1. Spieltag | SA 23.08.2025 15h30 | SC Freiburg - FC Augsburg

  • Wahrscheinlich wurde der Sieg erst durch die Aufstellung möglich.... unsere Stürmer stehen ja eh meist im Weg oder verstolpern den Ball.... :biggrin0::biggrin0::saint:


    mich hat die Aufstellung zwar überrascht, aber auch a bisserl beruhigt. Mir zeigt das , dass Wagner kein Hitzkopf ist, der unbedingt seinen Offensiv

    Fußball durchsetzen muss , sondern auch auf den Gegner und die Situation reagiert.

    In Freiburg stabil stehn und evtl. sich ergebende Chancen nutzen war am Ende doch die richtige Taktik.....:thumbup:

  • Fand ich stark, obwohl teilweise vogelwild in der Defensive. Aber die spielt sich schon wieder ein. Hans hat Potenzial. Und der Fehlpass wird ihm im Gedächtnis bleiben. Wolf war gut, Fellhauer gefällt und die Mentalität der Mannschaft kann man spüren.


    Und Mnatsima ist nochmal eine eigene Liga. Der wird in einem Top-Team gegen Top-Gegner sicher auch alles rasieren.

  • Ist doch ein toller Sieg und warum gefällt er mir nun besonders gut? Nicht nur wegen dem ersten Sieg seit über zehn Jahren, oder weil es mal wieder ein Auftaktsieg nach längerem Warten war. Sondern genau wegen solcher Äußerungen wie von der Freiburger Führungsriege im Interview danach, der meinte: "Die Nachspielzeit von zusammen 17 Minuten waren noch viel zu wenig, denn die Augsburger lagen ja nur am Boden rum" oder von Grifo "Augsburg weiß doch selber nicht mal, warum die gewonnen haben". Ist ja in Ordnung, wenn der Frust tief sitzt, aber das ist ja an Überheblichkeit kaum zu überbieten und genau deswegen ist es umso schöner. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, deshalb: Danke FCA! :flag:

  • Fazit nach gefühlt dem ersten Auftaktsieg seit man 1. Liga spielt:


    U N A B S T E I G B A R :flag::flag::flag:

    Auch das würde ich NIE nach dem 1. SPIELTAG sagen/schreiben. Auch hier das Thema 'Hochmut...' es gabschon Tabellenführer nach den ersten Spieltagen welche am Ende abgestiegen sind. Wir haben 3 Punkte. Nicht mehr nicht weniger. Und die Gewissheit dass wir jetzt sch beruhigt in die erste Länderspielpause gehen können. Danach müssen wir als FCA nach wie vor Woche für Woche alles raushauen um Punkte in der Bundesliga zu holen.

  • Nach dem BVB Spiel auf St.Pauli bin ich auf unsere Jungs noch mehr stolz. Unser Spiel hätte nach dem 1:3 komplett kippen können. Freiburg hatte noch 45 Minuten (inklusive Nachspielzeit) Zeit. Wir habbin bis zur letzten Sekunde konzentriert dagegen gehalten, während das diese überbezahle schwarz-gelbe Chaostruppe eben nicht schafft.

  • Realistische Einschätzung würde ich sagen. Ich wäre auch zutiefst angefressen, wenn man ein Spiel auf die Art und Weise verliert. Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was nach dem Schlusspfiff gesagt wird.

    Ich will gar nicht mal sagen, dass du unrecht damit hast und man das alles nicht so ernst nehmen soll. Emotionen direkt nach Abpfiff und damit sofortige Interwies sind eben nie wirklich gut, mir schon klar. Aber auch dich wird doch das ein wenig triggern, wenn alle außen rum sich immer hinstellen und nach 15 Jahren noch so tun, als ob des "depperle" Augsburg wieder kommt, gegen die man ja niemals verlieren oder zumindest schlecht aussehen darf. Die Rumpeltruppe, die ja nur am Boden liegt, Spiele zerstören will und sowieso hier nichts verloren hat. Aber das große Freiburg ist ja nun so erwachsen geworden, die in den 15 Jahren mal abgestiegen sind und wir nicht. Mir hat das gestern halt in dem Moment etwas gestunken und wenn solche Äußerungen auch noch aus Führungsriegen kommen, finde ich das halt unangebrachter, als von einem Spieler direkt nach Abpfiff. Aber egal nun, wir haben die 3 Punkte!

  • Wird Zeit, dass man auch den Trainer in die Elf mit aufnimmt. Ganz starkes (taktisches) Debut vom Sandro. Hoffe, er bestätigt das und die Mannschaft nimmt den Schwung mit.


    Massengo trotz Aussetzer wieder stark, Matsima einfach nur zu gut für uns.


    War das erste mal in Freiburg, vielleicht lags auch daran 😂

  • Realistische Einschätzung würde ich sagen. Ich wäre auch zutiefst angefressen, wenn man ein Spiel auf die Art und Weise verliert. Man sollte nicht alles so ernst nehmen, was nach dem Schlusspfiff gesagt wird.


    Auf "welche Art und Weise" hat Freiburg denn verloren?


    Sie haben zuhause, vor ausverkauftem eigenen Stadion bei schönstem Fußballwetter überlegen gespielt, in der 1. HZ ein Abseitstor erzielt - das mittels VAR richtigerweise nicht gegeben wurde, ansonsten einige Male 10 m vor dem Tor kläglich drübergeschossen....und dann 3 blitzsaubere Gegentore aus Kontern und einer Ecke eingefangen.


    Auch in HZ 2 sind die klaren Chancen der Freiburger nicht unbedingt besser geworden - es war kein unglücklicher Pfosten- oder Lattentreffer dabei, es wurde kein Elfer übersehen...und der FCA hat als Auswärtsmannschaft aus dem unteren Tabellendritten gegen den letztjährigen Tabellen-5. und Euro League-Teilnehmer den Vorsprung mit "vielen Mitteln" versucht, über die Zeit zu bringen..


    Die "xG"-Statistik können die sich irgendwo hinschmieren - selber Schuld, wenn man das Tor nicht trifft. Ist uns letzte Saison bekanntlich gegen Holstein Kiel sogar 2 x passiert, als die uns gnadenlos ausgekontert haben - und so weit ich mich erinnern kann, haben unsere Spieler, Trainer und Verantwortlichen keine solch depperten, überheblichen Nachspiel-Interviews gegeben!

  • Wenn man sich anschaut, wie die Punkte zusammen getragen werden, sieht man schon die Lücken im System. Allein die Doppelchance in der 38. Minute für Freiburg gab 0,7 Punkte, was meiner Meinung nach ein Foul an Dahmen war. Da hat der Schiedsrichter laufen lassen und deshalb bekommt man in der Statistik die Punkte eingetragen. Pfeift der Schiedsrichter das ab, sieht die xG-Statistik komplett anders aus.