Alles anzeigenWieder mal ein perfektes Beispiel dafür, wie ungeduldig man bei uns mit jungen Spielern war und teilweise noch ist - sowohl in der Vereinsführung, als auch hier im Forum - und wie krass man hier unterschätzt, wie schwer es Stürmer in unseren spielerisch extrem limitierten Kadern hatten und nach wie vor haben. Als man mit Außenverteidigern wie Baba, Max und Verhaegh mit die meisten Flanken der Liga in den Strafraum gebracht hatte, war es für die Finnbogasons, Bobadillas und Mölders‘ noch ein Traum im Vergleich zu dem, mit was es die armen Schweine da vorne drin seitdem zu tun bekommen…
Würde mich nicht wundern, wenn Essende der nächste sein wird, der in drei, vier Jahren für zig Millionen den Verein wechselt.Pepi war rundum aus meiner Sicht ein Missmatch. Der kann in spielstarken Teams seine Stärken viel mehr einbringen. Das konnten wir bzw. können wir -noch- nicht bieten.
Schau dir Lennart Karl an. Ich will damit nicht den Vergleich zu den roten aufmachen.
Der ist super talentiert, keine Frage. Feine Technik, super Gespür für gefährliche Räume. Der profitiert aber schon wahnsinnig davon, wie überragend das Team um ihn herum ist und wie sehr er in Szene gesetzt werden kann.
Das Zeitalter der Flanken ist aber sicher jetzt auch Gute 8 Jahre vorbei. Bis auf Steffen Baumgarts Teams spielt keiner mehr auf „Flanken“…
Zum Thema Flanken gerne ein offizieller Post von heute ![]()
Flanken-Götter: In der aktuellen Saison erzielte der FC Augsburg ligaweit die meisten Tore nach Flanken. Gleich siebenmal zappelte der Ball nach einer Hereingabe im Netz. Grundlage dafür waren die insgesamt 440 Flanken, die die Fuggerstädter im Jahr 2025 schlugen. Auch bei Standards zeigte sich der FCA aktiv: Im vergangenen Jahr erspielten sich die Augsburger 146 Eckbälle.