte, aber wahrscheinlich hatte er dann am Ende keine bessere Option.
    Er muss sich ja jetzt eh erstmal beweisen (wenn es denn fix ist) und sich in die Mannschaft spielen

• Berisha hat mir hier gut gefallen, hat Leistung gezeigt und sich für höhere Aufgaben empfohlen. Soweit alles gut. Hat auch nicht seinen Wechsel erzwungen oder Stunk gemacht... Heuschrecke Roger Wittmann hat dann alles versucht ihn irgendwo unterzubringen, dann wurde es dank Wittmanns Beziehungen Hoffenheim und der FCA hat an der Aktion gut verdient.

Was in Hoffenheim vorgefallen ist interessiert mich nicht. Bei uns hat er sich immer anständig verhalten. Hat mittlerweile auch seinen Berater gewechselt, was ich ihm hoch anrechne.

Ich sehe allerdings auf seiner Position ehrlich gesagt wenig Bedarf, Tietz wird sich bedanken. Auf der anderen Seite kannst du mit ner Leihe inkl. Kaufoption nicht viel falsch machen... Zeigt er Leistung verdienen wir evt. ein zweites Mal oder er unterschreibt nen längerfristigen Vertrag, wenn nicht wird halt die Option nicht gezogen. Mal sehen

• Essende und Tietz unsere Torgaranten oder sind's Granaten? Bei aller Ehre bei der Tordifferenz und unserer Chancenverwertung ist Berisha, wenn man ihn bekommen kann, eine Verstärkung. Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen, hat dem Verein Kohle eingebracht, die Leute wie Demirovic hier gehalten hat. Was in dem graddlingen Hoffenheim auch immer passiert weiß keiner, Berisha ist nicht der Einzige der aus dem Gruseldorf weg will

• Ich bin mir relativ sicher, dass Berisha für die linke Position hinter der Spitze vorgesehen ist. Er würde quasi mit Claude Maurice in einer Linie stehen und Essende wäre davor. Die vorgesehene Position spielt aktuell Rex, dieser könnte auch wieder eine Reihe nach hinten rücken und mit Onyeka/Jakic um einen Platz kämpfen. Dann könnte man auch Breithaupt verleihen und Spielpraxis geben.