Gegen Mannschaften auf Augenhöhe reichen unsere spielerischen Mittel meist noch aber gegen die stärkeren Teams sieht man diese Saison schon extrem wie uninspiriert unser Offensivspiel ist. Es kommen kaum mal zwei Pässe hintereinander an. So wird es natürlich sehr schwer das Spiel noch zu drehen.

DFB-Pokal Viertelfinale | DI 04.02.2025 20h45 | VfB Stuttgart - FC Augsburg
-
-
Ich sage es ungern, weil ich es schon so oft gesagt habe. Wolf und Rex auf rechts macht unser bis dahin gutes pressen zunichte. Dann schau mer mal zur zweiten Hälfte, wird ja meistens besser.
-
Pokal hat seine eigenen Gesetze..noch is nüscht verloren
-
Rex ist ein Zerstörer, aber im offensiven Mittelfeld hat er nichts zu suchen…
-
Flutlicht, es geht ums Halbfinale, wir liegen nur ein Tor zurück. Trotzdem gibt's wenig zu zittern.
Unsere Offensive, Leute, unsere Offensive.
-
Wie lange ist Henri denn noch weg? Mir gefällt Wolf auch gar nicht. Und warum wir von Anfang an immer mit 3 6ern spielen. Lasst doch mal Mert und ACM von Anfang an spielen.
-
Kömür. Alter. Was ein Schuss! Schade.
-
Schöner Schuss von Kömür aber auch bezeichnend dass das quasi die beste Chance des FCA war. Ein echter Pokalfight ist das so leider (bisher) nicht auch wenn der Willse sicher da ist
-
Kömür
ich würde es ihm so gönnen!
-
Schade, da haben wir uns selbst geschlagen
Offensiv nicht vorhanden
Da war deutlich mehr drin!
-
Gutes Spiel ein sau dummer Fehler
...schade
-
Charakterlich ordentliches Spiel. So darf man auch verlieren.
Einmal Pech gehabt. Schade.
-
Stuttgart wäre heute durchaus schlagbar gewesen. Aber nicht mit unserer biederen Offensive
-
Schade, so kaputte Stuttgarter nicht mehr in Bedrängnis zu bringen spricht Bände. Irre, zu wenig Wille und Mut um nach vorne halbwegs passabel zu spielen? Im Sommer muss jetzt was passieren für vorne. Hinten sind wir meiner Meinung nach gut besetzt. Jetzt die Klasse halten und dann für die Offensive nachlegen in der nächsten Transferperiode.
-
Schade mit etwas mehr Offensivpower wäre hier durchaus mehr drin gewesen. Der VfB war heute bei weitem nicht in Topform.
-
Also Offensiv ist das viel zu wenig. Aber normalerweise ist ja in Runde 1 oder gg Bayern Schluss, von dem her. Aber Wind kommt hauptsächlich durch unsere Jugend ( Kömür, Banks) . Also in Zukunft mehr davon.
-
Stuttgart heute nicht gut, wir noch etwas weniger gut.
Mit der Niederlage kann ich gut leben, weil man sich sehr früh damit abfinden konnte. Es war nie spannend. Nach dem Rückstand haben wir zu keinem Zeitpunkt den Eindruck erweckt, dass wir offensiv an diesem Spiel teilnehmen möchten. Dann ist man eben mit einem Gegentor raus.
Einziger Lichtblick war einmal mehr Mert Kömür. Laut FIFA-Regularien darf wohl auch er in der Startelf stehen. Wäre doch mal eine crazy Idee, von Beginn an die Mittellinie überschreiten zu wollen.
-
Offensive leider zu wenig, wass leider mit letztendlich auch nur zwei Offensiven zu Beginn nicht zu verwundern braucht. Schade das Kömür bei seiner zweiten Chance den Ball nicht platzieren konnte. Schade da wäre heute mehr drin gewesen, vorallem von Beginn an.
-
Ordentliches Spiel. Alles raus geholt was ging mit unseren "Mitteln".
Dreckiges 1:0 leider für die falschen Schwaben.
-
2 1/2 Torchancen aus den letzten beiden Spielen. Wir stellen wohl bald wieder einen Rekord auf.