Überwiegend lustig….:
4. Spieltag | SA 20.09.2025 15h30 | FC Augsburg - 1. FSV Mainz 05
-
-
wow , Spieltag 4 und die Hütte brennt. Blubs wer sind die "ihr" die den Trainer wollten? Man ging / geht ein Experiment ein. Und 10 Spieltage sollte man dem Wagner gönnen.
Das mit den ominösen 10 Spielen ist doch Bullshit. Man kann auch das 1. Spiel aus Versehen gewinnen und dann 5 mal in Folge untergehen. Soll man dann ernsthaft noch 4 Spiele abwarten bis ein Drittel der Saison rum ist? In Heidenheim und gegen WOB wird schon entscheidend! Noch hat Wagner bei mir eine Chance. Rein Punktetechnisch stehen wir immer noch in etwa so da wie man nach dem Auftaktprogramm erwarten durfte...
Man hat einen riskanten Weg eingeschlagen und will einen extremen Umbruch hinlegen. Da ist eine Saison mindestens angemessen.
Ich war damals kein Fan von Thorups Rauswurf, aber den angepeilten Umbruch heiß ich willkommen, mit der Konsequenz dass es auch durchgezogen wird.
Unabhängig davon, würde Ströll Wagner in der ersten Halbserie rauswerfen könnte er gleich mitgehen. Kannst du doch niemanden verkaufen einen erfolgreichen Trainer zu kicken, Utopia zu versprechen und das Projekt beim ersten Gegenwind zu stoppen.
Diese Torschlusspanik hier ist (mal wieder) bullshit.
-
Ich kann und will es nicht glauben und akzeptieren, dass die einzige Erfolgsoption für den FCA ist, destruktiven Bauernfußball zu spielen. Klar haben wir nicht den Kader, um jeden Gegner zu dominieren, aber es muss doch einen Mittelweg geben. Hoffe, wir finden ihn bald
-
die Vorschusslorbeeren sind verflogen, man ist am Boden der Tatsachen angekommen.Die Spielausrichtung scheint nicht zu fruchten... wat nu SW🤔
-
nach dem Bolz bleibt nur zu hoffen das vielverwendete " kam zur rechten Zeit" zu bemühen und einen weg da raus zu finden.
Kann mir gut vorstellen das die Mannschaft, gute Spieler sind ja nun schon dabei, zu denken das grooven wir lässig durch.
Ohne ackern, beißen & kämpfen geht bei uns einfach nichts nd auch nicht in der Bundesliga.
Bei diesen Gehältern kann man schon erwarten das mal die Hose dreckig wird und man mal einen Schürfwunde am Bein hat.
-
Unsere anwesenden Europapokal-Helden werden sich wohl auch gedacht haben: wo sind denn die Augsburger Tugenden von früher geblieben? Kein Kampf, kein "eklig sein", kein Tempo, kein Aufbäumen, einfach keine "Mannschaft" auf dem Platz.
Da hätten wir heute besser den ein oder anderen von der Tribüne eingewechselt.
Gedanken zum Spiel:
1. Wenn Banks nicht mal eine Chance bekommt, wenn Zesiger, Gouweleeuw und auch Matsima eine "Leistung" wie heute (oder auch gegen St. Pauli zeigen), wann bekommt er dann eine Chance?
2. An Saad hatte ich keine großen Erwartungen. Und auch die hat er noch locker untertroffen. Komplett unsichtbar.
3. Tietz völlig glück- und auch lustlos.
4. Mit Sandro Wagner könnte es noch werden. Wenn er die Möglichkeit in Betracht zieht, dass fast alles was er bisher gemacht hat falsch war!
5. Auch neben dem Platz läuft vieles nicht rund. Stichwort Musik im Stadion: da wird fünf mal ein Lied angespielt und bricht jedesmal nach wenigen Sekunden ab. Oder auch wenn nach dem 0:2 unsere Torhymne angespielt wird
. Außerdem steh ich in der Halbzeit nicht gerne 30 Minuten für ein 5,30€-Bier an, weil es einfach sowohl an Personal als auch an Getränkeständen fehlt.Gegen Heidenheim ist dann schon fast wieder Endspiel. Also alles wie immer beim FCA. Ich glaube niemand ist ernsthaft überrascht.
-
Ich kann und will es nicht glauben und akzeptieren, dass die einzige Erfolgsoption für den FCA ist, destruktiven Bauernfußball zu spielen. Klar haben wir nicht den Kader, um jeden Gegner zu dominieren, aber es muss doch einen Mittelweg geben. Hoffe, wir finden ihn bald
Es ist ja nicht so dass das letzte Saison nur destruktiv war. Da waren durchaus ansehnliche Spiele dabei. Klingt jetzt paradox: eines der besten Bundesligaspiele überhaupt welches ich je vom FCA gesehen habe war das 0:0 im Heimspiel gegen Freiburg. Ich erinnere mich an viele weitere von der 1. Bis zur letzten Sekunde hochkonzentrierte Leistungen. Das war nicht nur destruktiv.
-
Wagner und Ströll haben diesmal halt die Hypothek, dass der Vorgänger nicht wegen akuter Abstiegsgefahr und Erfolgslosigkeit gegangen wurde.
Der Benchmark ist nicht Platz 15 mit 8 sieglosen Spielen, sondern 2 Saisons, bei denen man an der europäischen Tür geklopft hat. Die Rückrundentabelle der Vorsaison wurde auf Platz 8 abgeschlossen. Diesmal haben wir auch nicht die Anzahl an Leistungsträgern wie letzten Sommer Demirovic oder 5 Minuten vor Schluss Engels abgeben müssen.
Thorup hat auch Fehler gemacht und Probleme gehabt, aber immer wieder Lösungen gefunden (auch aufgrund seiner Erfahrung). Ob das Wagner auch gelingen wird ist die große Frage. Es wurde auf jeden Fall innerhalb von 2 Spielen geschafft einen Großteil der Euphorie und Optimismus was diese Saison angeht einzureißen.
-
… nach 2 guten Spielen ist die auch wieder da.
Der FCA hatte schon immer ein paar Grottenkicks pro Saison. Wieso das unter Wagner sich nun umgehend ändern soll erschließt sich mir nicht. Das war wohl reines Wunschdenken einiger.
-
… nach 2 guten Spielen ist die auch wieder da.
Der FCA hatte schon immer ein paar Grottenkicks pro Saison. Wieso das unter Wagner sich nun umgehend ändern soll erschließt sich mir nicht. Das war wohl reines Wunschdenken einiger.
Nun das ist ja richtig. Aber dafür hätte es keinen Trainerwechsel gebraucht. Dennoch: von mir hat Wagner noch ne Chance. Gegen Heidenheim und Wolfsburg müssen jetzt allerdings Punkte her. Der Spielstil ist mir dabei völlig wurscht.
-
Man sieht in Wagner mehr „Upside“, als in Thorup. Zumindest für die Spielidee, welcher der FCA schon lange erfolglos nachjagt und welche auch hier die meisten sehen wollen. Natürlich müssen auch Punkte/Siege her.
-
Beim Blick auf die Tabelle kann man sich jedenfalls nicht beschweren, dass wir immer nur im grauen Mittelfeld festhängen.
Wie ich schon vor ein paar Wochen geschrieben habe: Wagner kann auch nicht zaubern. Eine neue Spielphilosophie braucht Zeit. Es ist erkennbar, dass wir offensiver spielen möchten und höher stehen. Bis an den gegnerischen Strafraum ist unser Spiel okay. Dazu ist auch der lange, weite Bolz zurück in Augsburg. Zu Abschlüssen oder Chancen kommen wir aber auch in dieser Saison kaum. Solange das so ist, sehe ich für ein Stürmertyp wie Tietz auch kaum Einsatzminuten.
Während ich mit der Offensive gnädig bin, bereitet mir die Defensive große Sorgen. Wagner hat nach dem Spiel wieder gesagt, dass es kein systemisches Problem gibt. Dem widerspreche ich. Wir sind teilweise grotesk konteranfällig und bekommen Gegenstöße kaum gestoppt. Wir laufen schon seit den Testspielen in unzählige Konter und haben bis Spieltag 4 keine Lösung gefunden. Wie wird wohl der 1. FC Heidenheim das Spiel am Samstag angehen?
Trotz allem: Es ist viel zu früh, den Trainer anzuzählen. Bringt auch nichts. Selbst wenn wir noch tiefer in eine Ergebniskrise rutschen, sitzt Wagner fest im Sattel. Ströll ist mit Sandro ein Wagn(er)is eingegangen, das fest mit ihm verknüpft ist. Er wird ihm Zeit geben, auch wenn nicht nicht glaube, dass bei einem Scheitern Ströll selbst etwas zu befürchten hätte. Dafür ist unser Präse viel zu unsichtbar und Ströll gegenüber devot.
-
Wir brauchen nicht ein durchgedrehtes Eichhörnchen auf Speed auf der Tranerbank sondern einen vernunftbegabten Trainer ( den wir hatten ) der weiss was aus der Mannschaft rauszuholen ist.
Spätestens nach der Niederlage in Heidenheim, hoffentlich nicht, kann Herr Wagner hier einen Abgang machen - vielleicht ne hochdotierte Stelle in England oder der Türkei , vielleicht auch Saudis ? Ich mag seine Arroganz überhaupt nicht - das passt nicht zu meinem FCA !
Zudem sein Interview: Er lässt den Erfolg der Mannschaft und stellt sich bei Misserfolg davor ? BLÖDSINN ! Er stellt auf und hat sich seit 4 Spielen komplett blamiert.
Klar:jede Menge Dislikes, ist mir aber wurscht, hab schon immer meine Meinung gesagt !
-
Du kannst ja gern deine Meinung sagen, ich empfand das 3:1 in Freiburg und die 2:3 Niederlage nicht als blamabel. Vielleicht sind meine Ansprüche auch geringer.
-
Er stellt auf und hat sich seit 4 Spielen komplett blamiert.
Halle nimmst du bewusst aus? Oder einfach nur verzählt?
-
Und ich dachte ich würde übertreiben mit "die Hütte brennt". Sieht eher nach Großbrand ohne Löschmöglichkeit aus. Wie jedes Jahr man verliert "alles Scheiße" man gewinnt "Europapokal" ??? Manchmal komm ich mir vor wie früher auf dem Bolzplatz wo jeder Bayern sein wollte.... (FCA war damals Scheiße


) -
also bei uns 1973 beim CSC war Bayern damals Schaixxe und der FCA war der absolute Star...aber da warsch Du wahrscheinlich noch in Abrahams Wurschtkessel 5 cent😉
-
Na dann Mahlzeit
