Die hiesige Qualitätspresse schreibt, dass M. Baum die restlichen drei Spiele des Jahres übernehmen werde.
Jens Lehmann packt dann sicher auch schon sein Köfferchen und macht sich auf den Weg..... ![]()
Die hiesige Qualitätspresse schreibt, dass M. Baum die restlichen drei Spiele des Jahres übernehmen werde.
Jens Lehmann packt dann sicher auch schon sein Köfferchen und macht sich auf den Weg..... ![]()
Bin auch überrascht, dass es jetzt doch so schnell ging. Ich dachte, er bekommt noch Zeit bis zum Bremen Spiel. Aber eine Reißleine sollte man immer rechtzeitig ziehen, besser zu früh als zu spät.
Es hat halt einfach nicht funktioniert....
jetzt konsolidieren und Punkte gegen den Abstieg sammeln.
Für mich nicht überraschend.
Die ENtwicklung ging so total in die falsche Richtung (und ja,,das konnte man erkennen, wenn man es erkennen wollte), dass die ENtlassung nur konsequent ist.
Viel Glück weiterhin in der Karriere als Trainer, möge die nächste Entscheidung eine bessere sein. Ich hätte erst im Winter damit gerechnet, aber immerhin bleiben wir unserer FCA-DNA treu und zu der gehört jede Saison eine Trainerentlassung.
Das war wohl der berühmte Griff ins Klo. Ich hoffe es kommt jetzt eher ein unaufgeregter Trainer, der nicht im Mittelpunkt stehen muss. Traurig, dass es soweit kommen musste. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch die Verantwortlichen für diese unnötige Situation sollten mal in sich gehen.
In dieser Situation könnte ich mir Urs Fische vorstellen.
(Jetzt kann ja endlich jemand aufhören mir grundlos ans Bein zu pissen.)
Jetzt trauere ich Thorup nur noch mehr hinterher.
So richtig sinnlos was der FCA da gemacht hat
Kann ich mir nicht vorstellen, würde jeglichen Anforderungsprofil widersprechen für das man Thorup entlassen hat. Für mich gibt es nur einen absoluten Traumkandidaten und der ist noch in England unter Vertrag. Ansonsten ist es doch mittlerweile auch egal, wer auf der Bank sitzt.
Bin ja gespannt, ob es zumindest eine erklärende Pressekonferenz gibt…
Für mich gibt es nur einen absoluten Traumkandidaten und der ist noch in England unter Vertrag.
Pep ?![]()
Als Sofortmaßnahme wird die Videowall auf Schwarz-Weiß-Betrieb umgestellt.
Folgerichtig müsste man jetzt auch Ströll entlassen, ihn mindestens jedoch von allen sportlichen und strategischen Entscheidungen entbinden.
Warum sollte man das tun, dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Fehleinschätzungen passieren bei Trainer und genauso wie bei Spielertransfers. Schon Seinsch hat gesagt, 8 von 10 Personalentscheidungen sind falsch. Wenn wir auch noch die Spitze ständig ausstauschen, dann ist der Amateurbereich nur eine Frage der Zeit.
M. Baum
Hat aus seinen letzten 12 Bundesliga-Spielen 0 Siege und 4 Punkte geholt…
Kann ich mir nicht vorstellen, würde jeglichen Anforderungsprofil widersprechen für das man Thorup entlassen hat. Für mich gibt es nur einen absoluten Traumkandidaten und der ist noch in England unter Vertrag. Ansonsten ist es doch mittlerweile auch egal, wer auf der Bank sitzt.
Koin Tuchel ![]()
die arme Sau war ja auch bei Schalke ![]()
![]()
Warum sollte man das tun, dafür gibt es nicht den geringsten Grund. Fehleinschätzungen passieren bei Trainer und genauso wie bei Spielertransfers. Schon Seinsch hat gesagt, 8 von 10 Personalentscheidungen sind falsch. Wenn wir auch noch die Spitze ständig ausstauschen, dann ist der Amateurbereich nur eine Frage der Zeit.
Du weißt genau, warum. Natürlich passieren Fehlentscheidungen, aber wir hätten mit Thorup den lange ersehnten - und von dir häufig zu recht propagierten - Weg Richtung Kontinuität und Stabilität einschlagen können. Das wurde ohne jede Not für so einen Schwachsinn über den Haufen geworfen. Mit einer normalen Fehlentscheidung hat das nichts zu tun und ist damit nicht zu entschuldigen.
So wütend ich immer noch über die Entlassungen im Sommer bin, so sehr finde ich es im Übrigen die nächste Fehlentscheidung, jetzt schon wieder die Reißleine zu ziehen. Kern allen Übels ist, dass im Verein und in erster Linie von Herrn Ströll die Qualität des Kaders brutalst überschätzt wurde und wird. Der nächste Trainer wird hierüber genauso stolpern wie Maaßen, Thorup und jetzt eben Wagner…
Hat aber auch nie das Maul aufgerissen und irgendwelche Erwartungen geschürt.
Solange keine sexy Erwartungen wie bei Wagner geschürt werden und nicht wie bei Wagner Sprüche rausgehauen werden,
beschwere ich mich nicht, wenn Baum bis zur Winterpause keine Punkte holt.
Baum ist eine Identifikationsfigur. Der hat mehr FCA-DNA als die meisten FCA-Trainer.
Gehört mit Hörgl, Luhukay, Weinzierl und Thorup zu den Trainern, die in den letzten 20 Jahren am besten zum FCA gepasst haben.
Die haben die vielgerühmte FCA-DNA tatsächlich gelebt. Mit Understatement, Realismus und Stil.
Da geht es nicht mehr um Erfolg, sondern da geht es um Werte. Werte, die der FCA das letzte halbe Jahr zwar beschworen,
aber nicht gelebt hat. Und wenn diese Werte wieder gelebt werden, dann kann ich auch mit einem Abstieg leben.
Es ist wichtig, dass der FCA der FCA ist und völlig unwichtig, ob man in der ersten Liga spielt.
Mit Baum würde ich ohne zu Jammern in die zweite Liga gehen.
Das geht so überhaupt nicht. Natürlich können Personalentscheidungen falsch sein und müssen daher korrigiert werden. Vielleicht wäre es zur Winterpause sowieso so weit gekommen. Wenn man aber letzte Woche noch von einem gemeinsamen Weg schwärmt und jetzt plötzlich nur noch Ratlosigkeit herrscht, komme ich mir als Fan wie gesagt veralbert vor. Diese 08/15-Pressemitteilung macht es auch nicht besser...
ZodiacAss: Mit Baum in die 2. Liga gehen? Kannst du dich noch an die Leistungen der Mannschaft vor seiner Entlassung erinnern? Er wurde nach einer 0:4 Heimniederlage gegen Hoffenheim entlassen..
Jupp, ich kann mich noch gut daran erinnern. Und ich kann mich auch noch erinnern, dass ich hier im Forum den Standpunkt vertreten hatte,
dass man mit Baum durchziehen sollte, nach einem Abstieg die lustlose Mannschaft entlassen sollte und man Baum für die zweite Liga
eine neue junge Mannschaft aufbauen lässt.
Das würde ich jetzt auch wieder sofort unterschreiben.