DFB-Pokal Viertelfinale | DI 04.02.2025 20h45 | VfB Stuttgart - FC Augsburg

• Also ich ärgere mich über das gestrige Ausscheiden. Abgesehen davon, dass ein 0:1 immer ärgerlich ist, hätte ich mir einfach mehr Mut und Offensivgeist unserer Mannschaft gewünscht. Wann hat man schon mal die Chance, in ein Halbfinale einzuziehen. Die Stuttgarter waren doch total verunsichert. Vielleicht hätten wir bei mehr Risiko auch eine höhere Niederlage kassiert, das kann schon sein, wäre bei einem Pokalspiel aber doch auch egal.

• Mit zwei offensiven Spielern in der Startelf wovon nur einer mit dem Ball (ACM) auch was anfangen kann geht nach vorne halt nichts. Tietz ist genauso wie Essende einfach ein Abschluss Stürmer, der den Ball über Flanken und präzise Zuspiele braucht. Wenn das aber alles über ACM laufen soll ist das für die gegnerische Verteidigung einfach zu verteidigen. Würden wir jetzt endlich mal auf den Außenbahnen halbwegs ballsichere und schnelle Spieler verpflichten die nicht gefühlt jede Flanke ins gegenüberliegende Seitenaus oder in die Hände des gegnerischen Torwarts schlagen würde, würden wir auch die Offensivaktionen auf zwei bis drei verschiedene Spieler verteilen. Das gibt's doch nicht, dass wir da seit Jahren niemanden finden, der uns da weiterhelfen kann. Solange diese Schwachstellen nicht angegangen werden, werden wir offensiv einfach weiter so harmlos bleiben. Und/Oder man findet auch wieder einen Stürmer der mitspielen kann. Das ist dann aber noch mehr Wundertüte oder nur mit sehr viel mehr Glück zu finden. Kann mir doch keiner sagen, dass wir einen Reese zum Beispiel nicht auch hätten verpflichten können...

• Claude Maurice hatte aber auch keinen guten Tag gestern. Ist unzählige Male in drei Mann reingelaufen und dann hängen geblieben

Platz 28: Nur noch 11 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 48 Spiele, 16-13-19 64:78 Tore (-14) 61 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

• Wir brauchen keinen neuen 10er, wenn dieser auch nur auf der Bank sitzen würde. Diese Rolle können ACM, Kömür und bei Zeiten eventuell Kadabayi spielen. Wir hatten 3 offensive(re) Mittelfeldspieler auf der Bank.

Jensen kommt aus einer Verletzung und Maier schwankt von Spiel zu Spiel, okay, aber Kömür wäre hier die Alternative.

• Was soll er denn machen? Wer hilft ihm denn? Er hat es halt versucht, iwas zu machen. Wer überläuft ihn denn auf den Außen? Wer spielt mit ihm erfolgreich einen Doppelpass? Wer läuft in die richtige Gasse?

Ruhig Brauner.

Hab nur gesagt er hatte keinen guten Tag.

Hat viele, für ihn einfache, Bälle verloren.

Kann aber halt auch nicht jedes Spiel abliefern

Platz 28: Nur noch 11 Punkte (bis Rotz Bull)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 48 Spiele, 16-13-19 64:78 Tore (-14) 61 Punkte (1,2Ø)/Aktuelles Buch: Mario Puzo: Die dunkle Arena

• Was man Thorup vorwerfen muss, ist, dass er durch die hohen Niederlagen( Kiel,Heidenheim) und den Zeiten als wir 3 Tore in 10 min kassiert haben( Freiburg, Leipzig) mit der Taktik, hinten dicht, vorne hilft der Liebe Gott spielt. Das ist auch nicht attraktiv, bisher hilft ihm die Punkteausbeute. Bisher okay, mit dem schnellen Umschaltspiel, wie in der ersten Weinzierl Ära hat das Nix zu tun. Rechts Sind wir deutlich schlechter besetzt als letztes Jahr. Kein Mbabu mehr. Wolf Puuh. Und links Giannoulis auch kein Iago. Und ich sag’s euch, warum ich gg Berisha war. Nicht weil er schwierig sei, sondern weil er dauernd verletzt ist. Der fällt jetzt Wochen aus. Das war auch vorher bei uns so. Und Rex offensiv , ist Blödsinn Herr Thorup. Lass Kömür 60 min spielen, dann führen wir und dann kommt Rex als Zerstörer. Nicht andersrum.

• Tja Köln hatte das Momentum der FCA ein Gegentor. 2 Paar Schuhe.

Wenn Köhlchen spielt 60 Min führen wir auch nicht. Ich hoffe auf Berisha, mit PT als Ballmagnet und gescheiten Abschlüsse von Mergim wird das was da vorne. Kleiderschrank Essende kann dann kommen wenn nix mehr geht wir aber noch wollen.