Easy für mich. Nicht mein Geschmack und ich hatte tatsächlich etwas anderes im Kopf. Schade, denn mein Körper kann alles tragen
.
Trikots 2025/26
-
-
Zu den 95 Euro kämen online nochmal 6 Euro Versand. Das ist trotz Mitgliederrabatt doch happig.
Wenn du es wirklich unbedingt haben möchtest: habe noch nen 15% Rabatt von meinem kürzlichen Geburtstag. Vielleicht finde ich auch noch was für mich. Bei Bedarf: einfach via PN melden
Vielleicht hat auch sonst noch jemand einen Rabattcode übrig. Meiner verfällt meist immer...
-
Sehr schönes Trikot. Da ich eh noch nie ein Trikot gekauft habe und mir auch das nicht kaufen werde, ist mir der Preis auch egal.
Weniger schön und gar nicht egal: Die ganzen Arschgeigen, die sich auf Social Media von einem rosa Kragen, einem Kopftuch und – oh Gott, auch das noch !!1! – von dunkelhäutigen Spielern getriggert fühlen. Was für armselige Wic#$£r/innen. Und leider einige davon auch sogenannte Fans unseres Fereins.

-
Das Spielertrikot erinnert farblich doch sehr an das "Glanz der Renaissance"-Trikot vom Vorjahr. Ich mochte schon damals die Farben nicht. Aber wie immer Geschmackssache. Aktuell sind im Onlineshop alle Größen verfügbar - ich fürchte, dass die "Kuh gemolken" ist. Klar sind im Trikot viele kleine Details, die für Aufmerksamkeit sorgen - aber selbst für Trikotsammler irgendwann ein sehr kostspieliges Hobby.
-
Finde die Trikots ganz schick. Aber: wirklich verstehen tu ich diese Aktion nicht. Wir haben doch bereits ein schönes Römertrikot, das ohnehin schon viel zu selten Einsatz kommt. Daneben geht mir unser Heimtrikot völlig unter. Schon seit Saisonbeginn (Römertrikot Hype). Das wurde vor ca 2 Jahren extra im Rahmen eines künstlerischen Wettbewerbs liebevoll von einem Fan kreiert. Wozu dann die ganze Fan Mühe? Und jetzt ernsthaft nochmal so eine Trikot Show ? Abgesehen davon dass wir in so Sonderleibchen bislang eh nie gewonnen haben. Warum das Fuggertrikot nicht einfach zur nächsten Saison als 3.Trikot? Egal, heute auf 3 FCA-Punkte in WOB
-
Abgesehen davon dass wir in so Sonderleibchen bislang eh nie gewonnen haben.
Hüte deine Zunge

Beim Rest bin ich auch bei dir. Schaut schon ganz gut aus, sogar das dunkelblaue, aber der Markt dafür, zumindest in meinem Bekanntenkreis, ist mit mehreren Römer- und Fantrikots auch mehr als gesättigt und die meisten haben beim Kauf abgewunken. Da will man in der Abteilung aktuell wohl zu schnell zu viel.
Warum das Fuggertrikot nicht einfach zur nächsten Saison als 3.Trikot?
Das wird bestimmt bei der DFL nicht erlaubt werden, allein wegen dem Fuggerstadt Schriftzug auf dem Buckel, anstatt FC Augsburg?! Aber grundsätzlich vll. die bessere Idee.
-
Trikots sind allgemein überbewertet. Deshalb auch die Preise. Wer's braucht.
-
Ich habe mir zu einer sinnvollen Beflockung mal Gedanken gemacht.
Also:
1. Für Noahkai-Fans ist das Trikot ein Muss!
2. Ihren Namen schrieben die jetzt Geehrten übrigens ursprünglich „Fucker“. Auch hier gibt es schöne Anknüpfungspunkte, gerade für unsere älteren Fans über 68.
-
Für mich schreit das weitere Sondertrikot ehrlich gesagt nur danach dass man scheinbar diesbezüglich den Hals nicht voll bekommen kann und nach dem Römer Trikot 1 und 2 dachte nun nochmals Kohle zu machen. Der Hype erscheint mir aber sehr überschaubar. Irgendwann macht selbst der Fan jeden künstlich erzeugten Hype nicht mehr mit.
-
Hmm ...Mizuno drückt einen Haufen Ausrüster-Geld ab, um mit dem FCA Umsatz zu machen - genauso muss sich die personalmäßig aufgestockte, clubeigene Merchandising-Abteilung durch umsatzgenerierende Aktionen refinanzieren - so funktioniert das in Wirtschaftsunternehmen!
Jahrelang hat man sich beschwert, dass der FCA-Fanshop "tot" sei - nun betreibt man im Social-Media-Zeitalter Marketing und Merchandising....und jetzt scheints auch wieder nicht recht!
Die meisten Clubs haben Sondertrikots in limitierter Auflage, Oktoberfesttrikots, Championsleague-Trikots, Karnevalstrikots....nun halt auch der FCA in Anlehnung an die zeigenswerte Stadthistorie...niemand muss es kaufen, ...und immer inur "Traditionstrikot" ist auch scheixxe!
Wie mans macht...
-
Als ich den Preis sah habe ich mich sofort ausgeloggt.
95.00 € 
Denkt beim FCA eigentlich überhaupt nur eine Person an die vielen FCA Fans, die sich zu diesem Preis das Sondertrikot nicht leisten können
Der Preis ist hoch, aber Gegenfrage :
Muss jeder Fan jedes Trikot besitzen was der FCA auf den Markt bringt? Ich hab mir die letzten 15 Jahre genau ein Trikot zum Vollpreis gekauft und das war das limitierte Retro Trikot vor 2 Jahren. Ansonsten bekommt man Trikots auch ganz gut reduziert zum Ende der Saison.
Finde zwar den zeitlichen Abstand zum Römer Trikot zu kurz, aber die sollen ruhig regelmäßig etwas auf den Markt bringen. Am Ende entscheide immer noch ich ob das Trikot einen "will haben" Reflex auslöst. Dieses Trikot schafft es nicht.
-
Ich erinnere mich an das schwarz-gelbe Sondertrikot gegen Schalke. Wurde damals unser erster Sieg (2:1) gegen die "Knappen". Ob es einen anderen Anlass als die Farballergie der Schalker gab, ist mir nicht mehr in Erinnerung geblieben. Die Verkaufszahlen dürften wohl ziemlich überschaubar gewesen sein, zumindest habe ich nie einen Augsburger in Gelb-Schwarz gesehen.
Jetzt die 500ste Bundesligapartie des FCA und 500 Jahre Jacob Fugger kann ich als Anlass aber absolut akzeptieren.
Die edle Verpackung für das Fuggertrikot (Wasserzeichenpapier, "Fuggerstadt"-Karton mit Liliensiegel) sind übrigens japanische Papierkunst at its best.
-
Das "sehr beliebte" schwarz gelbe Sondertrikot war dann das dritte Trikot der Saison 2016/17.

https://www.kicker.de/augsburg…undesliga-2855072/analyse
https://www.sport-in-augsburg.…esliga-saison-16-17/9371/
Zitat von Stefan Reuter„Das neongelbe Trikot haben wir ja in der letzten
Saison beim 2:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 als Sondertrikot erfolgreich
gespielt. Es war damals sowohl bei Fans, als auch bei der Mannschaft sehr
beliebt. Daher haben wir uns entschieden, dieses Trikot nun in die Kollektion
aufzunehmen.“
-
Einen Italiener hat man damit glücklich gemacht: unboxing incredibile.
-
Kurze Frage: An diejenigen, die ein Fugger Trikot bestellt haben - wurde eure Sendung bereits verschickt? Bei mir hat sich noch nichts getan.
-
Kurze Frage: An diejenigen, die ein Fugger Trikot bestellt haben - wurde eure Sendung bereits verschickt? Bei mir hat sich noch nichts getan.
Liegt bereits in der Postfiliale, muss es nur noch abholen.