1. Spieltag | SA 23.08.2025 15h30 | SC Freiburg - FC Augsburg

• Angesichts des Spielverlaufs und der Torchancen ein sehr glücklicher Sieg.

Man sollte sich dadurch nicht blenden lassen, da waren einige sehr nachdenklich machende Situationen im Spiel. nach vorne wie hinten.

Aber die drei Punkte sind natürlich Gold wert angesichts des schweren Auftaktsprogramms.

Matsima überragend.

• So schlecht habe ich unser Spiel gar nicht sehen.

Schluss und Ende. Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggggggg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geiler Saisonstart wiegeil:flag:wiegeil:flag:wiegeil:flag:wiegeil:flag:wiegeil

• Ordentliches Spiel mit viel Einsatz und Wille.

Wenn man unsere Statistik und auch die Auftritte gegen Freiburg kennt dann war der Sieg schon viel Wert.

Jetzt erstmal Länderspielpause und dann gegen St Pauli nachlegen

Platz 27: Nur noch 26 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/Manuel Baum: 108 Spiele, 34-30-44 139:171 (-32) 129 Punkte (1,3ø) /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Ein Gefühl liegt im Wind

Du weißt, Liebe macht blind

Doch du musst mir vertrau′n

Hab keine Angst vor den Nächten

In Bella, Bella Augusta! Rot, grün, weiß!

Neuer Einlaufsong 😉

Mund abwischen, wird ne geile Saison, so oder so, hab das Gefühl alle brennen 🔥 und dieses Gefühl hatte ich lange nicht mehr 🤠

• Drei Punkte gegen Freiburg, sind drei Punkte mehr als erwartet. Sehr viel Glück heute, egal ob defensiv oder offensiv, aber die Punkte sind vor allem für den Kopf enorm wichtig, so fährt man nach Länderspielpause schon mal nicht mit dem Rücken zur Wand nach Hamburg. Genau wie letzte Saison zählen am Ende keine xG-Werte, Laufleistung oder Ballbesitz sondern was man daraus macht. Die Aufstellung gefällt mir, kann man gerne öfter machen, nur mit Claude-Maurice statt Kömür. Der muss sich noch steigern, vor allem bei der Ballannahme, das sind noch zu viele Bälle die zu einfach verloren gehen und gute Umschaltmomente kaputt machen. Matsima überragt natürlich alle anderen, nicht nur durch sein Tor, sondern wie viele Bälle und Schüsse er pro Spiel klärt, ist schon einzigartig. Schlotterbeck hat bei den Pässen immer noch Wackler drin, vor allem wenn Druck kommt, da würde ich immer noch Zesiger vorziehen. Massengo mit Licht und natürlich auch etwas Schatten, wobei der Treffer der nicht gezählt hat auch zu 50% auf Dahmen geht, so einen Ball darf man nicht spielen. Fellhauer ist für mich die Überraschung bisher, und von den drei zentralen Spielern der Beste bisher. Saad macht seine Sache vorne auch gut, kann auch mal Tempo und Technik reinbringen und ist öfter nur mit Foul zu stoppen. Beim nächsten Gegner darf man im eigenen Spielaufbau noch weniger Fehler machen, heute hat man mindestens zweimal den Gegner den Ball direkt vor dem Tor geschenkt, so viel Glück wird man nicht immer haben, dass der Gegner das nicht nutzt. Hätte heute das erste Tor gezählt, wäre es wahrscheinlich auch wieder ein typisches Freiburg Spiel geworden und am Ende 3:1 gegen den FCA ausgegangen.