Plettenberg sagt doch
Saison 2025/2026, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)
-
-
-
Das wäre tatsächlich ein Transfer, über den ich mich freuen würde und der den Kader für ergänzt bzw wichtiger: verbessert
-
Gregoritsch ist im WM Jahr sicher ambitioniert einen Stammplatz bei Österreich zu haben. Ich habe ehrlich gesagt ein gutes Gefühl. Die grundsätzliche Qualität ist wesentlich höher, als jene von Tietz oder Essende. Mit Baum konnte er auch gut und hatte mit seiner erfolgreichste Karriere-Phase unter ihm. Zur Einordnung seiner letzten Jahre für die Nationalmannschaft:
Unter Ralf Rangnick war der Routinier im ÖFB-Team in den vergangenen drei Jahren stets erfolgreich. Mit 17 Treffern in 37 Länderspielen ist Gregoritsch der beste Torschütze der aktuellen Teamchef-Ära.
-
Hoffentlich kein Berisha 2.0
Ich glaube allerdings nicht das es klappt
-
Ich weiß ja nicht. Gregerl soll die Lösung unseres Sturmproblems sein? War seinerzeit ein schwieriger Abgang.
Kommt dann Hinti als Backup für die Innenverteidigung?
-
Reuter ist weg, Schmidt ist weg. Finde an den Aussagen nichts verwerfliches.
Hinteregger sollte vielleicht lernen, dass es nicht schlau ist, mit 2,3 Promille Auto zu fahren. Das reicht gerade noch so für den österreichischen Amateurfußball.
-
Nach diesem Interview wurde er ein halbes Jahr an Schalke verliehen und danach hat er nochmal zwei Jahre für uns gespielt. Der Wechsel nach Freiburg lief dann deutlich sauberer ab.
-
Baum und er scheinen auf jeden Fall miteinander zu können:
Augsburgs Trainer Manuel Baum hat Anteil an Gregoritschs Entwicklung. Als der Spieler in Dortmund den zwischenzeitlichen 3:3-Ausgleich erzielt hatte, zeigte er Richtung Trainer. Baum wiederum zeigte Richtung Gregoritsch. Was Außenstehende als Kritik auffassen konnten, erklärt Gregoritsch mit einem kurz zuvor stattgefundenen Gespräch am Spielfeldrand. Gregoritsch war in den Spielen zuvor ausgewechselt worden. Als Baum sagte, diesmal dürfe er durchspielen, antwortete Gregoritsch: „Okay, dann schieße ich ein Tor.“ Gregoritsch lobt die Zusammenarbeit mit dem Trainer, er attestiert diesem ein unheimliches Gespür für Menschen und Situationen. Mit einem Lachen sagt der 24-Jährige: „Es ist mit Sicherheit nicht immer einfach mit mir. Aber er packt mich immer wieder.“
-
Hoffentlich kein Berisha 2.0
Ich glaube allerdings nicht das es klappt
Das Einzige was diesmal definitiv nicht passieren wird, ist ein Berisha 2.0. Das war damals eine der wenigen Klogriffe von Jure und Co., einen Berisha zu holen, der wissentlich verletzt war und man betete, dass er Gesund wird in der kurzen Leihe, was man ja im Nachgang eher kleinlaut zugab, als das alles nicht funktionierte.
Bin meistens auch kein Freund der aufgewärmten Ehen, aber hier ist der Sachverhalt doch etwas anders. Vor allem hat man nun in letzter Zeit genug in fremden Märkten experimentiert, so dass das hier recht gut klappen könnte, da sich alle Parteien gut kennen und Gregerl sich beim zweiten Abgang definitiv nichts groß zu Schulden kommen hat lassen. Im Gegenteil, er hat uns damals im Tausch sogar Demirovic gebracht.
-
Ich glaube einfach nicht das er noch gut genug ist um uns im Sturm zu helfen. Zumindest nicht viel mehr als es Tietz getan hätte.
-
Freut mich mehr als es sollte. Cooler Junge, sportlich 50:50, wie bei allen anderen Spielern auch. Die Rahmenbedingungen stimmen jedenfalls und er kennt Liga und Verein.
Und dadurch wird es nicht erneut Berisha.
-
Klasse👌 Gregerl is back und yes, der wird alles dafür tun um den FCA zum Klassenerhalt zu schiessen schliesslich will er ja zur WM
-
Nach diesem Interview wurde er ein halbes Jahr an Schalke verliehen und danach hat er nochmal zwei Jahre für uns gespielt. Der Wechsel nach Freiburg lief dann deutlich sauberer ab.
Stimmt, das hatte ich zeitlich falsch eingeordnet. Entschuldige. Da war meine Kritik nicht angebracht.
Dann hoffe ich das Beste. Gregerl ist vermutlich die Mischung aus Realismus und Vernunft, die aktuell möglich ist. Gefühlt sucht gerade die halbe Liga einen treffsicheren Stürmer. Dass wir Tietz für vier oder fünf Millionen verkaufen zeigt, wie die hoch Preise im Winter sind.
Gregerl kann eine gute Option sein, um sich Zeit bis zum Sommer zu erkaufen. Vermutlich wird es eine Leihe, im Idealfall mit Kaufoption. Er wird im Frühjahr 32 Jahre alt. Damit ist er sicher nicht die langfristige Lösung. Aber die gibt es im modernen Fußball für kleine Vereine ohnehin nicht mehr.
-
Finde ich auch in Ordnung. Er kann etwas, was bei uns nicht vorhanden ist, und das ist der Kopfball. Hier sind wir so schlecht aufgestellt, und/oder/ obwohl wir die meisten Flanken schlagen. Und er er verletzt sich nicht beim annehmen des Balles. Ich würde sagen: passt scho
-
https://www.bild.de/sport/fuss…#695caa13fb77630dac278c14
06.01.2026 - 07:22 Uhr
Ösi-Star kehrt in die Bundesliga zurück
Bundesliga-Rückkehr perfekt!
Nach BILD-Informationen wechselt Ösi-Star Michael Gregoritsch (31) leihweise bis Sommer vom dänischen Erstligisten Bröndby IF zum FC Augsburg. Zudem besitzt der FCA eine Kaufoption, den Angreifer anschließend fest zu verpflichten.
Am Montag absolvierte Gregoritsch erfolgreich den obligatorischen Medizincheck und nahm dann bereits an einer Mannschaftsvorstellung teil, um die neuen Kollegen kennenzulernen.
-
Perfekt isses, wenn es der Verein vermeldet…
-
Ich glaube einfach nicht das er noch gut genug ist um uns im Sturm zu helfen. Zumindest nicht viel mehr als es Tietz getan hätte.
naja er konnte schon auch immer komische Dinger mit denen keiner gerechnet hat Zudem mal aus der Ferne schießen auch nicht verboten ist.
Wenn er sich noch einmal beweisen will dann jetzt weil danach ist der Zug abgefahren. Direkten Mehrwert zu Tietz sehe ich nun auch nicht wirklich aber warten wir mal ab. Von Tietz kam ja leider auch nicht mehr viel.
-
-
Gregoritsch sagt, Rangnick habe die Nationalelf sexy gemacht...hoffentlich liest niemand in der Geschäftsstelle 11Freunde....