15. Spieltag | SA 21.12.2024 15h30 | Holstein Kiel - FC Augsburg

• Es sind knapp über 70 Mio, welche der VFB ausgegeben hat. Erwähnten solltest Du an der Stelle, dass die Einnahmen fast identisch hoch waren. Für einen CL Teilnehmer eine sehr ordentliche Bilanz.

Lt. "transfermarkt.de"sind es scheinbar 75,5 Mio € Transferausgaben.

Die "Einnahmen" spielen bei meinem Vergleich keine Rolle, da NICHT die Wirtschaftlichkeit angeführt wurde.

Auch hier kann man den VfB aber durchaus mit der Situation des FCA vergleichen: der FCA hat Spieler für 14,9 Mio verpflichtet und scheinbar 37,45 Mio € eingenommen ..

Die Intention meines Kommentar war: beide Clubs haben zur neuen Sasion essentielle Spielerabgänge und jeweils einen Pool neuer Spieler dafür geholt - der hochgehypte VfB Stuttgart halt FÜNFMAL so teuer....

Weiterer von mir erläuterter Sachverhalt: es gelingt halt nicht immer alles auf Anhieb - auch wenn man noch soviel Geld ausgibt oder -geben kann.

PS: "international" spielen der BVB, Leipzig, Bayern, LEV, Frankfurt, Hoffen- und Heidenheim auch...

• Fußball ist ein Ergebnissport, ob wir gut oder schlecht spielen ist mir relativ egal solange die Ergebnisse und vor allem die Leistung passen

Sich allerdings in Kiel nach einer frühen Führung mit 5 - 1 abschlachten zu lassen ist einfach bodenlos

Tietz hat es nach dem Schlusspfiff auf den Punkt gebracht, die Leistung war Bodenlos und absolut nicht Bundesligatauglich

Dieser Truppe gehört vom Trainerteam der Arsch aufgerissen daß ihnen hören und sehen vergeht

• Fußball ist ein Ergebnissport, ob wir gut oder schlecht spielen ist mir relativ egal solange die Ergebnisse und vor allem die Leistung passen

Da bin ich absolut anderer Meinung! Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist mir beim "Glückssport" Fußball relativ egal. Für mich zählt Einsatz, absoluter Wille und ein erkennbares Konzept. Das münzt auf lange Sicht dann meist auch in guten Ergebnissen, aber den Saisonbeginn (mit wenigen Punkten) fand ich wesentlich besser als die Hinrundenmitte mit mehr Punkten. Vom Ende der Hinrunde brauche ich nicht reden, denn da hat einfach beides nicht gestimmt. Aber ich gehe defintiv nicht immer schlecht gelaunt aus dem Stadion wenn der FCA verliert und ich bin auch nicht immer mega glücklich wenn der FCA gewinnt.

Wenn das Ergebnis alles ist was zählt, würde ich mir einfach ein rotes Trikot anziehen und würde Richtung Osten fahren. Da wäre die Chance deutlich größer von guten Ergebnissen beglückt zu werden.

Zitat repariert - RR

• sonderskunk : Bin nicht unbedingt Hinkels Meinung, aber du solltest dir dann ein gelb-schwarzes kaufen und ab Richtung nordwesten, wenn du schon Vereinsempfehlungen für andere abgeben musst. Da spielen sie manchmal hübsch die Punkte stimmen nicht immer....:facepalm:

SoaD : Das du lesen lassen musst, zeugt von deiner geistigen Reife.

5:1 in Kiel ist mehr als mangelhaft, wer da nicht mies gelaunt als Fan des Fereins aus dem Stadion geht und mit Ironie drauf reagieren muss, sollte zum Hallenhalma wechseln. Das war eine Nullleistung der Mannschaft.

• Wer beleidigt eigentlich immer wen ? Gerade bei meiner letzten Antwort hab ich niemanden beleidigt, frage mich aber schon was hier für Mimimis sind, die immer weinen wenn man sie mal angeht, nur weil man nicht Ihrer Meinung ist. Ich soll zu den "Assomedien" gehen ist dann also ganz normaler Umgang für dich??? Checkst es jetzt ? Egal, ich halt jetzt die Fresse, weil viel zu viel Offtopic.

• Man kann sich auch gepflegt ausdrücken und seine Meinung mitteilen ohne andere "anzugehen". Ich finde deinen Ton echt grenzwertige hier 5Cent , aber jeder wie er es braucht. Allerdings wundere dich dann doch bitte auch nicht über das Echo.

Und das hat noch nichtmal was mit den DiskussionInhalten oder deiner Meinung zu tun, vermute ich jetzt mal ganz dreist.