Saisonvorbereitung und Testspiele 2025/2026

• Letzte Saison wurde versprochen, sexier zu werden, für heuer wurde eine attraktivere und offensivere Spielweise angekündigt - nun sind 5 Wochen Vorbereitung vorbei und man verliert einige hochwichtige Testspiele mit fast gleicher Spielart wie letzte Saison!

Also - ich glaub jetzt ab sofort nicht mehr an das Christkind, das nicht mal einfachste Versprechen erfüllen kann...ich will sofort mein Geld für die Dauerkarte zurück - und meine FCA-Mitgliedschaft überdenke ich auch!

Wo kommen wir denn dahin...?.

• Ach komm, der 15 Tore Stürmer wird am Christbaum hängen und uns die 2te Saisonhälfte zum Klassenerhalt schießen. Und denk dran Römertrikot Nr. 3 gibt es nur noch für DKler und Mitglieder .....

• Das klappt schon auch mit Essende und Tietz, die machen ihre Tore, wenn sie die Bälle bekommen.

Klar sind Testspiele unbedeutend, aber ich dachte auch dafür da, um das System zu testen.

Offensiv habe ich meist vertikale Pässe ins Getümmel gesehen, wo sich dann entweder Tietz oder Kömür irgendwas einfallen lassen sollen.

Ich glaube wenn der Wagner das alles wirklich so spielen will, brauchen wir auf jeden Fall noch einen richtig starken RV, der das ähnlich spielt wir Giannoullis, damit das nicht so harmlos bleibt wie gegen Sunderland. Was sich auch bestätigt hat ist, dass fast jeglicher Ballverlust gegen einen guten Gegner dazu führt, dass hinten der Baum brennt. Wenn Finn die Dinger nicht so rausholt und Sunderland ein wenig konzentrierter ist, geht das Spiel locker 0:3 oder 0:4 aus.

Hoffe das wird besser bzw. hat er vor, dass etwas variabler zu gestalten.

• Was ist gerade das System ? Ganz ehrlich wenn Fußball Systemsport wäre, dann würde jedes Spiel unentschieden ausgehen, weil die Systeme gleich sind. Hoch Pressen tun alle und es ist für uns wie für Mannschaften in unserem Dunstkreis, einfach schwieriger 1 vs 1 Spieler zu bezahlbaren Konditionen zu bekommen. Sind wir froh, dass wir ACM haben, Jeff gute Lange Bälle schlagen kann etc. Du brauchst Einzelkönner um die Systeme zu besiegen. Da wird noch was kommen, hat Herr Weber gesagt heute in der AZ. Zumindest nach meiner Zwischen den Zeilen Leseart entnehme ich Problem erkannt man sucht nach einem Stürme der uns besser macht, also das Tor trifft..

• Hoch Pressen tun alle

Nein, letztes Jahr wir zB nicht.

Möchte mich grundlegend gar nicht in die Diskussion einmischen, aber apropos letztes Jahr: Die Vorbereitung im letzten Jahr fand ich sowohl spielerisch als auch ergebnistechnisch deutlich schlechter. Ich erinnere mich auch an so wegweisende Testspielsiege gegen Bundesligisten aus Nürnberg (als damaliger Pokalsieger) und Cottbus, in denen man sehr gute Ergebnisse hatte, in der anschließenden Saison dann jedoch zweimal knietief im Abstiegskampf war. Bin generell kein großer Freund internationaler Testspiele, weil die in der Regel in der Vorbereitung ganz woanders stehen (Crystal Palace hat am Wochenende übrigens gegen Liverpool das Community Shield gewonnen). Wo wir spielerisch stehen, wird man vermutlich in 4-5 Wochen seriös einschätzen können.

Dazu kommt, dass die Vorbereitung effektiv, also inklusive der Kaderveränderungen, noch drei Wochen dauert. Wir haben letztes Jahr kurz vor Schluss noch Onyeka, Claude-Maurice und Matsima von denen am Saisonende jeder knapp 30 Saisonspiele gemacht hat. Man muss jetzt kein Prophet sein um zu sagen, dass da vermutlich noch der ein oder andere Spieler mit Stammplatzambitionen kommt.

• Spiel wie man es anhand der Mannschaft erwarten kann aber was mich richtig ankotzt sind die Leute hier die meinen die Spieler in einer Tour beleidigen zu müssen.

Ganz schlimm hier

Platz 27: Nur noch 18 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 5 Spiele, 1-2-2 3:6 (-3) 5 Punkte (1,0ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Scheint so

Ich war direkt neben FCA.tv

Da waren ein paar Gestalten mit denen ich in meinem Leben nichts zu tun haben will.

Hätte doch auf die andere Seite gehen sollen

Platz 27: Nur noch 18 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 5 Spiele, 1-2-2 3:6 (-3) 5 Punkte (1,0ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Mein Fazit: Wenn die erste Elf nicht spielt und die Länderspiel-Teilnehmer auch fehlen, wird’s gegen nen Zweitligisten eng. Hab mir das Spiel angesehen und viel mehr gibts darüber nicht zu sagen.

Gut für den Nachwuchs, aber dass du nicht mal Neuzugänge testen kannst, weil selbst die international unterwegs sind, ist auch wild.

• Spiel wie man es anhand der Mannschaft erwarten kann aber was mich richtig ankotzt sind die Leute hier die meinen die Spieler in einer Tour beleidigen zu müssen.

Ganz schlimm hier

Aha... Ich war an mehreren Ecken unterwegs und überall war's nett, entspannt, sonnig.

Dann hab ich wohl die Grantlerecke erwischt. Mein Pech