2. Spieltag | SA 30.08.2025 18h30 | FC Augsburg - FC Bayern München

• Kann man so oder so sehen

Ich hoffe aber das Zesiger nach der Länderspielpause wieder für Schlotterbeck in der Startelf steht

Platz 27: Nur noch 18 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/??: 0 Spiele, 0-0-0 0:0 (+-0) 0 Punkte /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Das Boey da nur Gelb sieht ist auch ein Witz. Ohne Rücksicht auf Verluste, ganz hinten, in der 96 Minute so rein zu gehen.

Drei Verletzte bei dem Gegner und leider nicht einmal den Punkt geholt

Maximal bescheiden.

Fellhauer soll eine schwere Gehirnerschütterung haben

Platz 27: Nur noch 18 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/??: 0 Spiele, 0-0-0 0:0 (+-0) 0 Punkte /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• Das wichtigste ist, dass Fellhauer okey ist, das hat sich gar nicht gut angehört:geschockt: Und natürlich gute Besserung an ihn und die anderen verletzten/angeschlagenen!

Mit ein bißchen Glück wäre ein Punkt drin gewesen und das macht mir richtig Mut für die Saison. Weiter so:)

• Gute Besserung an Fellhauer, er passt sehr gut zu uns, ist ne absolute Kämpfersau und eigentlich hätte man da rot geben können/müssen, wenn man bedenkt für was Essende so eine lange Sperre bekommen hat, dann ist gelb hier lächerlich und nicht verhältnismäßig. Auf jeden Fall haben wir uns gut verkauft und brauchen uns nicht zu verstecken. Es gibt ja in der Rückrunde noch ein Rückspiel 😉 achja @ Gnarby, Karma ist a bitch 🍆💦💦 wir sehen uns wieder... schade, dass ein "Profi" so Assi ist.

• Ich sag nur... Dünnpfiff wie Wasser und keine Händ zum abwischen wünsche ich dem FCB 😉

Aber wie geil war das eigentlich... Vor dem Spiel, tote Hosen, Bayern 😎 wir sind schon ein ziemlich geiler Verein 🤠 Und die neue Version der Einlaufmusik ist auch richtig gut gelungen

• Starker Kampf unserer Mannschaft, bis zu Fellhauers Verletzung waren die letzten 20 Minuten das Packendste seid langer Zeit in unserem Stadion.

Die neue Einlaufhymne ist dagegen total missglückt, es gibt Trauermärsche die bessere Stimmung verbreiten.

Zudem wäre es schön, wenn jemand unserem Stadionsprecher den Unterschied zwischen einem Logo und einem Wappen erklären könnte.

• Das einzig ärgerliche an dem Abend war, und das verdirbt mir etwas die Laune, am Ende war das Spiel hergeschenkt. Klar, gegen Bayern kannst verlieren und das tut man in den allermeisten Fällen ja auch und die hatten neben den Toren noch genug liegen lassen, aber da war kaum was Zwingendes von den Münchnern, aber sehr viele Angebote von uns dabei. Wenn du dann noch in dem Spiel dreimal verletzungsbedingt wechseln musst bzw. müsstest, hat man auch kein Glück. Und trotzdem hätte da noch ne Ecke besser runter fallen können und man holt auch in dem Spiel noch nen Punkt.

Bayern war heute halt wirklich nix, wenn man gegen die gerade lange genug das Spiel offen hältst sind die nicht gut. Leipzig hat es genau anders rum versucht, hat das mit dem „lang offen halten“ nicht so gut gemacht und ist unter die Räder gekommen, im Pokal und heute wurde es nochmal verdammt eng.

• Ich wurde in der Straßenbahn eben gefragt, ob ich enttäuscht bin. Nach kurzem Nachdenken lautete die Antwort: Nein, absolut nicht! Das war ein Topspiel. Ich hatte Spaß. Im Stadion. Bei einem FCA-Spiel. Ja, das geht wirklich!

Insgesamt war es natürlich ein verdienter Sieg für Bayern. Es war aber beeindruckend, dass unsere Mannschaft auch nach dem 3:0 nicht nur an Schadensbegrenzung dachte. Wir waren aktiv und haben wirklich auf Sieg gespielt. Nach dem 3:1 brannte das Stadion und es war ein unterhaltsamer offener Schlagabtausch, der bis zur Verletzung von Fellhauer anhielt.

Das Wichtigste ist aber, dass Robin Fellhauer schnell wieder gesund wird. Dafür eine gute Besserung. Was für eine krasse Szene. Vielleicht habe ich zu sehr die Vereinsbrille auf, aber das war für mich Rot. So profitiert am Ende sogar Bayern von der Aktion, da sie in Überzahl zu Ende spielen können.

• Das einzig ärgerliche an dem Abend war, und das verdirbt mir etwas die Laune, am Ende war das Spiel hergeschenkt. Klar, gegen Bayern kannst verlieren und das tut man in den allermeisten Fällen ja auch und die hatten neben den Toren noch genug liegen lassen, aber da war kaum was Zwingendes von den Münchnern, aber sehr viele Angebote von uns dabei. Wenn du dann noch in dem Spiel dreimal verletzungsbedingt wechseln musst bzw. müsstest, hat man auch kein Glück. Und trotzdem hätte da noch ne Ecke besser runter fallen können und man holt auch in dem Spiel noch nen Punkt.

Bayern war heute halt wirklich nix, wenn man gegen die gerade lange genug das Spiel offen hältst sind die nicht gut. Leipzig hat es genau anders rum versucht, hat das mit dem „lang offen halten“ nicht so gut gemacht und ist unter die Räder gekommen, im Pokal und heute wurde es nochmal verdammt eng.

Da bin ich etwas anderer Meinung.

Wen es zur Halbzeit 4:0 steht für Bayern braucht sich keiner beschweren.

Als FCA-Fan hätte ich mich auch nicht beschwert wenn ein Elfmeter für Bayern gegeben worden wäre…“Bayern war heute wirklich nix“ ist mir zu krass….

• Da bin ich etwas anderer Meinung.

Wen es zur Halbzeit 4:0 steht für Bayern braucht sich keiner beschweren.

Das steht auch nicht im Widerspruch zu meiner Meinung. Aber ich erinnere mich an Spiele gegen die Bayern, da hast du die Hälfte der Gegentore schlicht nicht verteidigen können. Heute gingen so gut wie allen gefährlichen Szenen vermeidbare Fehler voraus. Einmal rutscht Schlotterbeck weg, einmal verliert er seinen Gegenspieler aus den Augen. Das 3:0 entsteht völlig ohne Not durch einen Fehler im Spielaufbau, bei einer Szene klärt Massengo unnötig mit dem Hinterkopf nach hinten. Solche einfachen Fehler muss man sich halt einfach vor allem gegen Bayern sparen.

• Nach dem 0-3 habe ich eher ein 0-5 als ein 2-3 kommen sehen. Bis zum Tor von Jakic war man praktisch chancenlos. Aber die Mannschaft hat sich nie hängen lassen und eine super Reaktion gezeigt. Fast hätte man am Ende sogar noch den Ausgleich gemacht, auch wenn Bayern auch diese Saison wieder extreme Probleme zu haben scheint, Spiele "zu" zu machen.

Jedenfalls nach dem 0-3 ein Auftritt, der Mut macht. Schade, dass das Verletzungspech schon wieder so heftig zuschlägt.