Nix, der bleibt. Kohle ist nicht alles. Und ohne Not schon gleich zwoimol ned....
Alexis Claude-Maurice
-
-
Der soll für die nächsten Jahre bitte mit Mert unser OM bilden. Für unsere Verhältnisse ein super Spieler. Für weiter oben weiß ich nicht ob's reicht. Oft zu ballverliebt.
-
-
Soso - dann dürfen also mit ACM und Matsima zwei unserer Besten bei entsprechenden Angeboten nach einem Jahr schon wieder weiterziehen (lt. Kicker).
So sieht m.E. Kontinuität und Weiterentwicklung nicht aus, eher Gelder generieren... traurig... (wenn´s denn so is)
-
Das gleiche könnte man in jeden anderen Spielerthread schreiben. Jeder Spieler darf bei entsprechendem Angebot gehen, wie bei 16 anderen Vereinen auch.
-
Ja das ist mir schon klar.
Vielleicht hätte ich mehr Fussball-Manager auf der PS spielen sollen, um auch noch die letzte Fussballromantik abzutöten.
Kaufen und mit Gewinn nach einer Saison wieder verkaufen widerspricht meines Erachtens irgendwie dem Ur-Sinn des Konglomerats aus Ferein, Mannschaft, Fans ... "FCA-Familie" ... scheint einfach nur noch ein Geschäft zu sein
-
Habs im "kicker" auch gelesen....und als anständiger Mensch ganz verzweifelt nach einer Quelle in der Meldung gesucht --> nothing, niente, nada, nichts, Spekulatius!
-
definiere "gutes Angebot"
-
Das gleiche könnte man in jeden anderen Spielerthread schreiben. Jeder Spieler darf bei entsprechendem Angebot gehen, wie bei 16 anderen Vereinen auch.
Manchmal hörst du dich so sch.... an wie Ströll... das Fußball für dich Marktwirtschaft ist haben alle in jedem Thread hier jetzt verstanden, andere wie ich wollen das nicht, weil sie es als "gefährliche" Entwicklung absehen, dass das "Wir der FCA" verloren geht. Wirst du Finanzmathematiker nicht verstehen/fühlen, ich und andere wie Marbo aber schon.
-
5Cent Das ist eine völlige Fehleinschätzung. Ich bin mir sicher ynwa wäre Fußball ohne Marktwirtschaft und mit Fußballromantik lieber, er/sie nimmt aber die Realität zur Kenntnis und äußert sich dementsprechend sachlich dazu.
Das hat nichts damit zu tun, ob er/sie das gut oder schlecht findet. Das ist einfach eine Feststellung der Realität.
Und es ist doch auch wahr. Wenn dem FCA genügend Geld geboten wird, darf jeder Spieler gehen. Und das ist in der Bundesliga seit Jahrzehnten bei jedem Verein so.
Ob man das will oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Das will ich auch nicht, und Spieler, die ihre gesamte Karriere beim FCA bleiben und aus der FCA-Jugend kommem, wären mir auch lieber, aber mir ist auch klar, dass ich nichts tun kann, um das zu erreichen und es auch nicht erleben werde. Zumindest nicht in der Bundesliga.
Wenn es beim FCA so sein soll, sollte aber auch klar sein, dass man dann in die Landes- oder Bezirkssliga durchgereicht wird. Das will sicher auch niemand.
-
Manchmal hörst du dich so sch.... an wie Ströll... das Fußball für dich Marktwirtschaft ist haben alle in jedem Thread hier jetzt verstanden, andere wie ich wollen das nicht, weil sie es als "gefährliche" Entwicklung absehen, dass das "Wir der FCA" verloren geht. Wirst du Finanzmathematiker nicht verstehen/fühlen, ich und andere wie Marbo aber schon.
"Wir der FCA" ist ein Werbeslogan der Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA bei dem der Verein zu 0,6% beteiligt ist. Das ist die Realität. Ein Claude-Maurice ist auch nicht in Augsburg, weil er als Kind in dessen Bettwäsche geschlafen, sondern weil er hier gut verdient und bei guten Leistungen noch besser wo anders verdienen kann. Das ist auch die Realität. Trotzdem hindert dich niemand daran, fest daran zu glauben, dass der FCA und dessen Spieler und Fans eine große Familie sind und ist auch gut für den FCA, wenn es genug solcher Fans gibt. Ich persönlich bräuchte in Augsburg keinen Profifußball, Regionalliga oder Bayernliga hat mir auch vollkommen gereicht und würde es auch jetzt tun. Für die Stadt und die Menschen ist Bundesliga natürlich ein absolutes Geschenk und um das zu halten, ist Fußball in erster Linie Marktwirtschaft, in dem gerne andere Vereine und Städte das hätten was der FCA hat.
-
In der Marktwirtschaft sollte aber auch jedes Jahr etwas an Gewinn hängen bleiben. Nachdem unsere Infrastruktur langsam auf richtig gutem Niveau ist, sollte jetzt langsam auch jedes Jahr mehr Geld für Gehalt und Spieler da sein. Wenn das "Festgeldkonto" dann mal soweit gefüllt ist, kannst dann auch Spieler mehr bieten und auch mal halten. Ich denke Ströll etc. wird darauf hinarbeiten. Jedes Jahr Bundesliga lässt uns größer werden. Mich persönlich nervts auch, immer wieder die besten Spieler gehen zu lassen. Aber ich hab die Hoffnung, dass wir in ein paar Jahren dann soweit sind, dass wir dann mal die Top 6 als realistisches Ziel ausrufen können.
-
Die Top 6.
Ernsthaft?
Also bei München, Dortmund, Dosen, Leverkusen, Frankfurt und wahlweise Freiburg, Wolfsburg oder Stuttgart?
Da gewinne ich vorher die 120 Mio bevor das passiert
-
Wenn das "Festgeldkonto" dann mal soweit gefüllt ist, kannst dann auch Spieler mehr bieten und auch mal halten. Ich denke Ströll etc. wird darauf hinarbeiten. Jedes Jahr Bundesliga lässt uns größer werden. Mich persönlich nervts auch, immer wieder die besten Spieler gehen zu lassen. Aber ich hab die Hoffnung, dass wir in ein paar Jahren dann soweit sind, dass wir dann mal die Top 6 als realistisches Ziel ausrufen können.
Das Gehaltsniveau verschiebt sich nur etwas nach oben, siehe Freiburg oder Mainz und auch bei uns ist das Gehaltsniveau mittlerweile ein viel höheres als zu Beginn in de der Liga. Jetzt sind wir vor Vereinen wie Bochum, Heidenheim, Kiel und St.Pauli, sprich wir sind nicht mehr Letzter in der Nahrungskette, aber auch sehr weit weg von den anderen da vorne. Frankfurt hat man das doppelte Gehaltsniveau und trotzdem muss jedes Jahr die besten Spieler verkaufen, weil andere nochmal das dreifache zahlen. Wenn unser Festgeldkonto wächst, kommen wir irgendwann auf das Gehaltsniveau von Mainz oder Freiburg. Auf dem Gehaltsniveau bekommen man dann Spieler wie Zesiger, die früher nicht zum FCA gegangen wären, weil das vom Gehalt schon nicht geklappt hätte. Wenn man Mainz und Freiburg Niveau hat, ist man immer noch Lichtjahre von den anderen Vereinen entfernt und daher ist Top10 schon extrem ambitioniert, weil man wahrscheinlich nie Top10 vom Gehaltsniveau her sein wird, also für das sportliche Abschneiden immer besser und effektiver arbeiten müssen als andere Vereine, damit man sportlich unter die Top10 kommt. Da muss sehr viel richtig laufen, damit man in der Liga in die Top10 kommt. Eines ist aber sicher, in Augsburg werden wir in unseren Leben nicht mehr erleben, dass jemand mit gesundem Menschenverstand die Top6 ausruft vor der Saison, außer der Verein wird von Katar oder Saudi-Arabien übernommen. Der Wachstum für einen Standort wie Augsburg, Mainz und Freiburg ist auch sehr begrenzt. Ein HSV wird zum Beispiel mit ein paar Jahren in der ersten Bundesliga finanziell sofort an allen drei genannten Vereinen wirtschaftlich vorbeiziehen.
-
Jetzt sind wir vor Vereinen wie Bochum, Heidenheim, Kiel und St.Pauli, sprich wir sind nicht mehr Letzter in der Nahrungskette, aber auch sehr weit weg von den anderen da vorne
Und so wie es aussieht, werden mit HSV und Köln nächstes Jahr 2"Schwergewichte" in die 1.BL zurückkehren. Beide Vereine können auch als Aufsteiger sehr wahrscheinlich zumndest mit unserem Etat mithalten mit ihrem Background an Sponsoren und Unterstützer.
Beim FCA wird es wie jedes Jahr darauf ankommen, mit dem Geld , dass man für Spieler wie Matsima, Dahmen oder ACM bekommen kann adäquaten Ersatz holt. Bis jetzt hat es seit dem Aufstieg immer geklappt, die Klasse zu halten. Aber das ist auch nach 14 Jahren BL am Stück immer noch kein SElbstläufer in Augsburg.
Um nach oben aufzuschliessen, müsste man mal eine absolute Wahnsinnsaison spielen, in der man sich für die EL oder sogar die CL qualifiziert und damit wirtschaftlich in andere Spähren vordränge. Bei FRA war es so und die haben dazu noch einfach mehrere Glücksgriffe personell getätigt, die sie in andere Spähren katapultiert haben , Kolo Muni, der Verteidiger der dann auch zu ST.Germain wechselte, jetzt Etikite.
Auch Union lebt und zehrt immer noch von den Einnahmen aus ihrer CL Saison.
-
Ohne Spieler wie ACM, Matsima und Co keine CL oder EL etc. Ich sag ja auch nicht keinen Verkaufen, aber auf den Markt gehen und schreien, und ich glaub kaum, dass der Kicker das sich aus den Finger gezogen hat. Finde ich zum Kotzen. Und ynwa die Brauchen keine FCA Bettwäsche haben. Ströll und Co müssen verstehen, dass sie das FCA Gen nicht verscherbeln dürfen. Sonst können sie den Präse auch wieder zum dicken Wirt machen. Dann ist das alles für den A.
-
Der Kicker hat sich nichts aus den Finger gezogen, sondern der FCA hat selbst vor der Saison gesagt, dass er ein Verein sein will, in dem sich Spieler entwickeln und sie ihnen den nächsten Schritt dann ermöglichen, wenn es das Angebot passt, genau wie beim Demirovic. Es gab nicht mal ein kicker Artikel, sondern lediglich im Transferticker zu den Spieler die für andere Vereine halt interessant sind, sprich irgendwas muss der kicker ja den ganzen Tag schreiben. Er schreibt auch, dass Ektikie gehen darf, er schreibt, dass Amiri kein Treuebekenntnis zu Mainz geben will und vielleicht gehen will. Irgendwelche Artikel und Transfernews muss der kicker ja vermelden, sonst können sie auch eine leere Seite online stellen.
Ströll und Co müssen verstehen, dass sie das FCA Gen nicht verscherbeln dürfen.
Was soll dieses FCA Gen denn überhaupt sein ? Würde mich ehrlich interessieren.
-
Was das sein soll ist die beste und zeitgleich dümnste Frage die du stellen kannst. Erinnere dich mal an Liverpool, Belgrad oder DFB Pokal 1/2 Finale, wenn du da kein Gen gespürt hast bist ne arme Sau. Da standen nicht immer die besten Spieler auf dem Platz, aber sie waren eine eingeschworene Truppe. Und Paule hat man auch nicht sofort verkauft
-
Was das sein soll ist die beste und zeitgleich dümnste Frage die du stellen kannst. Erinnere dich mal an Liverpool, Belgrad oder DFB Pokal 1/2 Finale, wenn du da kein Gen gespürt hast bist ne arme Sau. Da standen nicht immer die besten Spieler auf dem Platz, aber sie waren eine eingeschworene Truppe. Und Paule hat man auch nicht sofort verkauft
Meine Güte, Du heulst jetzt seit Tagen hier rum nur weil der Kicker sich irgend etwas zusammen gestrickt hat. Noch ist niemand auch nur Ansatzweis irgendwo
im Gespräch noch wurde jemand verkauft. Sollte es dennoch dazu kommen kannst dann noch genügend Abkotzen.
Ach ja und noch etwas dieses "Gen und Familie ...." kannst dir sonstwo hinstecken. Ich bin auch ein Fußball Romantiker aber diese Zeit ist längst vorbei und kommt auch nicht wieder. Der FCA ist wie 17 andere Erstligisten auf Transfererlöse angewiesen um weiter ein Erstligist zu sein. Ja ich will 1. Liga sehen und nicht Regional oder Bayernliga. Wenn ich Amateurfußball sehen will gehe ich zu meinem Dorfverein.
-
Was das sein soll ist die beste und zeitgleich dümnste Frage die du stellen kannst. Erinnere dich mal an Liverpool, Belgrad oder DFB Pokal 1/2 Finale, wenn du da kein Gen gespürt hast bist ne arme Sau.
Das ist einfach eine Anreihung von sportlichen Höhepunkten, das hat für mich jetzt nichts mit FCA Gen zu tun. Wenn es so etwas wie ein FCA Gen geben würde, dann machen das die Fans für mich aus, dann war das für mich eher das genau Gegenteil wie bei Dir. Wenn nach Niederlagen die Fans die Mannschaft mit Applaus verabschiedet haben, das beeindruckt mich mehr als jedes DFB Pokal Halbfinale, aber gut, da ist jeder anders und jetzt weiß ich immerhin was du unter FCA Gen verstehst.