Laut Stadionsprecher Störmann im Radio heute früh, ist es das "Fuggertrikot" als Sondertrikot, das vorgestellt wird. Getragen wird das Ganze beim Heimspiel gegen Köln nächste Woche. Als Anmerk wurde ergänzt, dass es das erste Sondertrikot seit dem Jahr 2020 (Augsburg hält zusammen) ist. Da die Fuggerfarben Blau-Gelb sind, bin ich mal gespannt, wie das dann morgen aussehen wird.
Trikots 2025/26
-
-
Ah, wie Eintracht Braunschweig.

-
Als Anmerk wurde ergänzt, dass es das erste Sondertrikot seit dem Jahr 2020 (Augsburg hält zusammen) ist.
Die Anmerkung ist falsch. Zur Regionalliga-Meisterschaft 1973/74 gab's vor ca. zwei Jahren ein Sondertrikot.
-
Ah, wie Eintracht Braunschweig.

Mit Jägermeister oder doch nur Spezi drauf?

-
-
Bring se ned auf Ideen ...
-
Da würde WWK eh nicht mitspielen.
Die waren schon oft genug sehr generös, aber das wäre wohl drüber.
Aber das Logo der Fuggerstiftung als Sponsor auf dem Sondertrikot hätte was. Ist was soziales ohne Gewinnabsicht.
Würde thematisch zum Trikot passen und da könnte ich mir vorstellen, dass WWK evtl. mitspielen würde. Sozusagen ein Sponsorplatz als Spende an eine gemeinnützige Stiftung.
-
Laut Stadionsprecher Störmann im Radio heute früh, ist es das "Fuggertrikot" als Sondertrikot, das vorgestellt wird. Getragen wird das Ganze beim Heimspiel gegen Köln nächste Woche. Als Anmerk wurde ergänzt, dass es das erste Sondertrikot seit dem Jahr 2020 (Augsburg hält zusammen) ist. Da die Fuggerfarben Blau-Gelb sind, bin ich mal gespannt, wie das dann morgen aussehen wird.
Hilfe. Nicht schon wieder ein Sondertrikot. Kann mich nicht daran erinnern dass wir jemals mit so einem Sonderleibchen gewonnen hätten.
-
Da die Fuggerfarben Blau-Gelb sind, bin ich mal gespannt, wie das dann morgen aussehen wird.
Ich bin auch gespannt drauf!
Bei „Blau“ wäre ich aber definitiv raus. Ich gehöre noch zu denjenigen, denen früher der blau-weiße „Impuls“-Sponsorenschriftzug auf den Trikots schon fast zu viel war 😉
Das augsburger Pendant zur „§1 Die Clubfarben sind unantastbar“-Diskussion, werde ich aber interessiert verfolgen! -
-
-
Farblich ganz nett ansonsten Boring
-
Da schafft es WWK seine Farben zu ändern, aber deren falsches Grün auf den normalen Trikots bleibt immer gleich.
-
Der rosa Kragen ist bei beiden Trikots farblich sehr unstimmig.
Freut mich, dass ich nicht in Versuchung gerate 95 € aufzugeben.
Torwart-Trikot farblich definitiv schöner als das Leinenfarbene.
1 symbolischer Gulden an die Fuggerei?
Ist ja irre. Ich hoffe der FCA geht wegen dieser generösen Spende von 88 Cent pro Trikot nicht pleite bei nur 95 € Umsatz pro Trikot.
-
Ich denk, das mit dem Gulden ist nicht monetär gemeint, sondern spielt auf die Stiftungssatzung mit dem Gulden Kaltmiete pro Jahr an.
Die Stiftung dürfte sich da nicht für lau hergegeben haben. Dürfte (auf die Schnelle) auch den Preisunterschied zwischen dem hier und dem Römerdriggo erklären... -
Worauf das anspielt, ist mir schon klar. Darum weiß ich ja auch, dass der symbolische Gulden 88 Cent entspricht.

-
Bei allem was die Fugger für Augsburg getan haben: mir ist das zu unkritisch und die Farben schrecken mich auch ab. Habe wenig Lust viele Fans mit dunkelblauen Trikots im Stadion zu sehen.
Das zweite Trikot ist ganz in Ordnung.
Habe eh schon genügend Trikots, die ich nie anziehe.
-
Optisch gelungen mir persönlich gefallen beide Trikots.
Als ich den Preis sah habe ich mich sofort ausgeloggt.
95.00 € 
Denkt beim FCA eigentlich überhaupt nur eine Person an die vielen FCA Fans, die sich zu diesem Preis das Sondertrikot nicht leisten können?
-
Habe gerade das Präsentationsvideo gesehen. Das ist richtig gut.

-
Ich verstehe zu 100%, warum das ein großartiges Trikot ist. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass mein Körper dieses Trikot entstellen würde. Das Ding muss man tragen können.
Zu den 95 Euro kämen online nochmal 6 Euro Versand. Das ist trotz Mitgliederrabatt doch happig.