Sandro Wagner [Cheftrainer]

  • Bin sehr gespannt ob Wagner mehr erreicht.

    Der Fca hatte bisher fast immer unter jeden Trainer probleme einen guten Saisonstart abzuliefern.

    Und hinten raus geht auch oft die puste aus.

    Wagner weiß sicherlich genau was er will. Hat eine klare linie.

    Mal schauen ob es die Mannschaft umsetzten kann.

  • Ich finde die Personalie auch im Hinblick auf die Kontakte zum DFB und den bisherigen Vereinen/Stationen interessant. Kann mir gut vorstellen, dass das für den ein oder anderen Spieler ein gewisser Pull-Effekt ist und beim ein oder anderen unerwarteten Transfer helfen wird.


    Freue mich jedenfalls auf die neue Saison und hoffe, er bleibt zumindest zwei Spielzeiten bei uns. Denn wenn er erfolgreich ist, wird dann früher oder später jemand von weiter oben in der Nahrungskette nach ihm greifen und er das dann auch wahrnehmen wollen...

  • Finde das ein schreckliches Video. Überraschenderweise teile ich deren Einschätzung in großen Teilen. Aber aus völlig anderen Gründen. Wenn man an Thorup etwas kritisieren will, dann nicht, dass er keinen Fußball für den neutralen Zuschauer spielen hat lassen. Wenn Thorup uns mit Beton anrühren und negativen Einschaltquoten nach Europa bringt, kräht hier kein Hahn danach, wie das passieren konnte.


    Man könnte aber tatsächlich Argumente für die Entscheidung finden. Wenn man nüchtern mal die Saison rekapituliert, wie oft waren wir spielerisch die bessere Mannschaft auf dem Platz und wie viele dieser Spiele hat man gewonnen? In den Heimspielen gegen Mainz und Freiburg war man einer qualitativ besser besetzten Mannschaft völlig überlegen. Gegen Mainz hat man verloren, gegen Freiburg kein Tor geschossen.

    Über solche Aspekte würde ich diskutieren wollen. Wie spannend der FCA für den neutralen Zuschauer ist, ob man ne graue Maus ist oder bleibt, oder wie der Verein in der Bundesligadrittverwertung eingeschätzt wird, gehört da nicht dazu.

  • Ich finde es ein gutes Video, weil es den Blick von außen auf den FCA gut darstellt. Inhaltliche Gründe für die Entlassung von Thorup können sie gar nicht bringen, da es einfach das falsche Format dafür ist und zweitens haben sie absolut null Ahnung, weil sie sich abseits von Trikotwahl gar nicht mit Augsburg beschäftigen und noch weniger mit taktischen Analysen. Was man als Außenstehender beurteilen kann, ist das Augsburg schon vor der Saison hohe Ziele gesetzt hat und dazu gehören nicht nur messbare Ziele wie Punkte oder Tabellenplatz, sondern vor allem auch Ziele wie mehr Aufmerksamkeit über Augsburg hinaus, von Trainingslager bis zur Trikotpräsentation. Jetzt diskutiert auch kein einziges Medium darüber, für welche Taktik der neue Trainer steht, was seine Ziele sind, jeder Beitrag geht nur darum, dass der FCA endlich keine graue Maus mehr sein will und die Aufmerksamkeit die man auch haben will, hat man auch bekommen.


    Wer ein tiefere Analyse haben will, dem kann man eh eher den Rasenfunk empfehlen.

  • Was für ein inhaltsloses Interview. Da kann man vielleicht bisschen zwischen den Zeilen lesen wenn man möchte aber Transparenz und Ehrlichkeit ist was anderes. Und warum geht es eigentlich nie darum, weshalb Jurendic gehen musste?

  • Was für ein inhaltsloses Interview. Da kann man vielleicht bisschen zwischen den Zeilen lesen wenn man möchte aber Transparenz und Ehrlichkeit ist was anderes. Und warum geht es eigentlich nie darum, weshalb Jurendic gehen musste?


    Welche Info fehlt dir: welches Gebäck sie zum Kaffee hatten, wo sie zu Mittag gegessen haben oder welche Kleidung die Teilnehmer trugen?

    Es war ein Führungskräfte-, Entscheidungs- und Strategie-Meeting einer großen Fußball-Kapitalgesellschaft mit ca. 100 Mio € Umsatz im Geschäftsjahr und kein Stammtisch von Fußballfans, wo angeschiggert Seelenstriptease praktiziert wird. .


    Mehr Infos über den "Saisonende-Knall" wird man vermutlich von FCA-Verantwortlichenseite nicht bekommen!