5. Spieltag | SA 28.09.2024 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

• Höchste Alarmstufe!

Diese 3er Kette funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren! Das Problem:Die 4er-Kette mit der engen Raute funktioniert auch nicht mehr weil jede Mannschaft bei eigenen Ballbesitz breit spielt und wir nur hinterherlaufen. Der Trainer ist gefragt etwas zu ändern! Ich hoffe immer noch auf ein 4231 oder 442.

Falls er nichts ändert, wird er nicht mehr lange in Augsburg.

• Mir kommt Trainer Thorup hier viel zu schlecht weg. Ich halte den für einen richtig guten Trainer, der gerade die ärmste Sau ist.

Was erwartet man eigentlich genau? Los geht es mit einem kompletten Witztrainingslager in dem es um viel ging, aber sicher nicht ums Sportliche. Von der heutigen Startelf waren zudem 6! Spieler nichtmal in dem Trainingslager dabei.

Man hat außerdem brutale Abgänge gehabt, die man mit Spielern ersetzt hat, die zu einem Großteil zum einen viel zu spät gekommen sind und zum Anderen häufig die Liga oder die Sprache überhaupt nicht kennen. Und mir soll keiner kommen, dass das beim FCA halt so ist und man nichts machen kann. Man hat die Abgänge richtig forciert und normal ist da gar nichts, vergleichbare Vereine wie Mainz oder Freiburg haben überhaupt nicht so viele Abgänge und Neuzugänge, auch nicht in der Vergangenheit.

Alles in allem würde es allen sportlichen Logiken widersprechen, wenn das nun klappen würde. Das kann einfach im Moment nicht funktionieren, das ist kompletter Wahnsinn, was man da in der Vorbereitung gemacht hat und verantwortlich sind dafür Ströll und Jurendic und sicher nicht der Trainer. Mir kommt das so vor, dass der Jurendic den sportlichen Bereich führt wie eine Kickbase Mannschaft und rein nach der Rendite der Spieler geht, aber so funktioniert das halt nicht. Dazu dann das blöde Geschwätze man will nicht mehr graue Maus sein usw.

Man kann nur hoffen, dass es Thorup jetzt gelingt Stück für Stück da Konstanz und Struktur reinzubringen, und dass die Spieler, welche man geholt hat, das Potential haben, vernünftige Bundesligaspieler zu sein. Ansonsten wird das eine verdammt lange Saison, die böse enden kann.

• https://www.fcaugsburg.de/arti…-niederlage-tut-weh-20914 hab mir das Spiel nicht angetan. Besser so. Wenn ich mir so die Interviews der durchlese, passt sehr gut zu deinem Kommentar NurderFCA1990 so nach dem Motto 'oh hoppla war nicht unser Tag, Elfer verschiessen passiert mal' .Der einzige der den Finger in die Wunden legt, ist Thorup! Hoffe er zieht gegen Gladbach Konsequenzen. Glaube unser Kapitän braucht dringend mal ne schöpferische Pause! Es hat was mit Einstellung zu tun, Gegentore unbedingt verhindern zu wollen und Elfer konzentriert versenken zu wollen!

• Von mir bekommt Thorup sicherlich noch Zeit.

Es gab schon Mannschaften die haben die ersten 5 Spiele komplett verloren und sind dann ins internationale Geschäft eingezogen

Und die vorherige Saison noch mit her zu nehmen ist Schwachsinn und nicht nur wegen der Gegner damals.

War eine ganz andere Situation und komplett andere Mannschaft

Zu guter Letzt war es gestern der erste Komplettausfall in dieser Saison. Selbst gegen Heidenheim war es nicht so schlecht wie das Ergebnis vermuten lässt.

Man darf auch den Gegner nicht vergessen der nach zwei Nullnummern gegen leichte Gegner auf Wiedergutmachung aus war

Will jetzt sicher nichts gut reden und es ist beileibe nicht alles Sonnenschein und man kann Thorup durchaus auch kritisieren für manche Dinge aber bis zum 10 Spieltag halte ich es für verfrüht jetzt wieder Köpfe rollen sehen zu wollen

So übrigens auch bei Jurendic und Ströll

Und ist allein meine Persönliche Meinung, kann jeder gern eine andere haben

PS. Und ich war gestern wie alle wahrscheinlich ziemlich angepisst

Platz 27: Nur noch 15 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 97 Spiele, 29-27-41 119:153 (-34) 111 Punkte (1,2ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Ich hätte mir auch einen anderen, vermeintlich positiveren Saisonstart vorgestellt, allein schon dem Spielplan geschuldet, mit natürlich wesentlich mehr Punkten und einem besseren Stand, als es nun mal wieder ist. Sexy und Europa tauscht man leider recht fix am Saisonanfang gegen Tabellenende und mal wieder "Abstiegs-Angst".

Trotzdem sind wir erst am Saisonanfang und ich glaube, dass die Mannschaft plus Trainerteam noch in die Spur finden werden, da gebe ich Fan des FCA schon recht und man sollte schon noch etwas Zeit investieren. Und unabhängig der Vorgaben unserer Vereinsspitze wo wir am Ende landen werden, aber ich kann mir Stand jetzt ernsthaft nicht vorstellen, das Kiel, Pauli, Bochum wesentlich besser sein sollen als wir im Saisonverlauf und dann auch bestimmt wieder der ein oder andere dazu stoßen wird, den man noch nicht auf dem Zettel hat, wie vll. Union, SAP, HDH oder Mainz.

Scheiß Spiel(e) - ja, scheiß Stimmung im Kopf als Fan - ja, Weltuntergang - nein, zumindest doch jetzt noch nicht. Come on.

• Ich denke auch, dass es nur ein zwei kleine Adaptionen und Änderungen sind zB Rückkehr Dahmens im Tor und es ist auf einmal ganz stabil. Vor Gladbach habe ich jetzt keine Angst. Die sind selber nicht so gut gestartet und wir sind zuhause jetzt in jedem Spiel die bessere Mannschaft gewesen, müssten normal 9 Punkte zuhause haben mit gescheiten Schiris. Daher mache ich mir wenig Sorgen, wenn der Schiri halbwegs pfeifen kann. Nicht ohne Grund ist man auf dem Papier der Favorit gegen Gladbach. Leipzig war auch einfach gefrustet nach den letzten Wochen und hat ein perfektes Spiel gezeigt. Da geht dann gegen ne hunderte Millionen schwere Truppe nix.

• Von mir bekommt Thorup sicherlich noch Zeit.

Das ist selbstverständlich. Und ich habe zumindest hier keinen Beitrag gelesen, der den Kopf des Trainers verlangt.

Und die vorherige Saison noch mit her zu nehmen ist Schwachsinn und nicht nur wegen der Gegner damals.

War eine ganz andere Situation und komplett andere Mannschaft

DAs Personal ist ein Anderes, aber die Probleme sind in mehrerer Hinsicht die selben. Deswegen sollte man die Endphase der letzten Saison nicht komplett aus der aktuellen Bewertung ausblenden. Und diese Probleme haben u.a. auch mit der Herangehensweise des Trainers zu tun, z.b. sein Festhalten an der 3er Kette. Die Anfälligkeit der Abwehr über beide Aussenpositionen, um nur zwei zu nennen.

Angesichts des Spielpans mit 3 Heimspielen gegen vermeintliche Gegner auf Augenhöhe und einem Auswärtsspiel in HDH (wo man letztes Jahr deutlich gewonnen hatte) einfach ein enttäuschendes Bild, sowohl vom Auftreten des Teams als auch des Punktestandes..

• 0 Abwehr = 4 Tore da kannste nix machen. Jess we have a big problem. Hoffe er versteht dass er nicht 3er-bzw. 5er Kette spielen kann. Das war echt schwere Kost was diese 5 Leute geboten haben.

Und bitte Wolf endlich aus der Startelf, was macht der der ? Angsthasenfußball spielen? Jeder Pass ein Zitterfußpass.