TSV Schwaben Augsburg

• Da hab ich als Nicht Augsburger mal eine Frage

Warum gibt es hier eigentlich keine Rivalität?

Wenn ich da an das Dorf ca 60 Km weiter denke oder am Nürnberg und Fürth oder Dortmund und Schalke etc

Platz 28: Nur noch 10 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 40 Spiele, 13-11-16 56:68 Tore (-12) 50 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

• Muss es nicht

Wundert mich nur deswegen weil es halt gefühlt überall Stadt bzw nähebedingte Rivalitäten gibt.

Viel früher (noch zu Regionalliga Zeiten) dachte ich auch noch, ich bin FCA Fan also muss ich Schwaben ..... finden.

Im Endeffekt ist es ja was gutes. Ist eh zu viel Neid und Missgunst in der Welt.

Aber schon Bemerkenswert das es nicht einmal die kleinste Ungereimtheit zwischen den Vereinen gibt sondern eher Harmonie

Platz 28: Nur noch 10 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 40 Spiele, 13-11-16 56:68 Tore (-12) 50 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

• Anders gefragt:

Weshalb sollte es eine Rivalität geben?

Ich sehe da keinerlei Gründe, nicht einmal einen irrationalen.

Exakt. Gibt einfach null Grund für irgendeine Rivalität. FCA und Schwaben Augsburg tun dem Augsburger Fußballsport gut. V.a. leistet Schwaben seit Jahren schon unglaublich gute Arbeit im Jugend und such Frauenfußball. Genauso im hohen Amateurbereich. Ich freue mich schon auf den 9.08.

• Doch, gab es schon - zumindest ein bisschen. In der Zeit irgendwann Mitte / Ende 80er Jahre, als beide für in der Bayernliga spielten, war bei den Derbys gegen die Violetten schon ordentlich was los.

Soweit ich mich erinnern kann, fanden die immer in der Rosenau statt. Und gefühlt hatten die Schwaben immer ihren eigenen Schiedsrichter dabei, der alles für sie gepfiffen hatte.

Aber schön, dass sie jetzt wieder da sind.

• Doch, gab es schon - zumindest ein bisschen. In der Zeit irgendwann Mitte / Ende 80er Jahre, als beide für in der Bayernliga spielten, war bei den Derbys gegen die Violetten schon ordentlich was los.

Und der Schlachtruf war

Lila Weiß

Deutschlands größter Scheiß

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern

Und der Schlachtruf war

Lila Weiß

Deutschlands größter Scheiß

Kann mich noch gut an die Zeit erinnern

Reimte sich andersrum auf Rot-Grün-Weiß aber auch ;-)