8. Spieltag | SA 26.10.2024 15h30 | FC Augsburg - Borussia Dortmund

• 1. Bundesliga - 8. Spieltag

Samstag, 26. Oktober 2024 um 15.30 Uhr

WWK Arena (30660 Plätze)

TV/Stream: Sky

2 : 1

FCA | BVB

50' Claude-Maurice 25' Claude-Maurice | 4' Malen

4 Schüsse aufs Tor 4

68% Passquote 88%

49% Zweikampfquote 51%

23,4% Ballbesitz 76,6%

120 Laufleistung (km) 113

Zitat

Heimstarke Schwaben, auswärtsschwache Borussen

Die Augsburger holten alle ihre sieben Punkte dieser Bundesliga-Saison vor heimischer Kulisse. Und der BVB ist in der Auswärtstabelle mit nur einem Zähler aus drei Partien 16., traf in drei Gastspielen auch lediglich zweimal. Erzielte Treffer im eigenen Stadion hingegen: Zwölf.

Defensivschwache Augsburger

Einzig Aufsteiger Holstein Kiel musste in dieser Bundesliga-Saison mehr Gegentore als Augsburg hinnehmen. 18 Gegentreffer nach sieben Spieltagen sind der zweithöchste Wert in der Bundesliga-Geschichte des FCA (2019/20 waren es 19).

Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

• BVB gerade nach 2-0 Halbzeitführung am Ende mit 2-5 bei Real untergegangen, die werden am Wochenende Frust abbauen.

:ironie:

Was soll schon passieren? Die Abwehrkette wird unverändert sein, warum auch mal ein anderes System probieren? Funktioniert ja alles bestens, alles andere bis auf vielleicht einen Wechsel auch gleich. Dann lasst mal raten: nach 30 Minuten stehts 0-5, die Dortmunder stellen in Halbzeit zwei den Spielbetrieb ein und in der 80. Minute, wenn bereits 8 Dortmunder am Würstchenstand stehen, schaffen wir unseren üblichen Arbeitsnachweis und irgendeiner stolpert den Ehrentreffer rein.

Danach werden dann die Offiziellen Schuld haben, der Fan wird uns seitenweise erläutern, welche Entscheidung es gegen wen nicht gegeben hätte ;), und dann geht's weiter im nächsten Spiel. Irgendwann wird hoffentich mal ein Lerneffekt beim Trainer Einzug halten.:ernst:

Alles andere als eine klare Klatsche wäre für mich ein Wunder, weil Thorup wieder mit dem gleichen System und offenen Augen gegen die Wand rennen wird.

• Hab schon lange nichts mehr gegen den Schiri gesagt und noch nie Seitenweise

Ich bin unschuldig

Im ernst: Das mit den Schiedsrichter hat sich nach den ersten Spielen inzwischen tatsächlich gelegt.

Ist aber dennoch so das wir auch gut und gerne mit 10 Punkten dastehen könnten und hier wäre viel mehr Ruhe drin.

Rechne gegen Dortmund auch nicht unbedingt mit etwas allerdings sind sie in der Liga nicht so stabil finde ich. Wenn wir mal wieder einen raushauen könnte vielleicht was gehen. Ein Unentschieden ist schon drin hoffe ich.

Aber bitte bitte nicht wieder zwei Tore hintereinander kassieren.

PS. Die größte Schwachstelle bei Dortmund ist für mich der Trainer. Keine Ahnung warum so ein großer Verein immer Azubis ran lässt und nicht Mal einen gescheiten Trainer holt. Da könnte Thorup mit seiner Erfahrung durchaus was machen können. Maybe

Platz 28: Nur noch 11 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 37 Spiele, 12-10-15 53:63 Tore (-10) 46 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

2 Mal editiert, zuletzt von Fan des FCA ()

• Leider habe ich die Befürchtung, dass er die 75 Minuten sieht, wo es einigermaßen gut war. Es wird die 3 er Kette, und 3 6er. Der gute jess ist da gefangen, und da geht er auch nicht weg. Leider geht da alles kreative komplett verloren. Der Rex schiesst dir aus 5 m die Schulter kaputt, und macht alle freistösse und Ecken. Das glaubt doch keiner. Der würde bei mir Verbot bekommen, über die Mittellinie zu gehen. Er macht ja alles, aber doch nicht da vorne.

Ich glaube nicht dass die Sache gut ausgeht. Sche wärs scho.

• Wenn der taktisch als einer der wichtigsten angesehene Spieler nach 2 Minuten krankenhausreif getreten wird, das Krachen war noch in 10m Entfernung zu hören, von Schiri-Seite aber genau nichts erfolgt, musst Du Dich über so ein Ergebnis nicht wundern. In der Beurteilung von Zweikampfszenen war über 90+ Minuten eine erhebliche Diskrepanz zu verzeichnen. Dazu übertriebenes Zeitspiel und provozierte Spielunterbrechungen seitens der Schnüdel, alles ungeahndet, das macht's dann halt auch schwer. Dennoch ist die an den Tag gelegte jugendligahafte Naivität nicht wegzudiskutieren.

Wenigstens hat sich der Schweinfurter Anhang angemessen für die überlassenen Punkte bedankt ------ Augsburger Hurensöhne und so. Da kann man Zodiac nur zustimmen!

• Um zum Spiel zurück zu kommen

Bin heute mal freiwillig in die Samstag Spätschicht

Wenn ich in der Arbeit bin wenn der FCA spielt gibt es fast immer gute Ergebnisse, zumindest aber spielt der FCA gut

Das letzte schlechte Spiel war eine Niederlage gegen Hannover

Platz 28: Nur noch 11 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 37 Spiele, 12-10-15 53:63 Tore (-10) 46 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena