4. Spieltag | SA 20.09.2025 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05

• Willkommen in der Bundesliga, Sandro!

War echt übel heute….

Aus den letzten beiden Spielen lernen und in Heidenheim bitte besser machen….

Irgendwie reichts hier nach Sperma.Den Moment , um nachzutreten zwecks Thorup scheint gekommen und den einen oder anderen User schwer in Exstase zu versetzen.Aber klar, den Druck hat man sich selbst zuzuschreiben, da muss man jetzt durch!

Keine Extase. Ich hätte Thorup zum heutigen Zeitpunkt in Frage gestellt und nicht zur Unzeit. Aber hey, wir sind jetzt wenigstens öfters in den Medien. Alles richtig gemacht.

• Spiel war im Großen und Ganzen eine Kopie aus dem letzten Jahr. Deutlich mehr Spielanteile, mit den ersten zwei Torschüssen zwei Gegentore bekommen, dumme gelb-rote für den Gegner, unterm Strich grottenschlecht verteidigt und ideenlos angegriffen. Auch die Fehleranfälligkeit in allen Mannschaftsteilen ist ne 1:1 Kopie des Auftritts von vor einem Jahr.

• Gewinnt man gegen Heidenheim sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, es ist nun wirklich zu früh hier schon den Niedergang des FCA einzuläuten. Allerdings steht man nun im kommenden Spiel.l schon ordentlich unter Druck.

Wo ich persönlich aber etwas Bauchschmerzen habe ist der grundsätzliche Weg den der FCA eingeschlagen hat. Wir waren vielleicht für Fußballdeutschland nicht immer sexy aber es hat für mich zu uns gepasst.

Ich persönlich tue mich schwer dem zwanghaften "wir sind nicht mehr die graue Maus" Image viel abzugewinnen. Das Römertrikot war einmal okay, die zweite Auflage war für mich schon eins drüber. Der Spielertunnel erinnert mich eher an Disneyland und die neue Einlaufmusik hat man ja eh schon wieder einkassiert. Bleibt unser Trainer der meines Erachtens zu dem bisherigen Augsburger Weg auch nicht passt. Die großen Töne fallen ihm ja nun nach dem heutigen Spiel schon wieder auf die Füße. Der potentielle Erfolg mag das dann alles wieder irgendwie zurechtbiegen aber ich persönlich fand mich beim "alten" FCA besser aufgehoben. Sexy wird man von alleine wenn sich Erfolg einstellt, das kann und sollte man nicht erzwingen.

Zum Spiel bleibt nur zu sagen es war eigentlich ein Totalausfall. Kann mal.passieren sollte aber kommendes Wochenende bitte wieder korrigiert werden.

• Exakt!

• Ihr wolltet doch den so tollen Sandro. Wer in der Halbzeit 4 mal wechselt hat einfach keinen Plan was er vorher vor hatte.
    Geschieht den Verantwortlichen nur recht, nur von Gelaber hat noch keiner was gewonnen. Das nervt mich so sehr.

Mach Baum, Maaaßen nichts gelernt, nun stehen wir wieder irgendwo.
    Klar, 4. Spieltag aber jeder sieht doch sofort was los ist..

• Ich konnte keinen Matchplan und noch schlimmer keine Korrektur erkennen. Das war mit das schlechteste FCA Spiel was ich jemals zuhause gesehen habe.

Ich glaube Wagner hat gesagt sie sollen wie beim 7:1 von Deutschland - Brasilien spielen, nur vergessen zu sagen das nicht Brasilien gemeint ist.

Aus meiner Sicht hätte man heute mit einem Stürmer - allen voran Essende starten sollen.

Ansonsten ist es ein großes Deja Vu. Neuer Trainer will offensiv und attraktiv spielen und verliert Spiel für Spiel durch individuelle Böcke. Maaßen und Thorups erste Spiele lassen grüßen.

Jetzt haben wir den Salat und ein richtungsweisendes Spiel kommende Woche in Heidenheim. Tritt man dort ähnlich auf wie heute wird es sehr ungemütlich beim FC Wagner.

Und sorry die Vergleiche zu Thorup muss sich der Verein (und Wagner) gefallen lassen. Wir waren unter Thorup sehr stabil im oberen Mittelfeld. Diese Notbremse war und ist ein hohes Risiko gewesen.

• Könnt ihr schön negativ bewerten aber wir spielen Bundesliga. Anstatt nach Platz 8 oder so in der Rückrunde, fangen wir bei 0 an. Dieser Größenwahn kostet uns vielleicht die Liga. Welches Spiel war nun attraktiver als letztes Jahr? Klar, es ist bisschen verfrüht. Aber ich bin sehr sicher, dass sich nichts ändert

• Unsere anwesenden Europapokal-Helden werden sich wohl auch gedacht haben: wo sind denn die Augsburger Tugenden von früher geblieben? Kein Kampf, kein "eklig sein", kein Tempo, kein Aufbäumen, einfach keine "Mannschaft" auf dem Platz. Da siehst du selbst gegen 10 durchschnittliche Mainzer schlecht aus.

War wirklich selten ein solch schwerer und ernüchternder Gang aus dem Stadion.

• Willkommen in der Bundesliga, Sandro!

War echt übel heute….

Aus den letzten beiden Spielen lernen und in Heidenheim bitte besser machen….

Irgendwie reichts hier nach Sperma. Den Moment, um nachzutreten zwecks Thorup scheint gekommen und den einen oder anderen User schwer in Exstase zu versetzen.Aber klar, den Druck hat man sich selbst zuzuschreiben, da muss man jetzt durch!

Sorry aber das ist doch Blödsinn. Niemand tritt hier nach. Nenn mir bitte ein Zitat wo irgendjemand nachtritt. Es legen viele - Stand heute - völlig berechtigt den Finger in die Wunde. Wenn wir ehrlich sind: zählt das 1:0 in Freiburg, verlieren wir auch schon dort. Gegen Bayern können wir 6 Stück kassieren. Bei St Pauli wäre zumindest 1 Punkt ohne weiteres machbar gewesen. Heute lassen wir uns von 11 und genauso von 10 Mainzeren herspielen. Mir und vielen hier geht es um den FC Augsburg. Es ist jetzt sch klar dass es so nicht weitergehen darf. Umso mehr darf man auch gerne die Leistung von Thorup anerkennen. Wüsste nicht was daran verächtlich ist bzw was das mit Nachtreten zu tun hat. Er wusste wie man mit dem FCA in der Bundesliga Punkte holt. Nur darum geht's.

kannst Du gerne als „Blödsinn“ empfinden.

„Den Finger in die Wunde legen…“…genau um das geht es mir.Man merkt beim manchen Posts, daß genau das mancher gerne tut.Diejenigen wissen, was ich meine.

Was Deine Analyse der bisherigen Saison betrifft, bin ich ganz bei Dir!

• Da muss ich nachlegen:

Toller Sieg in Freiburg ? Mitnichten ! Purer Dusel...

Bleibt: eigentlich NULL Punkte für Herrn Möchtegern Super Trainer WAGNER ?

Also was hat sich geändert ? Nix !

Wir müssen realistisch bleiben - jedes Jahr BL 1 ist ein Geschenk ! Das es immerwieder holpert ist ok... Wir sind nicht der FCB.
    Aber wenn unser Trainer derart aufspricht und nun langsam erkennt was in der Mannschaft steckt....er wird mit seinen Ansprüchen nicht mehr lange da sein. heute hat die Mannschaft gegen seine Ideen gespielt...

• Nur hat er nicht die Erfahrung, die Autorität und ich glaube auch nicht die Selbstreflexion sein System anzupassen. Normal müssten wir 0 Punkte haben. Mich regt es so auf, dass wir nach einer so guten Rückrunde überhaupt wieder ohne Not an so einem Punkt angekommen sind, dass wir wieder an der Taktik schrauben müssen usw.. ist das jetzt die Revolution des Fußballs mit dem Messias Sandro Wagner, dass wir ohne Stürmer spielen? Daran lags jetzt heute wahrscheinlich nicht, aber für mich wirkt das so als ob „man“ zwingend was revolutionäres erfinden muss

• Ich glaube den meisten geht nicht die Niederlage an sich an die Nieren sondern wie sie zustande kam.

Das war schon ein bitterer Nachmittag, vor allem wie sie sich in Überzahl noch herspielen lassen haben.

Ich persönlich hoffe jetzt einfach auf eine Reaktion gegen Heidenheim und das sich die Mannschaft dann stabilisiert und dann wird das gestern auch als Lehrstunde abgehakt werden

Platz 27: Nur noch 18 Punkte (bis Rotz Bull)/Sandro Wagner: 12 Spiele, 3-1-8 15:27 Tore (-12) 10 Punkte (0,9Ø)/??: 0 Spiele, 0-0-0 0:0 (+-0) 0 Punkte /Aktuelles Buch: Thomas Pynchon: Mason & Dixon

• wow , Spieltag 4 und die Hütte brennt. Blubs wer sind die "ihr" die den Trainer wollten? Man ging / geht ein Experiment ein. Und 10 Spieltage sollte man dem Wagner gönnen.

Das mit den ominösen 10 Spielen ist doch Bullshit. Man kann auch das 1. Spiel aus Versehen gewinnen und dann 5 mal in Folge untergehen. Soll man dann ernsthaft noch 4 Spiele abwarten bis ein Drittel der Saison rum ist? In Heidenheim und gegen WOB wird schon entscheidend! Noch hat Wagner bei mir eine Chance. Rein Punktetechnisch stehen wir immer noch in etwa so da wie man nach dem Auftaktprogramm erwarten durfte...